Markenemblem geklaut

  • Die Leute haben echt zu viel Langeweile. Das Schlimme ist, ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob das nicht mal jemand klauen könnte (zumindest das von vorne).


    Ich hoffe, du hast zumindest Teilkasko ohne SB. Was hast du für die 2 Embleme bezahlt?

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Das ist ein festes Bestandteil des Autos was entwendet wurde.. Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei machen. Den Rest mit der Polizei klären.. ist ja genauso wie früher mit den Mercedes Sternen..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Das ist ein festes Bestandteil des Autos was entwendet wurde.. Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei machen. Den Rest mit der Polizei klären.. ist ja genauso wie früher mit den Mercedes Sternen..

    Erinnert mich an einen Fehler, den ich früher mal gemacht habe. Ein Außenspiegel wurde abgetreten, hing aber noch mit Kabel am Auto. Der Schaden wurde dann als Vandalismus gewertet und ich musste Teilkosten selbst tragen. Tipp: Spiegel dann ganz entfernen und er wurde "gestohlen". ;)

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Ich glaube er meint nicht damit nicht das abtreten der Spiegel.. sondern den defekten Spiegel sofort unwissentlich entsorgt da er sonst beim fahren zur Werkstatt in den Straßenverkehr fallen könnte und andere Teilnehmer gefährden würde.


    vorbildlich sag ich da!

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Anzeige habe ich erstattet, obwohl es natürlich wenig bringt...


    Embleme kosten 100€ das stück. Ein Mercedes-Stern wurde mir auch schon geklaut, kostet nur 40€🙈


    Primär geht es mir allerdings darum wie ich die jetzt austausche...

  • Für mich sieht es so aus das die einfach reingeklickt werden. Frag doch mal den freundlichen was die Rep Anleitung sagt. :/

  • Dorianals Hinweis: das gesamte Emblem ist vorne und hinten jeweils mit 3 Noppen gesteckt, nicht geklebt. Das Carbon an der Front in der Einfassung muss auch noch runter, es wurde ja nur der 3D Teil des Emblems geklaut.


    Tipp zum günstigen Einkauf: Die Logos kosten vorne und hinten je 62€ bei oemvag.es in Spanien cupeca

    Hab diese vor zwei Wochen dort gekauft und zum Lackierer geschickt. Wurden innerhalb von 5 Tagen geliefert, gibt auch noch welche lagernd. Für Bestellanfragen in anderen Farben habe ich bereits einen Thread eröffnet, gibt einen Forenrabatt wenn die Schablonen fertig sind. (relativ Aufwendig zum abkleben wenn man beim Hecklogo zum Beispiel auch den Kupferrahmen in einer anderen Farbe haben möchte)

  • wurde ja nur der 3D Teil des Emblems geklaut

    Meine Frage bringt zwar dem beklauten Dorian nichts, aber warum klaut sowas einer ?...

    Klebt sich das jetzt einer mit einem normalen Ateca übers SEAT Zeichen ?


    Ist für mich unverständlich wie man so etwas machen kann... :kopfschuettel;

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich glaube er meint nicht damit nicht das abtreten der Spiegel.. sondern den defekten Spiegel sofort unwissentlich entsorgt da er sonst beim fahren zur Werkstatt in den Straßenverkehr fallen könnte und andere Teilnehmer gefährden würde.


    vorbildlich sag ich da!

    Absolut! Sicheheit ist das A und O. :)

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Sind die 3D Teile aus Kunststoff oder aus kupfer, das würde die Preise evtl erklären und auch warum die geklaut werden, Kupfer bringt beim Schrotti Geld

  • Ich weiß nicht aus welchem Material die sind, aber mit dem Schrottwert ist hoffentlich nicht Dein ernst. Die paar Gramm reichen nicht einmal für ein Hanuta.

    Dann klaue ich lieber ein Stück Erdungskabel am Bahnsteig.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ohne das jetzt zu überprüfen, aber die sind garantiert nicht aus Kupfer. Bei den Rohstoffpreisen würde jeder VAG Controler, der das durchlässt, auf der Stelle gefeuert, gefedert, ausgepeitscht und ganz arg geschimpft werden!

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020

  • Bei dem Preis für die Logos bekomme ich 10 Meter 15ner Cu rohr bester Güte wenn das nur Plastik ist dann sollten die nicht mehr wie 10 Euro kosten

  • Embleme kosten 100€ das stück. Ein Mercedes-Stern wurde mir auch schon geklaut, kostet nur 40€🙈

    Das die Hersteller sich ihre Embleme "vergolden" lassen ist ja hinlänglich bekannt.. Aber 100 Euro ist ja schon das nächste Level nach Wucher.. Ich verstehe, dass die Teile im Zubehör etwas teurer sind, da diese wohl eher selten (nach-)gekauft werden.. Aber 100 Öcken für ein Stück Plastik.. 8| :nixsehenwollen:

  • Pixxel siehe weiter oben -> dann muss man sich einfach mal umschauen. Ich habe beide Ersatzteile um 60€ pro Stück gekauft und das sind immerhin 40% weniger.