Farben Ateca

  • ich glaube es ist meditteran blau, habe mich da wohl vertan, da ich aber kein polnisch kann konnte ich es auch nicht richtig übersetzen von der Seite


    Könnte sein das es das ist. Ich mach dir gar keinen Vorwurf, der Händler hat da ja sogar "Lava Blue" stehen, evtl. ist das ein Fehler seinerseits.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber wenn nicht mal die Händler die richtige Farbe bezeichnen können, wie sollen wir es dann? :(


    Aber wäre es dann nicht auch ein kleiner Betrug? Da die Farbe mediterran Blau ja nichts kostet und Lava Blau Aufpreis?

    Gruß ATK Blue

  • Nee, ist schon Lava Blau. Steht doch in der Beschreibung! Im Sonnenlicht wirkt es bestimmt viel heller.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Denke auch, dass es Lava-Blau sein könnte, habe die Farbe auch bestellt.


    Mediterran-Blau ist keine Metallic-Farbe, die Farbe auf den Fotos sieht aber nach metallic aus.


    Weiterhin entspricht die Farbe auf den Bildern dem Lava-Blau von Skoda sowie den anderen hier im Forum zu sehenden Fotos von lava-blauen Fahrzeugen.


    Ein 100% Beweis fehlt leider, die Unterschiede von Konfigurator, Papier-Prospekt, Lackmuster beim Händler und evtl. Skoda-Fahrzeugen betrachte ich als enorm!

  • Vielleicht haben wir ja ein polnisch sprechendes Mitglied hier im Forum, das einmal dort anfragen könnte? :)

    Gruß ATK Blue

  • LAVA-BLAU:
    Habe auf Anfrage soeben folgende Antwort per E-Mail von SEAT Deutschland erhalten:


    "Bei der angebotenen Außenlackierung „Lava Blau“ handelt es sich um denselben Farbcode wie beim Skoda Superb. Diese Information basiert auf den aktuellen Verkaufsunterlagen der SEAT Deutschland GmbH und kann kurzfristigen Änderungen unterliegen. Ihr SEAT Partner berät Sie gerne."


    Wer die Farbe also im Original sehen möchte, kann dann also bei einem Skoda-Händler in seiner Nähe fündig werden!


    Die hier im Forum zu sehenden Fotos von lava-blauen Atecas dürften somit auch zutreffend sein. Warum die Farbe im Konfigurator, im Prospekt oder auf den Farbmustern so abweichend bzw. verschieden wirkt, bleibt wohl das Geheimnis von SEAT.

  • Ist ja der Hammer. In genau diesem Ateca habe ich gesessen, in unserem Urlaub. ;daumen;

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • wie versprochen ein paar Real Bilder:

    Danke für die Bilder ,


    endlich sehe ich einen in Style -Ausstattung die Version die auch ich bestellt habe .
    Ich hoffe das ich spätestens nächste Woche vom Händler die Nachricht
    > er ist da < erhalte .
    Grüsse aus Mittelfranken ;;rally:;

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Danke für die Bilder ,
    endlich sehe ich einen in Style -Ausstattung die Version die auch ich bestellt habe .
    Ich hoffe das ich spätestens nächste Woche vom Händler die Nachricht
    > er ist da < erhalte .
    Grüsse aus Mittelfranken ;;rally:;

    Ich finde den Style toll. Genau das was ich wollte.


    Ich drück dir die Daumen :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Mato Braun war gewünscht? Das hab ich heute vor die Linse bekommen... tippe aufs Matobraun


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/2a80646c6954feb38a5b860969787ac0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/7664878be21b571ee7bc9dfd2f26b602.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160811/8d4c7ab7eb529e9df35c7788508364dd.jpg]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

    Einmal editiert, zuletzt von thebigf80 ()

  • das braun ist klasse und sieht jetzt schon besser aus als beim Evoque.


    Muss gestehen, der Evoque war mein Plan B


    jetzt sollte nur mal endlich ein Händler im Raum Frankfurt den mal live stehen haben...


    :D


    PS. Danke für die Pics!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Danke thebig80 für die tollen Fotos ! ;daumen; Mato Braun ist auch meine bestellte Farbe,also richtig
    gewählt :thumbsup: !!!


    Gruß : Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Danke thebig80 für die tollen Fotos ! ;daumen; Mato Braun ist auch meine bestellte Farbe,also richtig
    gewählt :thumbsup: !!!


    Gruß : Lothar

    hätte gar nicht gedacht, dass die Farbe doch so gut Ankommt!

  • thebigf80 schrieb:
    Mato Braun war gewünscht? Das hab ich heute vor die Linse bekommen...


    Wow, eine klasse Farbe - Vielen Dank 8o
    Hat jemand schon neue Fotos in Rodium Grau? :thumbsup:

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.