Cupra Ateca Facelift

  • Du hast doch auch das VFL bestellt!!!

    Vielleicht hast ja Glück und dein Auto wird erst einpeplant wenn der Konfigurator umgestellt wurde. Dann besteht die Chance die Bestellung vielleicht noch zu ändern.

    Aber alle die jetzt schon längst bestellt haben sollen einfach nur froh sein, dass sie sie evtl. das FL bekommen zum besseren Kurs und nicht rumnörgeln.

    Ist halt so und es ist bei jedem Hersteller das Problem mit den FL.

    Am besten wäre es, wenn man es wie ein neues Modell behandelt, wer VFL bestellt bekommt ein VFL und wer ein FL.....

  • VFL, FL ...


    Habe am 10.01.20 bestellt. Bis heute nicht eine vernünftige Antwort, egal wo her oder von wem.



    Ist immer schwierig zu sagen. In der heutigen Zeit mit Prozessoptimierung und so wäre es doch ein leichtes


    1. Die Fahrzeuge von Anbeginn zu verfolgen...

    2. Klare Strukturen zu implementieren FIFO - > First in first out

    3. Dem Händler nicht alles in die Schuhe zu schieben -> Also von Seat zum Händler

    4. Nach den ganzen Eskapaden im Schwesterkonzern für Klarheit und Ehrlichkeit für den Kunden zu sorgen

    5....


    Fakt: Ich will einen CUPRA wenns der FL dann ja, wenns der VFL wird ja, habe ich ja auch bestellt.

  • Ich habe wegen dem Lenkrad schon nachgefragt. Müsste man stornieren und zu den neuen Konditionen neu bestellen.

    Ich bin zumindest froh ein FL zu erhalten, mir gefällt es.


    Aber keine schwarzen Spiegelkappen mehr? Glaub ich fast nicht.

  • Ich weiß auch nicht was die treiben.

    Ich möchte das FL und finde es schön, aber das Petroleum sieht echt kacke aus. Warum nicht einfach schwarz.

    Und das mit dem Lenkrad ist ärgerlich, sowas als Extra zu Listen.


    Und ich warte seit Tagen auf eine Antwort von cupra Service per Mail. Über 5 Tage.

  • Ich weiß auch nicht was die treiben.

    Ich möchte das FL und finde es schön, aber das Petroleum sieht echt kacke aus. Warum nicht einfach schwarz.

    Und das mit dem Lenkrad ist ärgerlich, sowas als Extra zu Listen.


    Und ich warte seit Tagen auf eine Antwort von cupra Service per Mail. Über 5 Tage.

    Bei den Sitzen haben Sie mir geschrieben das die dann wohl bei mir schwarz bleiben würden nur eben dann als Schalensitze..

  • das frag mal besser deinen Dealer ;)

    Der hat ein wenig Ahnung von gar keiner Ahnung.


    Da frage ich lieber gleich Dich.:D



    Du hast doch auch das VFL bestellt!!!

    Vielleicht hast ja Glück und dein Auto wird erst einpeplant wenn der Konfigurator umgestellt wurde. Dann besteht die Chance die Bestellung vielleicht noch zu ändern.

    Aber alle die jetzt schon längst bestellt haben sollen einfach nur froh sein, dass sie sie evtl. das FL bekommen zum besseren Kurs und nicht rumnörgeln.

    Ist halt so und es ist bei jedem Hersteller das Problem mit den FL.

    Am besten wäre es, wenn man es wie ein neues Modell behandelt, wer VFL bestellt bekommt ein VFL und wer ein FL.....

    Ich nörgel ja nicht, es stellen sich nur ein paar Fragen auf.


    Das neue Lenkrad ist wie das i-Tüpfelchen, wie die Kirsche auf der Sahnetorte.


    Und es immer sehr leicht als nicht Betroffener seine Ansicht zu teilen. Ich habe ja mit dem Bewusstsein eines FL bestellt, nur im März lagen wie Du weißt noch keine Ausstattungsmerkmale vor. Und warten wollte ich nicht. Im November gebe ich mein Seat Ateca ab und möchte zeitgleich den Cupra übernehmen. So war es geplant.


