Cupra Ateca Facelift

  • Hallo meine Lieben,


    Ich war beim „Freundlichen“ und habe neue Infos.


    Anbei meine Bestellung als VFL vom 15.12.2019


    Dann als weiteren Anhang die Wandlung ins FL.

    Alles „hell gedruckte“ sind die Änderungen zum VFL.

    So wie auf den letzen 4 Seiten kommt mein Cupra mit Produktionswoche 40.


    LG

  • Ein ganz herzliches Hallo an alle hier schreibende User. Ich habe mir auch im April 20 einen Cupra Ateca bestellt und mich hier mal angemeldet um mehr über das Thema VFL und FL zu erfahren. Natürlich werde auch ich gerne irgendwelche Neuerungen preisgeben wenn mein Händler sich bei mir meldet. Momentan hält er sich noch bedeckt. Lg erstmal

  • Hallo Miteinander,

    vielen Dank für die schnelle Aufnahme - ich fahre seit 2017 hochzufrieden einen Ateca XCellence mit 150 PS DSG . Abgesehen von neuem Stellmotor für die Heckklappe und „China-Chromleisten“ um die Fenster bin ich top zufrieden. :thumbsup:

    Aktuell warte ich auf einen Cupra ( Lieferung Frühjahr 21) - sagt mal bitte , warum ich keine Fotos angezeigt bekomme 8|?
    Muss ich erst Namen tanzen oder was in den

    Klingelbeutel werfen?

    Freue mich auf regen Austausch

    Glückauf,

    DeZi04

  • Da brauchst Du noch ein paar Punkte. Ich werde dich mal liken und andere vielleicht auch, dann geht es schneller. ;daumen;


    LG Bernard

  • Das ist doch aber auch nix Neues. Das zeigt doch lediglich die Serienausstattung des FL und keine Info darüber wie deine bestellte vFL Konfig in FL umgewandelt wurde.

    Grüße, Tobi

  • Mich irritiert, das bei den weiteren Anhängen die AHK nicht aufgeführt wird?
    Was ist damit geschehen? Ich habe auch mit AHK bestellt und diese ist für mich essentiel!
    Diese ist doch nicht etwa entfallen?

    So wir du es beschreibst, sollten die letzen 4 Bilder ja deine Bestellung widerspiegeln?
    Bis auf die Ablage unter dem Fahrersitz schaut mir das aber alles nach Serienausstattug aus, oder täusche ich mich da?
    Denn im ersten Bild ist ja auch das Beats und das DAB+ gelistet (deine Bestellung) in den folgenden Bildern fehlt dies beides aber auch?

  • Mein Beitrag "Fahrbericht Cupra Ateca" aus der Guten Fahrt 09-2020 wurde gelöscht,

    obwohl ich eine Quelle angegeben hatte.

    Wer den Fahrbericht lesen möchte, entweder die aktuelle Gute Fahrt kaufen,

    oder eine PN an mich, dann schicke ich die 4 Seiten zu.

  • Wie tippy88 schon schrieb, sind die letzten 4 Bilder nur die geänderten Serienausstattungen vom VFL zum FL.

    Spiegelt also nicht die eigentliche Bestellung wieder.

    Ja das dachte ich mir auch.

    Aber mir fiel in der Auflistung halt auf, das dort die Ablagefächer unter dem Fahrersitz gelistet sind. Sind diese letztlich nun Serie oder bleibt es optional? 🤷‍♂️

  • Ja das dachte ich mir auch.

    Aber mir fiel in der Auflistung halt auf, das dort die Ablagefächer unter dem Fahrersitz gelistet sind. Sind diese letztlich nun Serie oder bleibt es optional? 🤷‍♂️

    Serie bei den Schalensitzen ohne elektr Verstellung.

    Grüße, Tobi

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, meine PW ist die 37. Hatte auch wegen den Felgen gefragt, da ich die Copper bestellt hatte. Seine Aussage war, dass ich meine alten bestellten bekomme, da diese ja auch weiter produziert werden. Das wäre mir ja sehr recht, da mir die eh am besten gefallen haben! Mal sehen wie es wird...

  • Ist das FL wirklich so viel schwerer geworden? 👀

    VFL: 1615kg (inkl. Fahrer [68kg] + Gepäck [7kg]) = 1540kg

    (Aktuelle Preisliste)

    FL: 1735kg (inkl. Fahrer [75kg]) = 1660kg

    (Preisliste Schweiz)

  • Ist das FL wirklich so viel schwerer geworden? 👀

    VFL: 1615kg (inkl. Fahrer [68kg] + Gepäck [7kg]) = 1540kg

    (Aktuelle Preisliste)

    FL: 1735kg (inkl. Fahrer [75kg]) = 1660kg

    (Preisliste Schweiz)

    Es muß an den Fahrern liegen die haben ja auch zugelegt..LG aus Köln..;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Ist das FL wirklich so viel schwerer geworden? 👀

    VFL: 1615kg (inkl. Fahrer [68kg] + Gepäck [7kg]) = 1540kg

    (Aktuelle Preisliste)

    FL: 1735kg (inkl. Fahrer [75kg]) = 1660kg

    (Preisliste Schweiz)

    Vielleicht ist es auch nur realistischer. Gerade im VW-Konzern ist auch häufig das Gewicht niedriger angegeben. Immer schlecht für die Zuladung.

  • Es muß an den Fahrern liegen die haben ja auch zugelegt..LG aus Köln..;*)

    Solide Schlussfolgerung! 😂

    Vielleicht ist es auch nur realistischer. Gerade im VW-Konzern ist auch häufig das Gewicht niedriger angegeben. Immer schlecht für die Zuladung.

    Stimmt!
    Gerade beim A8 war das wohl krass.

    Der war mit 5 Insassen im Prinzip überladen.