Fußmatten, Warnweste und Verbandkasten

  • gibt es eingentlich unterschiedliche Fußmatten auf der Fahrerseite für die verschiedene Schalt-Varianten (DSG oder Manuell)
    Ich hab bis jetzt nur "Universelle" gesehen...

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:


  • Was von welchen Händler auch immer beigelegt wurde ist hier doch jetzt uninteressant.


    Die Frage war doch ob bei Abholung in WOB das Warndreieck, der Verbandkasten und die Warnweste bereits serienmäßig beigelegt wurde und nicht zusätzlich mitgebracht werden muss.


    Hat noch keiner einen Ateca in WOB abgeholt der diese Frage konkret beantworten kann?

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkle bringe: Ich habe den zweiten Ateca der in Wolfsburg privat ausgeliefert wurde am letzten Montag abgeholt. #freu #Hammer Auto #richtige Wahl


    1) Fußmatten: Wenn man die von Werk aus nicht mit bestellt hat, sind die auch nicht drinnen. War mir auch nicht klar, habe ich aber nun live erlebt. Ich habe mir jetzt welche nachbestellt. Ob die nun 40,- oder 70,- kosten, ist mir bei dem Fahrzeugpreis eigentlich egal. Hauptsache sie passen schön rein und auch von der Farbe her. Also an alle die noch bestellen: Fußmatten nicht vergessen


    2) Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten: Diese sind bei Werksabholung in Wolfsburg NICHT mit dabei. Das liegt daran, dass Seat mit den Händlern eine Abmachung getroffen hat und normalerweise die Händler den Verbandskasten und die Warnwesten (mit ihrer Werbung) bei Auslieferung in das Auto legen. Da der Händler bei Werksabholung das Auto aber vorher nicht zu Gesicht bekommt, kann er auch nicht beilegen. Wenn ihr das Auto in der Autostadt abholt,bekommt ihr vorher eine Liste und einen sehr netten Anruf eines Mitarbeiters, der das alles erklärt. Hat bei uns super funktioniert.


    3) Nummernschilderhalter: Auch diese werden normalerweise vom Händler gestellt (mit seiner Werbung). Entweder ihr bringt zur Abholung die Halter mit, oder die Autostadt spendiert euch welche, mit einem sehr neutralen Aufdruck "Autostadt". Die finde ich echt schick, besser als wenn dort "Autohaus xyz, Hintertupfingen" steht.


    Hoffe das hilft euch als Antwort weiter.

  • Ich habe heute von meinem Händler ein paar Informationen zu den Fußmatten etc. erhalten. Es gibt ein sogenanntes Zubehör Paket, welches aus den originalen Textilfußmatten, dem Kombipack und dem Loyalitätspaket besteht. Dieses kann man für 66€ kaufen.


    Original Textilfußmatten / Einzelpreis 77€
    Kombipack = Verbandskasten, Warnweste, Warndreieck / kostet einzeln 30€
    Loyalitätspaket = Aufkleber SEAT Service Line, Service Guide und dem Europäischen Unfallschadenbericht


    Ich hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben :thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Fußmatten werde ich bei Azuga kaufen....leider noch nicht für den Ateca lieferbar,
    aber ich muß ja sowieso noch warten :cursing: ....
    Ich habe diese Gummimatten nun seit 8 Jahren in meinem Altea Xl und sie sind immer noch wie neu....auch keine Löcher im Fersenbereich.....wobei ich natürlich
    auch keine hochhackigen trage... :D

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • also wenn das alles fehlt, wäre das der hammer... ich bin gespannt


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hab ich alles inklusive...muss man halt vorher mal mit seinem Händler bequatschen...ab werk sind Matten usw. Jedenfalls nicht bei.

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hat schon jemand ein Auto bei Josten in Monheim abgeholt?
    Ist dort ein Verbandskasten dabei?


    Gruß
    Tibor

    Ich habe meinen dort bestellt, muss aber leider noch warten.
    Vor ein paar Jahren habe ich unseren Skoda dort abgeholt. Da war weder Warndreieck noch Verbandkasten dabei. Fußmatten waren Serie. Josten hat aber mit der Benachrichtigung, dass das Auto abholbereit sei auch darauf hingewiesen. Nimm noch fünf Euro für die grüne Plakette mit ;) .
    Die Nummernschildhalter sind übrigens dabei.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • aber ganz ehrlich, das gehört für mich einfach in ein Auto rein. Zumindestens die Fußmatten... da werde ich den Herrn nochmal drauf ansprechen...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • aber ganz ehrlich, das gehört für mich einfach in ein Auto rein. Zumindestens die Fußmatten... da werde ich den Herrn nochmal drauf ansprechen...

    Gebe ich Dir recht, bei ein paar tausend Euro Ersparnis besorge ich die aber gerne selbst.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Hat schon jemand ein Auto bei Josten in Monheim abgeholt?
    Ist dort ein Verbandskasten dabei?


    Gruß
    Tibor

    Ich habe meinen Leon im November 2013 dort abgeholt. Der war "nackt" und ich musste alles mitbringen. Ich gehe mal davon aus, dass sich daran auch nichts geändert hat.


    Ansonsten war der Wagen nicht vollständig aufbereitet (Folien mussten von mir noch entfernt werden) und eine Übergabe mit Erläuterung fand auch nicht statt. Es musste alles ganz schnell gehen.

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • aber ganz ehrlich, das gehört für mich einfach in ein Auto rein. Zumindestens die Fußmatten... da werde ich den Herrn nochmal drauf ansprechen...

    Du hast wahrscheinlich auch übers Internet bestellt, wie viele hier.
    Da gibt es einen sehr guten Preis und keine Fußmatten dazu, außer man geht zum :) um die Ecke und kann verhandeln.
    Lieber bekomme ich den Ateca günstiger und und bezahle dann die paar Euro für die Fußmatten selber.

  • Ich habe meinen dort bestellt, muss aber leider noch warten.Vor ein paar Jahren habe ich unseren Skoda dort abgeholt. Da war weder Warndreieck noch Verbandkasten dabei. Fußmatten waren Serie. Josten hat aber mit der Benachrichtigung, dass das Auto abholbereit sei auch darauf hingewiesen. Nimm noch fünf Euro für die grüne Plakette mit ;) .
    Die Nummernschildhalter sind übrigens dabei.

    Danke für die Info, auch an Luckyguy.