Cupra Ateca Facelift

  • Die Antwort war, nach einmal Weiterleitung, dass alle "Altbestellungen" noch durchgeführt werden.

    Es kann sein dass dann jeweils ein FL und VFL ausgeliefert werden.

    Aufgrund des Mehrpreis und der besseren WTLP Einstufung wird niemand automatisch ein FL bekommen.

    Das FL wird auch mehr kosten.

    Na dann muss aber das Werk in Tschechien aber sputen das noch bis zur 30. KW zu schaffen.


    Wie ich schon mitgeteilt habe ist es ein Kompensationsgeschäft. Cupra macht das nicht gerne und will es auch nicht öffentlich bestätigen, aber viele der bisherigen Bestellungen werden als FL ausgeliefert.


    LG Bernard

  • Ich denke auch, dass man von der Kundenbetreuung einfach keine andere Antwort bekommt.

    Deswegen einfach abwarten.


    Ich vertraue auf das was mein 😊 mir sagt.

    Es gab ja schon einige Facelift, zB beim Leon damals.

    Ich denke die 😊 haben da schon Ahnung von.

  • Was bedeutet "Altbestellungen"?

    Wie lange ist dann das VFL noch bestellbar? Oder sind jetzt alle aktuellen Bestellungen das FL? Im Prinzip dürfte man das FL erst bekommen wenn es tatsächlich auch bestellbar ist. Ansonsten gibt es doch ein riesen großes Chaos. Und dann diese vielen unterschiedlichen Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie das alles ausgeht. Ich habe vor in der ersten Juliwoche zu bestellen :)

  • Was bedeutet "Altbestellungen"?

    Wie lange ist dann das VFL noch bestellbar? Oder sind jetzt alle aktuellen Bestellungen das FL? Im Prinzip dürfte man das FL erst bekommen wenn es tatsächlich auch bestellbar ist. Ansonsten gibt es doch ein riesen großes Chaos. Und dann diese vielen unterschiedlichen Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie das alles ausgeht. Ich habe vor in der ersten Juliwoche zu bestellen :)

    Theoretisch bis ende Juli. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du jetzt nach den jetzigen Konfigurator bestellt, dass Du in 8 Monaten ein vFL erhältst.


    LG Bernard

  • Lucie sieh doch das ganz pragmatisch, wenn Du jetzt bestellst mit den jetzigen Preis und mit dem Wissen ein FL zu erhalten wie vlt. gewünscht, dann hat das ganze doch etwas positives.


    LG Bernard

  • Was bedeutet "Altbestellungen"?

    Wie lange ist dann das VFL noch bestellbar? Oder sind jetzt alle aktuellen Bestellungen das FL? Im Prinzip dürfte man das FL erst bekommen wenn es tatsächlich auch bestellbar ist. Ansonsten gibt es doch ein riesen großes Chaos. Und dann diese vielen unterschiedlichen Auskünfte. Ich bin mal gespannt wie das alles ausgeht. Ich habe vor in der ersten Juliwoche zu bestellen :)

    Du solltest das Auto auch haben wollen, welches Du bei dem Verkaufsgespräch bestellst.

    Sorgen machen würde ich mir, wenn a) jemand ein Auto liefern möchte, welches Du nicht bestellt hast oder b) Du das Auto, welches Du bestellt hast anders geliefert bekommst und Du Dich darüber auch noch freust.....


    ich geh getz ma ins Bett.. :sleeping:

  • Du solltest das Auto auch haben wollen, welches Du bei dem Verkaufsgespräch bestellst.

    Sorgen machen würde ich mir, wenn a) jemand ein Auto liefern möchte, welches Du nicht bestellt hast oder b) Du das Auto, welches Du bestellt hast anders geliefert bekommst und Du Dich darüber auch noch freust.....


    ich geh getz ma ins Bett.. :sleeping:

    Komische Logik.

    Ich bekomme mit dem Facelift das Fahrzeug, welches ich bestellt habe in moderner und besser!

    Gute Nacht !

  • Lucie hat sich glaube ich schon entschieden.


    LG Bernard und gute Nacht:sleeping:

  • Also ich verstehe das auch nicht. Ich wäre eher angepisst, wenn 2019 besteller das FL benommen und ich nicht.

    Aber das kapiert keiner. Wie kann sowas sein. Dass manche seit November warten und manche nur 3 Monate.

    Sowas gibt es bei Mercedes oder BMW halt nicht.

  • Seit September bitte ^^

  • August bitte :D

    Viele Grüße

    Juzi


  • Seit September bitte ^^


    August bitte :D

    8| Da wäre ich ganz schön angepisst. Panoramadach? Wann wäre denn der UVLT?


    Wo ich meinen Seat Ateca im August 2016 bestellt hatte war es ähnlich. Alle diejenigen, die den elektr. Sitz bestellt hatten wurden deutlich nach hinten verschoben.


    LG Bernard

  • Den elektrischen Sitz habe ich auch bestellt, vielleicht rutsche ich dann weit genug nach hinten für das FL.

  • 8| Da wäre ich ganz schön angepisst. Panoramadach? Wann wäre denn der UVLT?


    Wo ich meinen Seat Ateca im August 2016 bestellt hatte war es ähnlich. Alle diejenigen, die den elektr. Sitz bestellt hatten wurden deutlich nach hinten verschoben.


    LG Bernard

    Jap, Panodach, sollte eigentlich in der KW15, also Anfang April geliefert werden, war für Produktion in KW12 eingeplant...dann corona, dann ewig keine info...jetzt angeblich nächste woche produktion :D

    Viele Grüße

    Juzi