Lieferung auf Abholung in der Autostadt Wolfsburg ändern

  • Hallo zusammen,

    mein Ateca Cupra hab ich Anfang Okt.19 bestellt.

    Erst hieß es wird gebaut in KW9. Nun Korrektur auf KW13.

    Ich wollte den Kleinen nicht in Wolfsburg holen, wegen der Winterreifenproblematik. Mit Sommerrädern wollte ich in der Jahreszeit nicht die ca. 500 km zurück legen.

    Also Anlieferung Händler. Durch die Verzögerung würde ich aber nun gerne in Wolfsburg holen.
    Hat jemand auch einmal so etwas umbestellt, bzw. Ist das nachträglich noch machbar?

    Gruß

    Pülle

  • Pülle

    Hat das Label von Ateca auf Cupra Ateca geändert.
  • Schwer zu sagen, da hier viele Transport-Faktoren mitspielen. Bei Wolfsburg kommt hauptsächlich der Vorlauf für die Terminvergabe dazu und das sind oft 2-3 Wochen. Dein Händler kann ihn dir theoretisch kurz nach Anlieferung auch ausliefern, vorausgesetzt der Brief ist rechtzeitig da...

  • Meiner hat vom verlassen des Werk bis zur Ankunft in Wolfsburg nur 5 Tage gebraucht, allerdings wird das die Ausnahme gewesen sein und viele glückliche Faktoren eine Rolle gespielt haben.


    mein letzter Leon 300, welchen ich ebenfalls in WOB abgeholt habe, hat für die Reise knapp 14 Tage gebraucht (allerdings mit dem Schiff aus Barcelona etc)

    In der Regel dauert es nicht länger das Fahrzeug nach Wolfsburg liefern zu lassen, als zum Händler.

    Was allerdings dauert und hier schon erwähnt wurde, ist die Terminvergabe in Wolfsburg.diese hat von Ankunft bis Abholung (morgen) knapp 14 Tage gedauert.


    LG

    Niklas

  • Also Anlieferung Händler. Durch die Verzögerung würde ich aber nun gerne in Wolfsburg holen.

    Also ich persönlich würde da gar nichts mehr ändern. Speziell nicht wegen der Abholung. Nachher bringst du noch die ganze Logistik durcheinander oder der Termin verschiebt sich erneut.


    Fahr doch einfach privat einmal nach Wolfsburg.

    Ob sich dafür die von dir geschriebenen 500 Kilometer Fahrtstrecke lohnen, musst du aber auch selbst entscheiden. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Lieferung ändern“ zu „Lieferung auf Abholung in der Autostadt Wolfsburg ändern“ geändert.
  • darf ich mal fragen was die Abholung in Wob kostet? Mein Händler hat mir heute gesagt das lohnt sich nicht, kostet 1500€. Das denke ich ist ja sowas von übertrieben.

  • Ich habe knapp 1.000€ bezahlt.

    Enthalten war die Abholung, Zulassung inkl. Wunschkennzeichen und Überführung

  • Eine ganz normale Abholung kostet nicht mehr als die Überführungskosten zum Händler.

    Für 1400 nochwas € hatte ich eine Abholung mit Übernachtung im Ritz für 3 Personen in 2 Zimmern.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Eine ganz normale Abholung kostet nicht mehr als die Überführungskosten zum Händler.

    Für 1400 nochwas € hatte ich eine Abholung mit Übernachtung im Ritz für 3 Personen in 2 Zimmern.

    Das kommt hin.

    Alleine die Übernachtung kostet ja schon über 500 Euro für 2 Personen normal in diesem 5 Sterne Hotel.

    Frühstück pro Nase 29€.


    Naja, wir haben ja bei unserem SUV schon ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. :)


    Bin gespannt wie sich Pülle entscheidet.

    Bei einem Reiseweg von 500 Kilometern wird das ohne Übernachtung bestimmt auch nicht gehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hatte ja auch über 600 km, das hätte ich nie ohne Übernachtung gemacht. Erstens waren es zwei erholsame Tage und zweitens hat die Heimfahrt die Einfahrzeit doch erheblich verkürzt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wow, habt ihr schon mal überlegt die Übernachtung selber zu buchen?

    Normale Abholung in Wolfsburg kostet wie die Übergabe beim Händler. Also zwischen 590 und 790€.

    Dann bezahlt ihr für ne Übernachtung 700 bis 900€???

    Man kann sich das auch alles schön reden.

  • Mir war es das wert, hätte ja auch andere Hotels zur Auswahl gegeben, die vll die Hälfte gekostet hätten. So war ich aber vor Ort und nicht irgendwo in der Stadt, wo man wieder auf Taxi oder sonstwas angewiesen gewesen wäre.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Das hat doch nichts mit sich " das alles schön reden " zu tun AtecaNeu .

    Das fußläufige Ritz zur Abholung ist halt ein 5 Sterne Luxus Hotel, sicher gibt es günstigere Alternativen.


    Soll doch nur dem Themenstarter und vielleicht auch anderen Wolfsburgabholfreunden eine Hilfe bei der Entscheidung sein und sich vorher einfach gut zu informieren, damit die Autoabholfreude auch eine bleibt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also bei mir ist es scheinbar gehopst wie gesprungen, ob WOB oder Händler:


    pasted-from-clipboard.png


    Der Vertrag war ursprünglich mit Lieferung Autohaus erstellt und meinen Wunsch nach WOB-Abholung ist, wie zu sehen, nachträglich draufgeschrieben worden...ohne Änderung der Überführungskosten...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.