Autobild hat heute dieses gepostet:
https://www.autobild.de/artike…peed-buster-15131297.html
Speed Buster
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAutobild hat heute dieses gepostet:
https://www.autobild.de/artike…peed-buster-15131297.html
Speed Buster
Gruß
522 Nm fürs DQ381 was ja nur bis 420 Nm ausgelegt sein soll finde ich mehr wie gewagt.
... ich hätte da auch so meine Bauchschmerzen ...
vorallem nur mit der Box - ohne Kupplungsänderungen...wieso machen Leute so etwas?
wieso machen Leute so etwas?
Viel Wumms für wenig Kohle..... Turbo tuning ist halt schnell,billig und einfach.
Aber die Konsequenzen müssen doch jedem klar sein.
Keine Garantie, meist nur auf Pump finanziert und wenn dann der Schaden da ist und die Werkstatt aussteigt hast du Pech gehabt. Ich verstehe nicht wie man diese Risiken bewusst eingehen will, zumal man sich ja heute über alles im Netz informieren und belesen kann. (Bsp. DQ381)
Ich finde den Cupra eigentlich potent genug ... sollte ich in 1-2 Jahren mal zu viel Geld übrig haben und die Notwendigkeit evtl. seh'n, dann evtl. ABT, aber sonst nix anderes ... Experimente bringen nix außer Ärger!
Gruß Ingo
hallo gemeinde
werde morgen noch mal nach kd performance fahren dann kommt die dsg abstimming mit leistungsprüfung. ich bin gespannt was rauskommt.
laut it haben ja schon einige 370 ps mit 480 nm. ichwill ehrliche werte damit man auch über tatsächliche leistung sprechen kann. ich werde auf jeden fall berichten. bis jetzt bin ich bei 4,5 sec von 0-100kmh und von 100-200kmh bei 12,4 sec.
angeblich haben ja schon tuner 10,9 sec geschaft mit stage 1 und 370 ps
gruss ausm pott
480NM wobei das Getriebe nur bis 420NM ausgelegt ist? Ist das nicht einwenig viel?
480NM wobei das Getriebe nur bis 420NM ausgelegt ist? Ist das nicht einwenig viel?
da gibt es verschiedene aussagen zu. die meisten seriösen tuner mit denen ich kontakt hatte meinten das um die 500nm kein problem wären. darüber muss man dann halt mechanisch verstärken. was immer das auch heist. wenn ich morgen beim testen nur annähernd an die werte komme bin ich zufrieden und das thema motortuning ist dann für mich durch
gruss ausm pott
Ich bin 55000 mit dem dq250 mit gemessenen 500 nm gefahren und das war offiziell nur bis 350-380 nm ausgelegt.... dafür gibts ja dsg Optimierung, da fahren andere noch bedeutend mehr
Ich bin 55000 mit dem dq250 mit gemessenen 500 nm gefahren und das war offiziell nur bis 350-380 nm ausgelegt.... dafür gibts ja dsg Optimierung, da fahren andere noch bedeutend mehr
Wäre interessant zu erfahren, was dann bei der DSG-Optimierung gemacht wird.
Kupplungsdruck erhöht, schaltzeiten, schaltzeitpunkt angepasst etc
Moinsen ,
bin schon gespannt auf deine Infos zwecks DSG-Optimierung !
Habe bei mir Stage1 Motor machen lassen und warte auf Stage2 für das DSG !
Derzeit hat mein Tuner noch keine Möglichkeit das DSG zu optimieren , es wehrt sich immer noch !
Gruß
Fish
Alles anzeigenMoinsen ,
bin schon gespannt auf deine Infos zwecks DSG-Optimierung !
Habe bei mir Stage1 Motor machen lassen und warte auf Stage2 für das DSG !
Derzeit hat mein Tuner noch keine Möglichkeit das DSG zu optimieren , es wehrt sich immer noch !
Gruß
Fish
moin
mein tuner hat die software auch erst seit 14 tagen und das auch nur weil er weltweite kontakte zu anderen tunern hat. heute wird die leistung gemessen nach dsg optimierung. werde dann nochmal berichten
gruss ausm pott
mein tuner
Vielleicht hast Du es schonmal irgendwo erwähnt, aber wer ist denn "Dein Tuner"?
Vielleicht hast Du es schonmal irgendwo erwähnt, aber wer ist denn "Dein Tuner"?
moin
heute habe ich ich das finish bei KD Performance Hattingen erhalten. nach der DSG optimierung leistungsmessung mit insoric gemacht. herausgekommen sind 369 ps und 477 nm. nach der ersten probefahrt muste man mir das grinsen aus dem gesicht meisseln. anbei stelle ich noch den ausdrück ein. wer interesse hat
einfach anrufen bei KD Performance. das tuning gibt es momentan mit dsg optimierung für 849,00€. einfach "kay ausm cupra ateca forum" als empfehlung erwähnen.
ich bin sehr zufrieden mit dieser mehrleistung und es macht verdammt viel spass im cupra modus einen
c43 amg bis 230 stehen zu lassen
gruss ausm pott
Warum wurde die Messung im dritten Gang durchgeführt?
Warum wurde die Messung im dritten Gang durchgeführt?
wird bei der insoric messung so gemacht. warum das so ist weiss ich auch nicht.
gruss ausm pott
Moin,
das Drehmoment unter 3000 Touren wär' interessant gewesen...
Gruß aus Holstein