Farben Ateca

  • Also Silber ist mit Abstand die dankbarste Farbe. Hatte ein Kollegen der wirklich nie sein Auto gewaschen hat (ausser der Wäsche vom Himmel, sprich Regen). Seine alte Kiste sah trotzdem immer einigermassen sauber aus in Gegensatz zu meinen dunklen Fahrzeugen. Auch Kratzer sieht man nicht so schnell. Nach unzähligen schwarzen Auto hab ich meinen Ateca deshalb in Reflex-Silber bestellt, sie passt meiner Meinung super zu diesen Auto.

  • Braun finde ich überhaupt nicht schön. Das Armaturenbrett ist dann auch zum Teil braun oder?

    Ich finde das ganz und gar nicht, deshalb habe ich ihn in Mato Bestellt! :D
    Naja Geschmäcker halt...
    Hier im Taunus fahren einige schöne Land Rover in Braun herum und das hat mich zu dieser Entscheidung gebracht.
    Mal sehen, wenn der erste ateca hier auffälliger als diese Briten sind... :thumbup:

  • Ich finde das ganz und gar nicht, deshalb habe ich ihn in Mato Bestellt! :D Naja Geschmäcker halt...
    Hier im Taunus fahren einige schöne Land Rover in Braun herum und das hat mich zu dieser Entscheidung gebracht.
    Mal sehen, wenn der erste ateca hier auffälliger als diese Briten sind... :thumbup:

    Dixon meint die Innenausstattung

    Gruß ATK Blue

  • Also Silber ist mit Abstand die dankbarste Farbe. Hatte ein Kollegen der wirklich nie sein Auto gewaschen hat (ausser der Wäsche vom Himmel, sprich Regen). Seine alte Kiste sah trotzdem immer einigermassen sauber aus in Gegensatz zu meinen dunklen Fahrzeugen. Auch Kratzer sieht man nicht so schnell. Nach unzähligen schwarzen Auto hab ich meinen Ateca deshalb in Reflex-Silber bestellt, sie passt meiner Meinung super zu diesen Auto.

    Das mag zwar grundsätzlich stimmen, solange nicht aus irgendeinem Grund einmal nachlackiert werden muss und die Versicherung das Beilackieren nicht abdeckt,... denn ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem silbernen Ibiza wie unmöglich das aussieht, wenn der Silberton nicht getroffen wurde. Lt. Werkstatt bei Silber aber fast unmöglich. Vom schwarzen Astra kenne ich diese Probleme nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • denn ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem silbernen Ibiza wie unmöglich das aussieht, wenn der Silberton nicht getroffen wurde. Lt. Werkstatt bei Silber aber fast unmöglich

    kann ich nicht bestätigen, unfähige Werkstatt ?
    Bei meinem wurde die Heckklappe mal gemacht, auch Silber, ein Unterschied war nicht zu sehen.

  • kann ich nicht bestätigen, unfähige Werkstatt ?Bei meinem wurde die Heckklappe mal gemacht, auch Silber, ein Unterschied war nicht zu sehen.

    durchaus möglich,... zu Ibiza Zeiten bin ich viele Seat Werkstätten durch,... eine schlimmer wie die andere. Das hat sich gsd in den letzten 10 Jahren geändert.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Lava Blau ist doch eine sehr schöne Farbe und passt zum Ateca. Kein Einheitsschwarz oder -weiß, aber auch nicht zu poppig wie Orange.

    Jetzt stehe ich blöd da, da mir das Lava-Blau auch richtig gut gefällt (viel besser als im Prospekt). Was mach ich nun? Orange oder Blau? Da muss ich wohl noch innerlich einiges klären. ?(


    Gruß

  • Ich reihe mich mal in die Einheitsbreibesteller mit ein - einfach nur Weiß. Gefällt mir aber am besten zudem mit dem schwarzen Pano-Dach.
    Bekommt dazu noch schwarze/rote Felgen und wir wird noch im Front und Heckbereich foliert.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Ich reihe mich mal in die Einheitsbreibesteller mit ein - einfach nur Weiß. Gefällt mir aber am besten zudem mit dem schwarzen Pano-Dach.
    Bekommt dazu noch schwarze/rote Felgen und wir wird noch im Front und Heckbereich foliert.

