Ultraschallsensoren vorne / Parklenkassistent

  • Nein, sondern, dass man auch mit deren Hilfe erkennen kann, woran man vorne geditscht ist.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Bei den Sensoren hörst du es nur und siehst auf dem Bildschirm wie weit (anhand von Markierungen) das Hindernis weg ist. Bei der Top View hast du ein Bild aus der Vogelperspektive und siehst xxx Meter (weiß nicht wie viel) um dein Auto was passiert.


    Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Sehen allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht hören! Also kein pieeeep Ultraschall vorne nur weil man TopView nimmt.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Hey Leute vielen Dank für die schnellen Antworten....


    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Parkleitsystem überhaupt nehmen soll?


    Mein Händler meinte heute, dass das Fahrzeug nicht ganz selbstständig in die Parklücke fährt.....


    Ehrlich gesagt, was bringt es dann?


    Gruß
    Raini

  • Du musst bei BMW zwar inzwischen nicht mehr den Gang wechseln und Gas geben bzw. Bremsen.... Aber die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halten.


    Während man mit dem aktuellen VW Konzern System sehr flott automatisch parken kann, ist das BMW System leider nervig langsam (selbst schon getestet).


    Übrigens kann das VW System eine selbstständige Notbremsung während Parkmanövern vornehmen sofern die Ultraschallsensoren das für nötig halten.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016


  • Übrigens kann das VW System eine selbstständige Notbremsung während Parkmanövern vornehmen sofern die Ultraschallsensoren das für nötig halten.

    Die selbstständige Notbremsung hat mich im TIGUAN auch schon vor einem Parkschaden bewahrt :rolleyes:

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Der Parklenkassisitent arbeitet in meinem G7 sehr zuverlässig und braucht auch , im Gegensatz zu manch anderen Herstellern, nur kleine Lücken.
    Ich bilde mir ein, selbst gut einparken zu können aber der Assistent nimmt Lücken, die selbst mir klein vorkommen.
    In Großstädten mit wenig Parkraum hat das so seine Vorteile.

    Gruß ATNEV

  • aber der Assistent nimmt Lücken, die selbst mir klein vorkommen.

    Ja, aber das haben die meisten Leute vor und hinter uns in der Parklücke wahrscheinlich nicht. Wenn die dann aus der superengen Lücke ausparken wollen.....


    Aber heute hat ja jeder ein Fotohandy dabei. Nach dem Parken zur Sicherheit noch schnell ein Foto vom Vorder- und Hintermann und dann in Ruhe shoppen gehen

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Hallo Leute!
    Habe heute in einer Zeitschrift eine Anzeige von Seat zum Ateca gesehen. Darin wird erwähnt, dass man als Sonderausstattung den Parklenkassistenten incl. TopViewKamera ordern kann.
    Bedeutet das, dass der Parklenkassi bereits die TopViewKamera hat?
    Oder was muss man verstehen unter: "Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe"!?


    Im Video ist doch auch die Rede von TopViewKamera.



    Wie ist euere Meinung hierzu?