Cupra Ateca Facelift

  • Danke für Euere Infos und RakSkyfury für die Unterstützung des Nichtbereuens ;)...bin nämlich seit 20 Jahren mit BWM oder Mini „verheiratet“ gewesen, komme aber mit deren Aufpreispolitik nicht mehr klar..,und mehr Auto fürs Geld als beim Cupra Ateca, der auch noch stark aussieht, findet sich sonst nicht...wie sind Euere Erfahrungen zu Qualität allgemein und insbesondere Verarbeitung etc. ?


    Schönes WE

  • Bei mir ist das ähnlich. Mitte August bestellt und Ende März läuft der bisherige Leasingvertrag aus. (7,5 Monate Zeit)
    Laut Händler beträgt die Lieferzeit ca. 5-6 Monate.

    Wenn jetzt aber nur noch FLs produziert werden und es keine Umstellungen mehr gibt, sollten die Zeiten doch auch wieder runtergehen oder?

  • Heute war ich bei unserem Händler. Dort stand das erste Facelift also vorzeigefahrzeug unter einer Haube. Montag wird er enthüllt.


    Ich durfte aber mal drunter schauen und kann euch sagen, dass warten lohnt sich !!!


    Der neue Cupra schickt das VFL sowas von in Rente. Sieht live nochmal viel geiler und aggressiver aus als auf Bildern.


    Bin ich froh den zu bekommen. Auch innen wirkt er deutlich wertiger.


    Echt super!

  • interessante Neuigkeiten!


    Welcher Händler ist das genau? Wäre ja spannend wenn die Händler tatsächlich um einiges früher mit Vorführern ausgestattet werden :thumbup:

  • interessante Neuigkeiten!


    Welcher Händler ist das genau? Wäre ja spannend wenn die Händler tatsächlich um einiges früher mit Vorführern ausgestattet werden :thumbup:

    Hallo CC,

    von wo hast du denn die Daten für PW bekommen? Ich habe es bei Seat und Cupra angefragt, werde dort auf Händler verwiesen, und der hat zzt. geschlossen nur Werkstatt besetzt. :-(.

    Danke

    Marc

  • Der neue Cupra schickt das VFL sowas von in Rente. Sieht live nochmal viel geiler und aggressiver aus als auf Bildern.


    Bin ich froh den zu bekommen. Auch innen wirkt er deutlich wertiger.


    Echt super!

    Was hat denn innen wertiger ausgeschaut? Das selbe Armaturenbrett, Cockpit, Mittelkonsole, Dachhimmel, A-B-C Säulen usw...?

    Ja, auch ich finde das FL vorne (außen) deutlich schicker.

  • Heute Anruf vom Verkäufer bekommen.


    Im System steht Fehler. :schockiert: Bin gleich zu ihm gefahren.


    Alle die das Lederpaket schwarz bestellt haben müssen bis Sonntag, sich entscheiden entweder Lederpaket blau als Schalensitz oder Schalensitz mit Dinamica.:kopfschuettel;

    Und das bis Sonntag. :watschen; Wie soll das gehen? Mein Verkäufer wundert sich auch.
    Dann meinte der Verkäufer, dass das Velvet Rot zu den blauen Ledersitzen nicht gut aussieht. Konnte mich auf Nevada Weiß um entscheiden. Habe auch schon damit geliebäugelt. Sieht Super aus. In ein paar Videos kann man den FL in dieser Farbe sehen.


    In paar Wochen werde ich sehen, wie es weitergeht.


    LG Bernard

  • Hier noch ein paar Unterlagen zum Verkaufsprogramm Modelljahr 2021.


    Alle neuen Ausstattungen, alles was entfällt, neue Maße und Gewichte usw.


    Diesmal Komplett.


    LG Bernard

    Dateien

  • Hallo,

    behz. Windschutzscheibe knapp 290,- lt. Liste von Argus.


    Kann mir jemand sagen wie ich an die PW komme, ohne Händler? (Verkauf hat noch 14Tage zu). Bei Seat wurde ich an meinen Verkäufer verwiesen. Wo habt ihr eure PW bzw. Liefertermin her? Mir geht es um die Frage VL oder vVL wie wohl den meisten hier.