    Sehr gut!
    Dann bin ich mal gespannt, was wir aus den "Standard "Atecas so rauskitzeln an Optik und Leistung!
    :thumbup:

  • Ich bin auch einer der sich für den weißen entschieden hat. Später wird man es vielleicht bereuen wenn man die ganzen Farben in live sieht. Aber derzeit Trau ich mich net das Orange zu nehmen. Obwohl es mich reizen würde. Naja, nun ist mein Plan für den weißen, schwarze 19"-20" und das Dach in schwarz zu folieren

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ich bin auch einer der sich für den weißen entschieden hat. Später wird man es vielleicht bereuen wenn man die ganzen Farben in live sieht. Aber derzeit Trau ich mich net das Orange zu nehmen. Obwohl es mich reizen würde. Naja, nun ist mein Plan für den weißen, schwarze 19"-20" und das Dach in schwarz zu folieren

    in Sachen felgen bin ich bei dir, eventuell sogar 21'...
    Dach Folierung fällt bei mir leider aus wegen Pano....
    Falls du einen guten überregional tätigen folierer kennst, dann sollten wir das im tuning-Bereich später weiter besprechen....
    :thumbsup:

  • in Sachen felgen bin ich bei dir, eventuell sogar 21'...Dach Folierung fällt bei mir leider aus wegen Pano....
    Falls du einen guten überregional tätigen folierer kennst, dann sollten wir das im tuning-Bereich später weiter besprechen....
    :thumbsup:

    • will auch das Pano || Eigentlich war beim weißen das auch mein Plan, musste mich jetzt aber zwischen Pano und AHK endscheiden. Darum will ich ihn dann wenigsten folieren. Das stimmt, bei pano wär das folieren überflüssig. Alles weiter dann später im Tuning Bereich wenn es soweit ist

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Da das ja auch zu Farben gehört, kann ich ruhigen Gewissens CKT Folientechnik empfehlen. Die folieren seit Jahren unsere Dienst KFZ und die Qualität stimmt.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Wie so vieles alles Geschmacksache. Nach blau, grau hab ich mich jetzt beim Ateca für Mato-braun entschieden ohne es live gesehen zu haben. Am Mittwoch hab ich meinen dann bei meinem Händler schon mal sehen dürfen. Zwar noch mit Transportfolie aber ich muss sagen mir gefällts :) Aber wie gesagt alles Geschmacksache. Wäre doch auch schade wenn alle nur silber oder weiß wären.

  • Ganz genau so war es auch bei mir. Wurde auch gefragt, warum? Sagte nur, fast jeder fährt schwarz oder weiß und ich will einfach keiner von vielen sein, sondern eher was einzigartiges fahren.


    Und wenn jeder Orange nimmt, ist man wieder einer von vielen :D


    Aber mal ehrlich: zur Zeit fährt kaum ein ATECA durch die Gegend. Massig neue Tiguans in der Gegend Norderstedt und Umgebung, aber kein ATECA, also von daher ist man so oder so noch einzigartig :saint:


    Und zu den Farben: Ich durfte mich ja mit meiner besseren Hälfte auf Silber einigen, wobeii ch auch Orange wollte... naja. Sie findet Grau noch klasse, ich eher nicht. Schwarz verschluckt finde ich alles. Braun sieht überraschend sehr gut aus, passt zu dem Auto. Blau geht finde ich gar nicht, sieht aus wie so ... weiß nicht ... so draufgeklatscht. Sehr matt, sehr dunkel, sehr farbintensiv, ich mag es gar nicht ... es hat einfach keinen Glanz.


    Aber jeder muss seine Farbe finden ... Rot sieht auf den Bildern hier im forum mit den vielen schwarzen Elementen überraschend gut aus, ganz anders als im Konfigurator. Was eigentlich schade ist, da man eben alles mal in echt sehen muss um sich richtig zu entscheiden...
    Naja ist nun eh durch bei uns :thumbsup:


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)