Cupra Ateca Facelift

  • Den elektrischen Sitz habe ich auch bestellt, vielleicht rutsche ich dann weit genug nach hinten für das FL.

    Habe ich auch. Aber kein Panoramadach.


    In zwei Wochen frage ich nochmal bei CUPRA nach ob es eine PW gibt. Bis jetzt noch keine Info, also sieht es gut aus für ein FL.


    LG Bernard

  • Habe ich auch. Aber kein Panoramadach.


    In zwei Wochen frage ich nochmal bei CUPRA nach ob es eine PW gibt. Bis jetzt noch keine Info, also sieht es gut aus für ein FL.

    Pano habe ich auch nicht. Habe auch noch keine PW. Weiter Daumen drücken!

  • Pano und brembo angeblich kw 34 Auslieferung. Aber naja ist mittlerweile der 3. auslieferungstermin

  • Pano und brembo angeblich kw 34 Auslieferung. Aber naja ist mittlerweile der 3. auslieferungstermin

    Woher hast du die Info? Ich nehme an du meinst, das in der KW34 diese Teile wieder zur Produktion bereit stehen?


    Habe ich auch. Aber kein Panoramadach.


    In zwei Wochen frage ich nochmal bei CUPRA nach ob es eine PW gibt. Bis jetzt noch keine Info, also sieht es gut aus für ein FL.


    LG Bernard

    Bei mir steht auch noch nicht fest ob es das aktuelle Model oder das FL wird..
    Was mich beschäftigt (neben dem neuen Gesicht an welches ich mich dann eventuell gewöhnen muss) ist, wie die gewählte Ausstattung dann umgesetzt wird? Kann meine Bestellung dann nochmal angepasst werden wenn ich zB das Lenkrad mit Startknopf möchte und dafür auch zahlen würde? Wie sieht es mit den abgeschlossenen Konditionen - bei mir Leasing - aus? Ein einziges Chaos... :/

  • Du kannst an deiner Bestellung nichts mehr ändern, habe nachgefragt. Ansonsten müsstest du komplett neu bestellen zu den neuen Konditionen.

    Wenn zB die Top View jetzt nicht mehr serienmäßig ist, was passieren kann, dann hast du diese auch plötzlich nicht mehr. So hat es mir meine Verkäuferin gesagt.

  • Du kannst an deiner Bestellung nichts mehr ändern, habe nachgefragt. Ansonsten müsstest du komplett neu bestellen zu den neuen Konditionen.

    Wenn zB die Top View jetzt nicht mehr serienmäßig ist, was passieren kann, dann hast du diese auch plötzlich nicht mehr. So hat es mir meine Verkäuferin gesagt.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown: geht garnicht.. wenn ich schon ein "anderes" Auto mit geänderter Ausstattung vorgesetzt bekomme möchte ich wenigstens Einfluss darauf haben wie es aussieht und ausgestattet ist! Wahrscheinlich kommt mir dann noch einer mit "Schwarz gab es als Farbe nicht mehr - jetzt ist er Rosa-Metallic" ;)||

  • ich Spreche davon das mir mein Händler gesagt hat ich werde mein Cupra in KW 34 erhalten, das bedeutet er müsste vor dem Werksferien gebaut werden aber ich gehe mal nicht davon aus, da Brembo bei mir enthalten sind.

  • Wir können erstmal nur abwarten. Außer dicke Backen machen wie ein Frosch können wir nicht.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen aus der Vergangenheit, sei es mit ein anderes Modell oder Hersteller?


    LG Bernard

  • Wo steht denn, dass das neue Lenkrad aufpreispflichtig ist?

    Das Lenkrad an sich nicht, aber die beiden zusätzlichen Schalter unter umständen schon.


    LG Bernard

  • Wenn statt VFL ein FL geliefert wird muss Dieser in seiner Ausstattung mindestens gleichwertig sein. D.h. Wenn Topview vorher war dann muss er dies mindestens haben. 19 Zoll mindestens 19zoll etc etc.

    Wie schaut es bei elektr. Ledersitzen in schwarz aus?

  • Wie schaut es bei elektr. Ledersitzen in schwarz aus?

    Die habe ich auch bestellt, noch keine Info...

  • Der kriegt Stoffsitze aus dem normalen:-))))

    Jetzt bitte keine Scherze, sonst habe ich schlaflose Nächte. =O


    LG Bernard

  • Alle die ein FL bekommen, bekommen ein normales Seat Lenkrad, da das Cupra Sonderausstattung ist 🤣🤣🤣

    Psst nur kein Shitstorm lostreten.8)


    LG Bernard

  • Ich hab mal ne generelle Verständnisfrage

    Es ist ja so, dass alle des VFl bestellt haben. Es ist ja auch zzt lediglich das VFl konfigurierbar.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Fl andere Ausstattungsmöglichkeiten bietet, wie zb das Lenkrad oder beheizbar und und und.

    Ggfs werden bisherigen Sonderausstattungsmöglichkeiten wie vielleicht Leder wegfallen.

    Jetzt gehen viele davon aus, dass sie das Fl erhalten.

    Da werden doch die neuen Sonderaustattungsmöglichkeiten gar nicht drin sein können, da

    dies ja auch gar nicht möglich war und wohl auch nicht mehr änderbar ist.

    Es gibt ja noch nicht mal die Möglichkeit der Konfigurierbarkeit des Fl ?(

    Was mache ich aber, wenn der Fl kein Lederpaket , beheizbare Frontscheibe, oder gar die bestellte Farbe nicht mehr bietet? :/

    Wäre nicht das erste Mal, dass Farben einfach mal ersatzlos rausfliegen ( Silber)

    oder abgeändert werden ( Schwarz):huh:

  • Das fragen wir uns alle zur Zeit. Normalerweise wird 'sinnvoll' aufgewertet, aber wenn es eine Option gar nicht mehr gibt? Keine Ahnung wie das dann läuft.