    LG Bernard


    LG

  • Also ich hoffe ja ebenfalls auf ein FL und kann dich ein wenig verstehen. Aber ... selbst wenn du das Lenkrad bestellen könntest was wäre dann ? Im schlimmsten Fall ist es eine Neubestellung und im besten Fall nur eine Erweiterung/Änderung, die die ebenfalls in der Liste nach hinten wirft. Zumal für mich z.b. auch noch die Felgen eine wichtige Komponente sind. Da weiß noch keiner wie die "normalen" Aussehen und vielleicht gibt es noch mehr in der Aufpreisliste was man gerne hätte....

  • dann kannste auch gleich dich selbst fragen ;)

    Ich hab nämlich mindestens oder höchstens so viel Ahnung davon wie du :D

  • Aber keine schwarzen Spiegelkappen mehr? Glaub ich fast nicht.

    glauben oder nicht ist völlig bedeutungslos, höchstens in der Kirche von Belang :saint:

    Ein Blick ins Video erleichtert da einiges ;)

  • Bitte jetzt alle Wartenden oder in Lauerposition stehende nicht falsch verstehen. :saint:


    Hoffentlich sind in Tschechien bald die Werksferien; und dann auch schnell wieder vorbei.
    Keiner weiss etwas, alle vermuten, Händler und Cupra werden kontaktiert.

    Viele haben "gesicherte Quellen".

    Es wird sich trotz der wildesten Gerüchte und Einschätzungen hoffentlich im August alles auflösen.


    Gruss Alpenschleicher

  • Danke für die interessante Preisliste! Wenn ich das also richtig lese, werden die Standardsitze demnach schwarz sein. Dort steht allerdings "Sportsitze". Ist das Schweiz spezifisch oder die neue Bezeichnung für "Schalensitze"? Denn auch die Petroleum Blauen Sitze als Sonderausstattung werden dort als "Sportsitze" bezeichnet. Stutzig macht mich auch, dass die Standard Sportsitze 2 verstellbare Kopfstützen haben sollen. Das spräche ja dann doch eher wieder für normale Sportsitze und nicht für Schalensitze. Allerdings soll es doch gar keine normalen Sportsitze mehr geben für das FL. Bin verwirrt. Kann jemand helfen?

  • Falls gewünscht...


    Preisliste New Cupra - Schweiz

    Super - vielen Dank!


    Wirklich ein paar interessante Infos:


    • die Farben bleiben gleich und werden um "Bela White" und "Reflex Silber" ergänzt. Crystal Black bleibt bestehen was besonders für mich interessant ist
    • die Sitzbezüge werden weiterhin in Alcantra und Leder möglich sein
    • das Lenkrad mit Startknopf kostet satte 650,- EUR Aufpreis (wenn man CHF in EUR umrechnet)
    • Die Akrapovic Anlage kostet satte 3.440,- EUR Aufpreis (wenn man CHF in EUR umrechnet)
  • Ich habe das

    1. Business-Paket

    2. Lederpaket

    3. Winterpaket

    4. beheizbare Windschutzscheibe

    5. elektr. Heckklappe

    6. BeatsAudio

    7. 230 V Steckdose

    8. Alarmanlage


    etc. geordert.


    Das Business-Paket gibt es beim FL nicht mehr. Heizbare Windschutzscheibe weiß ich nicht. Wenn die Technik vom Leon übernommen wurde, dann sind da keine Heizdrähte mehr vorhanden. Viele andere Komponenten könnten jetzt Serienmäßig sein.


    Wie soll denn eine angemessene Umsetzung durchgeführt werden?


    Jetzt gibt es laut Schweizer Preisliste das XL-Paket geben inkl. Lenkradheizung.


    LG Bernard

  • Die beheizbare Windschutzscheibe ist jetzt im Winterpaket drin, Sitzheizung dagegen Serie. Der Grundpreis hat sich in der Schweiz um 1050€ erhöht.

    Es gibt auch ein Cupra Ateca Pack, vermutlich ersetzt es das Business Paket. Dort ist folgendes enthalten:

    • Supersportlenkrad
    • Fahrassistenzpaket XL
    • Heckklappe el.
    • Beats Audio System
    • Ersatzrad

    statt 3000€ kostet das in der Schweiz 1590€