Farben Ateca

  • Danke, in Magic Schwarz gefällt er mir sehr gut ;)

    Nette Grüße

  • Hab mich für Nevada Weiß entschieden und hab es auch nach dem ich es am letzten WE "in Natur" gesehen habe, nicht bereut.
    Ein interessanter Weiß-ton.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe ihn in Mato braun bestellt.
    Leider konnte ich ihn bisher nur in weiß, silber und Samoa orange in freier Wildbahn beobachten. Bin gespannt.

  • Ich habe auch Braun bestellt. Dann treffen wir uns mal, ateca-hesse, denn ich bin quasi um die Ecke zu Hause!


    ...bis Q1/2017 dann...
    :D


    Gude

  • Mein ASX ist zur Zeit in so nem ähnlichen Braun, was es bei Seat gibt.


    Meine Meinung dazu ist eher gespalten. Sah am Anfang gut aus, aber man sieht sich satt daran.

    Gruß ATK Blue

  • Es ist mein erster in Braun, die Evoques in Braun bei mir in der Gegend sehen schon mal ziemlich gut aus! :D


    ...und die anderen Standardfarben habe ich alle schon durch....

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es muss einem selbst gefallen, das ist das Wichtigste.


    Wie gesagt, mir gefällt das Rodium Grau. Was andern wiederum zu brav ist oder zu bieder.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe auch mato braun bestellt. Sieht bestimm sehr gut aus. Leider kann man sich keine farbmuster anschauen.Ja genau alles Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen das man sich beim Samoa Orange das schnell übersieht. Muss aber auch nicht sein. Ist ja bei jedem anders.

  • Grau ist immer gut!
    :D

  • Grau ist immer gut!
    :D

    Stimm ich voll zu, Grau scheint grade wieder voll im Trend zu liegen.
    Aber auch bei Grau gibt es so viele Varianten, dass es schwer ist abzuschätzen, wie der Wagen später wirkt. Habe letztens einen neueren Skoda in Grau gesehen und das Grau sah echt gut aus. Ob die gleich sind, keine Ahnung.


    Nichtsdestotrotz, Daumen hoch für alle, die das Risiko in Kauf nehmen, eine Farbe ungesehen zu bestellen :thumbup:

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Ich habe auch mato braun bestellt. Sieht bestimm sehr gut aus. Leider kann man sich keine farbmuster anschauen.Ja genau alles Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen das man sich beim Samoa Orange das schnell übersieht. Muss aber auch nicht sein. Ist ja bei jedem anders.

    Bei meinem Seat-Händler hängen jetzt Farbmuster für den Ateca an der Wand. Sind aber wohl noch ganz frisch - beschriftet sind sie nur mit dem Farbcode und nur zum Teil mit dem Namen der Farbe.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Endlich mal in schwaz gesehen (Video oben) Alles richtig gemacht...ok...ist halt meine Farbe ;) Beim Händler in weiß und silber gesehen. Auch top! Das Samoa gefällt mir auch, denke aber es ist eine Modefarbe, die schnell wieder out sein kann. Natürlich kann man sagen es ist egal was in oder out ist, solange es einem selbst gefällt. Dennoch hätte ich Angst, dass mir solche Farben irgendwann nicht mehr gefallen. Bei schwart, weiß und silber hat man dieses Problem eher weniger bzw. gar nicht.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Endlich mal in schwaz gesehen (Video oben) Alles richtig gemacht...ok...ist halt meine Farbe ;) Beim Händler in weiß und silber gesehen. Auch top! Das Samoa gefällt mir auch, denke aber es ist eine Modefarbe, die schnell wieder out sein kann. Natürlich kann man sagen es ist egal was in oder out ist, solange es einem selbst gefällt. Dennoch hätte ich Angst, dass mir solche Farben irgendwann nicht mehr gefallen. Bei schwart, weiß und silber hat man dieses Problem eher weniger bzw. gar nicht.

    Und grau :saint:

    Gruß ATK Blue

  • ...und grau :P;)

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Ich habe mich für Passion-Rot entschieden da ich den Alhambra schon in Rot haben wollte und meine Frau damals dagegen war und später gemerkt hat das Rot doch schick ist .

    Mein Ateca :
    Excellence 190 PS/DSG 4Drive , Passion Rot , Navi+ , AHK , SHZ , DWA , Winter P. , Elektr. Sitze ,
    Elektr. Heckkl. , F-Assistenz 5 , DAB+ , PLA , Windschutzscheibe beh.


    Bestellt 02.06.16 , PW 47 , Abholung in Wolfsburg am 21.12.2016