Werd es morgen direkt mal probieren...
SEAT Ateca 2020: Start-Stopp-System dauerhaft ausschalten
-
- Ateca
- KingAndy
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
seit mj 2020 ist derzeit noch nichts bekannt um Start Stop zu deaktivieren, ohne das es fehler bei der nächsten HU&AU gibt....
in den diversen foren wird überall schon nach lösungen gesucht...
-
Warum möchte man eigentlich das Start Stopp dauerhaft deaktivieren ? Ist es zu viel Arbeit den Knopf zu drücken damit es für die gewünschte Zeit deaktiviert ist ? Wenn ich losfahre ist meine Erste Tat der Druck auf die Taste.
-
ich hab zwei andere Dinge umprogrammiert mit einem alten ODB11.
Erst ging es nicht.
Dann hab ich einen Tip bekommen, die Motorhaube zu öffnen, danach lies es sich programmieren.
Habt ihr beim programmieren des 2020er Modell auch die Haube auf?
Grüße -
Bei mir geht die start stop so selten da ist es mir auch egal 🤣
-
Es kommt glaube auf die Gewohnheiten drauf an und wo man fährt, im Stadtverkehr nervt mich die aufs übelste, an jedem Kreisverkehr, Ampel und Stoppschild.. da schalte ich dir aus..
-
Werd es morgen direkt mal probieren...
Codierung wurde angenommen. Werd es dann mal bei der Fahrt testen.
-
Warum möchte man eigentlich das Start Stopp dauerhaft deaktivieren ?
„Weil man‘s kann.“
Im Audi hatte ich es eine Weile wie ab Werk und es „kekste“ mich enorm an nachdem ich es beim Ateca gewohnt war, ohne Knopfdrücken loszufahren.
-
Es ist keine Arbeit aber leider denke zumindest ich nicht immer dran.
-
Michi
Hat den Titel des Themas von „SEAT Ateca 2020 Start Stopp dauerhaft ausschalten“ zu „SEAT Ateca 2020: Start-Stopp-System dauerhaft ausschalten“ geändert. -
Bei meinem Cupra MJ20 hat SSA-Abschaltung mit der Voltage Methode nicht geklappt. Mir würde ein zeitverzögertes Abschalten auch reichen. Denn kurz am Stoppschild halten oder beim einparken den Gang nicht schnell genug raus, und der Motor ist aus . Das ist Mist.
Ich habe es aber über das Steuergerät 08 hinbekommen das der Motor an bleibt,siehe Bild.
hi,
das sieht aus wie eine Handy app, wenn ja, wie heißt die denn ?
gruss matze
-
OBDeleven
-
Funzt es denn?
-
Ja funzt, habe aber neulich festgestellt, das wenn ich den Gang rausnehme, der Motor ab und zu ausgeht.
Mache ich den Gang wieder rein, springt der Motor wieder an.
-
Ich werde es mal so probieren.
-
Diese Option im STG08 kenne ich auch von meinem und via VCDS, konnte aber nie eine Auswirkung feststellen.
-
-
Jep... der durchaus aufwändige Ein-/Umbau hat mich bisher davon abgehalten.
-
Gibt es wirklich Menschen die 99 Euro bezahlen, nur um nicht eine Taste drücken zu müssen?
-
Jep... der durchaus aufwändige Ein-/Umbau hat mich bisher davon abgehalten
Wir mit den bis zu 2018ner Modellen können das in 2 Minuten umcodieren (Voltage).
Da braucht man kein Modul oder ähnliches.
-
Wir mit den bis zu 2018ner Modellen können das in 2 Minuten umcodieren (Voltage).
Da braucht man kein Modul oder ähnliches.
Das Modul ermöglicht dem Fahrer, den SSA beliebig zu nutzen (z.B. bei einer Schranke) aber zeitgleich den Wunschzustand (aktiv oder deaktiviert) bei Motorstart zu merken. Das ist was anderes, als es dauerhaft rauszucodieren.
Gibt es wirklich Menschen die 99 Euro bezahlen, nur um nicht eine Taste drücken zu müssen?
Es soll sogar welche geben, die zahlen das 5-fache, um zum Entriegeln nicht den Knopf an der FFB drücken oder um eine Heckklappe nicht mit einem Griff zuziehen zu müssen.