Veränderungen im Modelljahr 2020

  • Das stimmt so nicht. Beim VC kannst Du die VZE in den Drehzahlmesser oder auf die linke Seite in den Tacho integrieren. Dort werden bis zu 3 Schilder auf einmal angezeigt. Und das auch in entsprechender Größe.

    ok, das hatte ich so genau nicht auf den Schirm. Aber mittig in groß geht nicht mehr. War einer meiner Gründe das mit zu buchen und im Vorführer war's noch so. Mal gucken wenn er da ist. Evtl Ist es so auch ok. Ist für mich eh noch abwarten angesagt.

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Die Verkehrszeichenerkennung im VC beim Tarraco MJ2020 wirds wahrscheinlich wie beim Ateca MJ 2020 ausschauen.


    Links oder Rechts werden bis zu 2 Schilder angezeigt, das dritte nur verdeckt. in der Mitte garnicht mehr anzeigbar.


    07_Verkehrszeichen_Ausgabe_VC.JPG

  • Die Verkehrszeichenerkennung im VC beim Tarraco MJ2020 wirds wahrscheinlich wie beim Ateca MJ 2020 ausschauen.


    Links oder Rechts werden bis zu 2 Schilder angezeigt, das dritte nur verdeckt. in der Mitte garnicht mehr anzeigbar.


    07_Verkehrszeichen_Ausgabe_VC.JPG

    welches davon ist das aktuelle? Also das zuletzt erkannte?

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Alle Drei auf einmal erkannnt...

    Habe aber festgestellt, das die Geschwindigkeitszeichen bei der Anzeige Vorrang haben.

  • Bei Deiner Konfiguration ist das mittels VCDS oder OBD11 nur 5 Minuten Aufwand...

    Ich bekomme diesen auch in der ähnlichen Ausstattung -- jedoch Benzin - Allrad - Automatik. Leider kann auch ich die Trailerfunktion nicht mehr nachbestellen. Wo kann ich die Konfiguration ändern lassen. Möchte auch noch die LED zwischen den beiden Rückleuchten aktivieren. An ein VCDS Gerät würde ich durch einen Kumpel rankommen.

  • Sodala, nun ist seit paar Tagen auch mein neues Schätzchen da und ich kann zu den Neuerungen '20 Genaueres berichten:

    Anderes/größeres Navi? => NEIN

    Leuchtband statt Reflektorband zwischen den Rückleuchten? => NEIN

    :thumbup:Neuer verlängerter Ablagetunnel im Dach (wenn kein Pano-Dach voranden)

    :thumbup:Neuer Tarraco Schriftzug (im Porsche Schrift-Style)

    :thumbdown:beim Allrad steht rechts statt 4Drive nun nur noch eine einsame 4 ... als wenn beim Kodjaq bei 4 x 4 das 4 x abgefallen wäre:/;)

    Gröbere Skalierung der Tachoeinheit


    positiv:

  • Diese Änderungen kommen angeblich sporadisch (Schriftzug & Dachablage wurden nicht angekündigt und sind erst seit ein paar Wochen (nach Corona Stillstand) vorhanden).

    Der FR hat auch kein größeres Navi (gem. meinem Freundlichen)

  • :thumbup:Neuer verlängerter Ablagetunnel im Dach (wenn kein Pano-Dach voranden)

    Wie ist denn das gemeint? Hast du davon ggf. mal ein Foto

  • 20200608_173203.jpg

    Die hintere Klappe mit ebenfalls 2 Fächern wurde neu hinzugefügt

    Das gezeigte Fach habe ich in meinem MJ2019 ebenfalls (habe auch kein Pano)...

  • ...könnte Bestandteil des "Ablagen-Paket" sein...

    Ich habe das bestellen müssen, da ich das Gepäcktrennnetz wollte und das nur in Verbindung mit Panoramadach oder "Ablagen-Paket" bestellbar ist.

  • ...könnte Bestandteil des "Ablagen-Paket" sein...

    Ich habe das bestellen müssen, da ich das Gepäcktrennnetz wollte und das nur in Verbindung mit Panoramadach oder "Ablagen-Paket" bestellbar ist.

    Ja klar, das ist Bestandteil des Ablagepaketes, was ich bestellt hatte und damals auch im Vorführer drin war (da allerdings nur mit dem vorderen Fach am Dachhimmel ... hatte damals nur leider kein Bild davon gemacht ... war ja nur Vorführer ;) )

  • Servus miteinander,


    also mein Tarraco ist Modelljahr 2020 und ich habe noch den alten Schriftzug und 4 Drive steht auch noch da. Wahrscheinlich mussten die alten Schriftzüge noch weg^^.

    Wann hattest den bestellt und geliefert bekommen?
    Meiner ist erst 2 Wochen alt.

    Wie schaut es bei Dir mit der Tacho/- Drehzahleinheit puncto Skalierung aus?


    Die neu "einsame 4" hält wohl generell Einzug <X ... der neue Ateca bekommt die auch so ... zum Glück steht bei uns Tarraco noch seitlich links:thumbup: ... meine 4 hab ich gecleaned8)

  • Wie hast du das gemacht? Angelschnur? Fön?Muss man da was besonders beachten?