Cupra Ateca Facelift

  • Driver1988 Die Werksferien sind Ende August bzw. Anfang September zu Ende, glaube nicht dass die dann einen Monat das FL produzieren ohne es auszuliefern. Schon garnicht weil sie ja eh schon deutlich im Verzug sind..

    Und wenn man eine durchschnittliche Transportzeit von 4 Wochen berücksichtigt, dann werden die ersten Fahrzeuge Ende September/ Anfang Oktober ausgeliefert.


    LG Bernard

  • Deine Aussage stimmt nicht so ganz.

    Ich glaube das hatten wir schon. Soll ein ganz alter Bericht sein.


    Schau mal hier oder im Nachbarthread "Lieferzeit Cupra Ateca Teil " nach.


    Leute ich sage euch nur das, was mein Händler mir gesagt hat. PW 35, Lieferzeit 2 Wochen.

    Ja ja was Händler alles so sagen. Frag mal hier nach, wie lange so der Durchschnitt gewartet hat.


    Wenn Du Gluck hast, dann sind es die versprochenen 2 Wochen. Aber versteif Dich nicht zu sehr darauf.


    LG Bernard

  • Ich brauche jetzt ein neues Fahrzeug und nicht in drei Monaten oder noch später.

    Und wenn ich mir jetzt ein anderes neues Auto kaufe (mit gebrauchten oder Mietfahrzeugen tue ich mich etwas schwer) hab ich Ende des Jahres zwei neue stehen.

    Oder hat von euch jemand eine elegante Lösung für diese Situation?

    Deine Probleme hätte ich gerne....

  • Es wird ja nicht nur der Cupra dort gebaut. Es soll zunächst einmal nur der normale Ateca produziert werden. Dann kurze Zeit später der Cupra.


    Ich soll meinen erst im Februar 21 erhalten wurde mir die Tage gesagt. Ich hoffe er kommt noch dieses Jahr. Brauch das Fahrzeug spätestens im November.

    UvLT war auch November. Bis Februar kann ich definitiv nicht warten.

  • Naja ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir wurde der Cupra zu Ende September bestellt. Da die Situation im Januar schon nicht ganz klar war … wenn der nicht da sein sollte kriege ich ein Auto vom Autohaus. Vielleicht geht das bei anderen auch. Einfach mal fragen.

  • wenn der nicht da sein sollte kriege ich ein Auto vom Autohaus. Vielleicht geht das bei anderen auch. Einfach mal fragen.

    In der Tat. Meinen habe ich Anfang Februar bestellt, ULT war Ende Juni. Ich hab seit Mitte März ein Leihfahrzeug, das war vorher schon mit dem Händler ausgemacht. Derzeit ein Ateca FR, 148€ im Monat, das ist dieselbe Leasingrate wie ich für meinen Cupra zahlen werde (ich leiste 4000 € Anzahlung, daher die niedrige Rate).


    Von daher kann ich beliebig lange warten, bis mein Cupra kommt, zumal ich noch einen Boxster S habe. Mir wäre übrigens ein Facelift lieber, aber wenn es keines wird, dann wird es halt keines. Der nächste wird dann eh ein Formentor 🙂


    Die Zeiten sind schlecht für Autohäuser, daher sollte man wirklich einfach mal mit dem Händler reden, ob man ein Überbrückungsfahrzeug für kleines Geld erhalten kann.

  • Ich habe ein tiguan Diesel seit dem 13.07. kostenfrei bis zur Auslieferung man muss halt etwas Stress machen dann klappt das schon

  • wenn der nicht da sein sollte kriege ich ein Auto vom Autohaus. Vielleicht geht das bei anderen auch.

    Bei der derzeitigen Lage wird es schwer einen Ersatzwagen vom Händler für lau zu bekommen.

    Eher wie bei elwu, dass man dafür zahlen muss. An sich eine gute Lösung finde ich, könnte ich mich mit anfreunden.


    Es wird aber auch Händler geben, die die ganze Situation aussitzen werden. Zu den UVLT kommen ja noch 6 Wochen als Frist. Darüber hinaus noch die Zeit der des Lockdown. Und wie ich hier mitbekommen habe, pochen einige Händler sogar auf die maximal mögliche Zeit von 4 Monaten. Das wären dann insgesamt 5 1/2 Monate nach UVLT. Und bis wird das bestellte Fahrzeug wohl da sein.


    LG Bernard

  • Das kann ich mir vorstellen, aber bisher gilt die Aussage von Ihm noch. Natürlich mit der Einschränkung das sie mir ein Fahrzeug geben (kann also vom Ibiza bis zum Terraco alles sein). Einfach mal fragen und selbst wenn man zahlen muss, ich benötige ein Auto. Dem Autohaus ist natürlich auch klar, das ich damit einige Kilometer fahre. Das war/wurde aber auch alles vor Vertragsabschluss besprochen und geklärt. Außerdem ist es eine Option bevor ich ein 2. Auto kaufe.

  • (kann also vom Ibiza bis zum Terraco alles sein)

    Na Hauptsache etwas Fahrbares.


    Viel Glück!:thumbup:


    Mir wurde gesagt ich kann mein bisheriges Fahrzeug weiterfahren, bis ich es Abgebe. Das ist mir aber nichts, da im November die Zusatzgarantie ausläuft. Dann gehen mögliche Schäden zu meinen Lasten.


    LG Bernard

  • Von Seat zu Cupra aber im gleichen Autohaus.


    Ich werde meinen noch vor Ablauf der Garantie mit dem verbrieften Rückgaberecht abgeben.


    LG Bernard

  • Steven2687 ganz genau.


    Das Risiko ist mir zu Hoch nach Ablauf der Garantie noch weiter mit meinen alten Ateca weiterzufahren.


    Wenn der Fall eintreten sollte, dass meiner später kommen sollte, werde ich an mein Händler herantreten und ihm um eine zufriedenstellende Alternative bitten.


    LG Bernard

  • boom ..

    Sieht richtig bombe aus in weiß. 👍


    Bin aber auch wirklich sehr gespannt wie er in schwarz aussieht, da ich ihn so bekomme 😬.. noch jemand in schwarz bestellt ? Bzw sagt doch mal in welche Farben ihr ihn so bestellt habt 👍