Servus Zusammen,
wer weis von Euch, ob die Diebstahlwarnanlage auch akustisch beim Schließen und Öffnen einen Ton ab gibt oder nur optisch blinkt? Wenn es nicht geht, könnte man das codieren lassen?
Danke Euch.
Gruß
Raini
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Neues Benutzerkonto erstellenServus Zusammen,
wer weis von Euch, ob die Diebstahlwarnanlage auch akustisch beim Schließen und Öffnen einen Ton ab gibt oder nur optisch blinkt? Wenn es nicht geht, könnte man das codieren lassen?
Danke Euch.
Gruß
Raini
Wird nur durch den Blinker bestätigt.
Codierung sollte später, wenn der Ateca in die VCDS-Software eingepflegt ist, möglich sein.
Akkustische Signale beim Öffnen und Schließen sind in Deutschland ab Werk gar nicht zugelassen.
Akkustische Signale beim Öffnen und Schließen sind in Deutschland ab Werk gar nicht zugelassen.
Ich hatte im Urlaub einen Mercedes V-Klasse (inDeutschland gemietet) .....dieser hat das schließen mit einem kurzen Hupton bestätigt.....
hatte ich auch beim Mercedes. .... konnte es sogar selbst den Ton ein - und ausschalten.....
Geht bei unserem Mazda auch. Doppelhupp für auf und ein hupp für zu.
Wäre schön wenn der Ateca das auch kann
Wird man codieren können und dann im Car-Menü auch die Möglichkeit zur Deaktivierung haben.
Der Ton wird nicht über die Hupe, sondern über die "Sirene" der Alarmanlage ausgegeben.
Wird man codieren können und dann im Car-Menü auch die Möglichkeit zur Deaktivierung haben.
Der Ton wird nicht über die Hupe, sondern über die "Sirene" der Alarmanlage ausgegeben.
Und wenn man keine Alarmanlage hat? Heißt das dann ich kann kein hupp hupp haben?
Und wenn man keine Alarmanlage hat? Heißt das dann ich kann kein hupp hupp haben?
Ja, leider. Ist auch beim Yeti oder Golf so.
Na toll. Der Händler meinte das sollte gehen wie beim CX 3.
Das kann man technisch schon machen aber nicht über VCDS.
Wir hatten es beim Polo vom Händler codieren lassen (ohne Alarmanlage).
Da hat dann die normale Hupe getönt. Die Nachbarn lieben einen, wenn man spät nach Hause kommt oder früh das Haus verlässt
Wir haben das noch bei der Abholung wieder rauscodieren lassen.
Da würde ich dich auch ganz besonders lieben
Die Hupe ist wohl etwas laut.
Na, lauter als der Typ von gegenüber mit seinem Knattermotorrad ist die Hupe auch nicht.
habe heute von Seat Deutschland erfahren, dass es keine Möglichkeit gibt, beim Auf- bzw. Abschließen eine Einstellung vorzunehmen , um einen Quittierton zu hören.....
habe heute von Seat Deutschland erfahren, dass es keine Möglichkeit gibt, beim Auf- bzw. Abschließen eine Einstellung vorzunehmen , um einen Quittierton zu hören....
Abwarten, SEAT Deutschland hat schon viel erzählt. Lass die VCDS Cracks erstmal ihren Ateca haben, dann wissen wir ob es geht oder nicht.
habe heute von Seat Deutschland erfahren, dass es keine Möglichkeit gibt, beim Auf- bzw. Abschließen eine Einstellung vorzunehmen , um einen Quittierton zu hören.....
Ist auch nur logisch, weil es gesetzlich verboten ist.
Wobei man jetzt nicht über das Verbot diskutieren muß, sondern Seat sowas natürlich nie bestätigen würde das sowas möglich wäre, selbst wenn es möglich wäre.
Abwarten, SEAT Deutschland hat schon viel erzählt. Lass die VCDS Cracks erstmal ihren Ateca haben, dann wissen wir ob es geht oder nicht.
Genau das ist der Punkt.
Und hier im Forum wird es auch nur einen Hinweis dazu geben ob es dann funktioniert. Wie es funktioniert wird hier nicht beschrieben werden dürfen, weil es nicht erlaubt ist. Das kann man sich dann vom Codierer per PN erfragen.
Aber wie gesagt, alles easy und abwarten.
Werde mich mal als Spaßbremse und Spielverderber outen, aber ich verstehe ehrlich nicht, warum ich mir Gedanken machen soll, wie ich mein Fahrzeug manipuliere mit Dingen, die nicht erlaubt sind. Für meinen Geschmack glauben immer noch viel zu viele Leute, sie könnten ihre eigenen Regeln machen. Ach ja, dies ist ja ein freies Land, und jeder ist für sich selber verantwortlich in dem, was er tut. Mann Mann, ich versteh's einfach nicht, nix für ungut.
P.S.: Es wird auch nicht besser, das ganze mit dem Hinweis, das über PN zu klären, abzutun. Mir wäre der klare Hinweis "Lasst doch diesen illegalen Quatsch" lieber gewesen. Meine ganz persönliche Meinung.
Werde mich mal als Spaßbremse und Spielverderber outen, aber ich verstehe ehrlich nicht, warum ich mir Gedanken machen soll, wie ich mein Fahrzeug manipuliere mit Dingen, die nicht erlaubt sind.
Mein jetziger Yeti hat die Möglichkeit das Bestätigungssignal über die MFA zu aktivieren oder nicht. Bitte keine Diskussion über erlaubt oder nicht, dass ist echt mühsam und dass hatten wir auch schon. Der Yeti ist ürigens eine deutsches Modell.
Für meinen Geschmack glauben immer noch viel zu viele Leute, sie könnten ihre eigenen Regeln machen.
Es geht nicht darum seine eigenen Regeln zu machen, sondern zu schauen was technisch machbar ist. Thema, Codierung Abbiegelicht oder Staging.
Ach ja, dies ist ja ein freies Land, und jeder ist für sich selber verantwortlich in dem, was er tut. Mann Mann, ich versteh's einfach nicht, nix für ungut.
Eben, freies Land. Musst du doch auch nicht verstehen, ich verstehe auch so vieles nicht. Leben und leben lassen.
Es wird auch nicht besser, das ganze mit dem Hinweis, das über PN zu klären, abzutun. Mir wäre der klare Hinweis "Lasst doch diesen illegalen Quatsch" lieber gewesen. Meine ganz persönliche Meinung.
Erstens mal dealen wir hier nicht mit Drogen. Eine Aktivierung des Bestätigungstones hat keinen Einfluss auf die Fahrphysik, also ganz entspannt und da wir ja alle reife Erwachsene sind, muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Dies ist meine persönliche Meinung.