Bodenfreiheit

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine steile Garageneinfahrt, wo ich aktuell mit meinem Leon Cupra nicht runterkomme.

    Nun frage ich mich, wie denn das mit dem Cupra Ateca sein wird.

    Im Internet habe ich gesehen, dass die Bodenfreiheit mit 18cm angegeben wird.

    Bedeutet das, dass wirklich die tiefste Stelle 18cm misst oder kann da doch noch eine Kante von irgendwas tiefer sein?


    Vielen Dank!

  • Soweit ich das gelesen habe sind mit 180 mm Abstand der tiefste Punkt am Unterboden zum Boden gemeint. Der ist beim Ateca im Bereich der Vorderachse. Die Bauchfreiheit ist sogar noch etwas größer. HIER zum nachlesen.;)



    Gruß

    a-wing

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Bild wegen Urheberrecht gelöscht.

  • :kopfschuettel;
    Du solltest den Artikel lesen, auch den Teil wo die Maße des Ateca aufgeführt sind.

    Nette Grüße

  • Soweit ich das gelesen habe sind mit 180 mm Abstand der tiefste Punkt am Unterboden zum Boden gemeint.

    Bitte nicht übersehen dass es in dem Testbericht um den SEAT Ateca geht.

    Der CUPRA Ateca ist soweit ich weiss 1cm tiefer und müßte somit 170 mm Bodenfreiheit haben. 😉

  • Laut BA (das verbotene Buch ;)), hat der Cupra 175mm Bodenfreiheit zwischen den Achsen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.