Handhabung Navi

  • Hallo zusammen,


    folgendes was mich ein wenig beim Navi nervt. (Navi +)

    Angenommen ich will die Zielführung starten geh ich im Navi auf "Neues Ziel" und starte die Eingabe der Adresse.
    Jetzt passiert mir folgendes.

    Ähnlich wie beim Handy schlägt das Navi mir schon bei den ersten Buchstaben bestimmte Straßen vor.

    Wenn ich dann schon nach ein paar Buchstaben die gesuchte Straße sehe und übernehme springt er mir sofort zur Zielführung.

    Die Eingabe einer Hausnummer ist nur dann möglich wenn ich die Adresse voll ausschreibe oder nachträglich ändere wenn er die Zielführung startet.


    Früher kannte ich das beim Leon das er mich alles abfragt also Ort, Straße, Hausnummer usw.

    Ist das ein Bedienfehler meinerseits oder kann man das besser lösen?

  • Ich nutze das Navi selten aber das hat mich auch mal genervt (unwissentlich, ob ich es wegen der seltenen Nutzung fehlbedient hatte ;) ).

  • besser ihr nutzt die Sprachsteuerung👍👍👍👍

    dann kome ich nie da hin wo ich hin will.


    Aber vermutlich ist mein Deutsch zu schlecht;kaputt-lach;

    2 Jahre oder 33790 KM Ateca :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn die Sprachsteuerung beim 2. Versuch nicht funktioniert, dann gebe ich mittlerweile auf.

    Meine Erfahrung ist, dass es dann auch beim 5. oder 6. mal nicht funktioniert.

  • Ja, die klappt wirklich nur, wenn es ruhig im innenraum ist und man auch recht deutlich u. konzentriert spricht. Das lenkt mich nicht weniger vom Fahren ab als das Tippen "zwischendurch" (ggf. mit Eingabepause).

  • Weiß nicht wie es beim Ateca ist, beim Passat gibt es 2 Modi: den schlauen, wo man einfach drauf los tippt, und den Adresse-Modus, da hat man einzelne Felder für Land, Ort, Straße. Damit komme ich besser zurecht.

  • Ich bin jetzt extra ins Auto um das zu testen.


    Wenn ich in die Krumenauerstr. 25 in Ingolstadt will, dann gebe ich beim Navi+ folgendes ein:


    KRUM 25 INGO


    und zack da sind die Treffer. Auf den Punkt/die Hausnummer genau.

    Da sind mehrere Einrichtungen unter dieser Adresse:

    Klinikum, Sparkasse, das Gebäude, ...


    Mit dem Fettfinger auf die richtige Zeile tippen und los gehts

  • Also unbedingt erst die Stadt dann die Straße, dann die Hausnummer in einzelnen Zahlen.


    Langsam und deutlich sprechen👍


    dann klappt es auch mit dem Navi 😉😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Sprachsteuerung klappt super


    aTKa: Danke für den Tipp werde mal diese schreibweise ausprobieren

  • ... na da bin ich ja froh, dass dein Navi mich nicht kennt... ;kaputt-lach;:watschen;:dugundwech: