Predictive ACC - pACC - vorausschauende Geschwindigkeitsregelanlage

  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/

    CUPRA Ateca

    CUPRA Ateca MJ 2021, Rodium Grau, Leder-Paket Petrol Blue, Brembo, Anhängevorrichtung + Rangierassistent, Beats, Fahrassistenzpaket (Travel Assist), CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder mit Motorstart- und CUPRA-Modus-Taste, Alarm, el. Heckklappe (Virtuelles Pedal), Winterpaket, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/

    links die untere direkt neben dem Prelltopf

    Ateca FR FL

    Ateca FR FL, 2.0 TDI / 150 PS, 7 Gang DSG / 4WD, Mj.2021 / Nevada Weiß, Anhängerkupplung, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio inkl. FullLink Wireless, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, TopView-Kamera, Navi Plus, elektr. Heckklappe, Alcantara, Panorammadach, Fahrassistenzpaket XL

    Modifikation: div. Codierungen / Dashcam IRO im Gehäuse der Frontkamera

  • Mmmmh, da bin ich mal gespannt ob da noch was kommt ... dachte, das wäre der Travel Assist

    (BA Seite 256) --> https://www.cupraofficial.de/content/dam/co…HP-NA-NA-NA.pdf

    CUPRA Ateca

    CUPRA Ateca MJ 2021, Rodium Grau, Leder-Paket Petrol Blue, Brembo, Anhängevorrichtung + Rangierassistent, Beats, Fahrassistenzpaket (Travel Assist), CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder mit Motorstart- und CUPRA-Modus-Taste, Alarm, el. Heckklappe (Virtuelles Pedal), Winterpaket, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

  • pACC ist im Travel Assist integriert.

    Siehe Travel Assist

    LG

    Das sehe ich nicht so ... ACC ist im Travel Assist enthalten, bei mir aber nicht der pACC. Definitiv.

    Bei meinem ist es eventuell nachträglich updatebar, aber im Moment eben noch nicht vorhanden.

    CUPRA Ateca

    CUPRA Ateca MJ 2021, Rodium Grau, Leder-Paket Petrol Blue, Brembo, Anhängevorrichtung + Rangierassistent, Beats, Fahrassistenzpaket (Travel Assist), CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder mit Motorstart- und CUPRA-Modus-Taste, Alarm, el. Heckklappe (Virtuelles Pedal), Winterpaket, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

  • Welche Taste meinst du??? Meiner ist Erstzulassung 10/2020 ... weiß demnach nicht, ob es bei mir möglich wäre :/

    links die untere direkt neben dem Prelltopf

    Ateca FR FL

    Ateca FR FL, 2.0 TDI / 150 PS, 7 Gang DSG / 4WD, Mj.2021 / Nevada Weiß, Anhängerkupplung, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, BeatsAudio inkl. FullLink Wireless, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, TopView-Kamera, Navi Plus, elektr. Heckklappe, Alcantara, Panorammadach, Fahrassistenzpaket XL

    Modifikation: div. Codierungen / Dashcam IRO im Gehäuse der Frontkamera

  • Das sehe ich nicht so ... ACC ist im Travel Assist enthalten, bei mir aber nicht der pACC. Definitiv.

    Bei meinem ist es eventuell nachträglich updatebar, aber im Moment eben noch nicht vorhanden.

    Da hast du Recht, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    pACC ist im Travel Assist integriert zumindest ab PW48/20.

    Meiner wurde in KW48/20 gebaut und hat den pACC.

  • Da hast du Recht, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.

    pACC ist im Travel Assist integriert zumindest ab PW48/20.

    Meiner wurde in KW48/20 gebaut und hat den pACC.

    Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Gruß Matthias

    Cupra Ateca


    Nevadaweiß, Alcantara, Anhängekupplung,Beats,Businesspaket, Lenkrad mit Start/Stop und Cupra Taste,Fahrassistentpaket,Heckklappe Sensorgesteuert inkl. Kessy, Panoramadach, Winschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Copper Felgen in Bronze, 230 Volt Dose, Ablagebox unter den Sitzen, Akrapovic Abgasanlage

  • Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Ja. Bei aktivem Travel Assist, regelt das System automatisch die Geschwindigkeit anhand der angezeigten Verkehrszeichen.

    Kreisel habe ich noch nicht getestet weil ich das System in der Stadt nicht aktiv habe.

  • Das heißt dein Cupra Ateca reagiert auf geschwindigkeitsbezogene Verkehrszeichen und regelt vor einer 70er Zone z.B. selbständig mit eingeschalteten Travelassist von eingestellten 100km/h runter auf 70 km/h oder bremmst auf der Landstrasse ohne zutun vor einen Kreisverkehr z.B. selbständig?

    Ja Kreisverkehr erkennt er, genauso wie steilere Kurven.

    Im VC leuchtet dann immer kurz davor auf "Kreisverkehr voraus" oder "Kurve voraus" oder so ähnlich und hintendran dann jedes Mal die Geschwindigkeit auf die er abbremsen wird. So weiss man immer schon davor ob er was erkannt hat oder nicht..

  • Ja Kreisverkehr erkennt er, genauso wie steilere Kurven.

    Im VC leuchtet dann immer kurz davor auf "Kreisverkehr voraus" oder "Kurve voraus" oder so ähnlich und hintendran dann jedes Mal die Geschwindigkeit auf die er abbremsen wird. So weiss man immer schon davor ob er was erkannt hat oder nicht..

    Ja, genauso ist bei mir auch, PW 48/20. Das automatische reagieren auf Verkehrszeichen habe ich aber deaktiviert.

    Cupra Ateca

    Rodium Grau, Leder-Paket Petrol Blau, Businesspaket, Heckklappe elektrisch betätigt, Windschutzscheibe beheizbar, 230-V-Steckdose im Gepäckraum, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Diebstahl-Warnanlage

    Bestellt im November 2019, PW 48/2020, Übergabe 19.01.21

  • habe meinen noch nicht bekommen, aber kann ich die Verkehrszeichen erkennung auch % mässig erhöhen dass ich nicht nur mit 120 fahre sonder (+10%) 132 Km/h?

    anfang November bestellt KW 03/21 produziert und am 4.3.2021 erhalten:)

    Cupra Ateca

    Spoiler anzeigen

    Cristal Black, Fahrassist XL, Virtual Pedal, AHK, Fronts.Heizung, SportLenkrad, Beats Audio,Elekt.Sitz, Service Paket 5J

  • Wäre super, wenn das so möglich wäre, dann würde ich es auch nutzen. Ich habe es noch nicht gefunden.

    Cupra Ateca

    Rodium Grau, Leder-Paket Petrol Blau, Businesspaket, Heckklappe elektrisch betätigt, Windschutzscheibe beheizbar, 230-V-Steckdose im Gepäckraum, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch einstellbar, Diebstahl-Warnanlage

    Bestellt im November 2019, PW 48/2020, Übergabe 19.01.21

  • Das "p" beim pACC kann man doch aushaken. ;)

    Nette Grüße

    Tarraco 2021

    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

    StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

    Zusätzlich:

    Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

    Codierungen:

    Durchschnittsverbrauch angepasst,

    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

    Foren Info-Portal (WWW)

    Info Board zu Peter's Foren

    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

    Einfach anschauen ;)