    DANKE

  • JuWu2103 erstmal herzlichen Glückwunsch! :proost:


    Du brauchst noch ein paar Punkte. Entweder durch Posts oder Likes etc..


    Werde dich mal liken, dann geht es schneller.;daumen;



    LG Bernard

  • Das Velvet Rot ist jetzt neben dem Crystal Schwarz zur Exclusive Farbe mutiert und kostet gleich knapp 300€ mehr. =O


    LG Bernard

  • Heute Anruf vom Verkäufer bekommen.


    Alle die das Lederpaket schwarz bestellt haben müssen bis Sonntag, sich entscheiden entweder Lederpaket blau als Schalensitz oder Schalensitz mit Dinamica.:kopfschuettel;

    Und das bis Sonntag.

    Das soll mal einer verstehen was da abgeht.

    Ich hatte Schalensitze in Alcantara bestellt und bekomme jetzt laut System Schalensitze in Leder schwarz.

    Wird wohl ein einzigartiges Auto werden ^^

  • Ich hatte Schalensitze in Alcantara bestellt und bekomme jetzt laut System Schalensitze in Leder schwarz.

    Leder schwarz wird es aber nicht mehr geben. :kopfschuettel;


    Das was schwarz ist, ist das Dinamica (laut Liste " Schalensitze vorn mit Sitzmittelbahn in Diamica, Farbe schwarz) die Seitenbahnen sind glaube ich Kunstleder. Und das Leder-Paket (Sitze) gibt es nur noch in Petrol Blau.


    Vielleicht liegt bei dir ein Übermittelungsfehler, oder die machen was sie wollen.


    Ich habe es übrigens schriftlich.


    "Lederpaket schwarz entfällt dafür neu Lederpaket blau"


    LG Bernard

  • Guten Tag in die Runde,

    bin nun schon seit einigen Tagen stiller, aber sehr interessierter Leser...😉 Ich war gestern bei meinem Händler - bestellt 23.07. - laut seiner Auskunft wird es definitiv das FL, allerdings hat er außer dieser Info keine wirklich weiteren parat gehabt 😔.
    Er hat mir in seinem „neuen“ Konfigurator die neue Sonderausstattungen gezeigt. Leider habe ich sie mir aber nicht in Form von einem Foto „sichern“ können. Auf die Frage, wie denn das (neue?) Serienlenkrad aussieht konnte er mir auch keine Info geben und bezüglich dem aufpreispflichtigen Supersportlenkrad habe ich heute folgende Rückmeldung von ihm erhalten:

    „Hallo Herr Fritz,

    ich komme mit Informationen von SEAT Deutschland.

    Laut den Herrschaften wird sich das Lenkrad nicht verändern.

    Lediglich die Knöpfe am Lenkrad sind Aufpreispflichtig.“


    Was ich in seinem Konfigurator sehen konnte, war das eben dieses „Supersportlenkrad“ einen Aufpreis von 705€ hat und das es - im Gegensatz zur Schweizer Preisliste - keine verschiedenen Fahrassistenz-Pakete gibt. Dies hat er sich mit der Aussage „Für den deutschen Markt gibt es nur das große Assistenzpaket als zusätzliche Ausstattung“ bestätigt.

    Ich hoffe, dass ich mit meinen Infos auch ein, zumindest kleines, Mosaik-Steinchen mit Licht in die allgemeine Dunkelheit bringen konnte😂

    ...und freue mich natürlich, wenn euch das gefällt 👍😉 - würde nämlich natürlich auch gerne eure Bilder und Anhänge sehen können.

    Beste Grüße aus Ober-Mörlen - im Gegensatz zu Heinsberg völlig unbekannt😇

  • Ich habe es jetzt erstmal nur überflogen, aber sehe ich das richtig, dass sich in Bezug auf die Sonderausstattung kaum Veränderungen ergeben? Also sollte man nahezu exakt das erhalten, was man beim vFl Auch bestellt hat.

    Cupra Ateca: Bestellt 03/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 12/2020 -> Geliefert: 01/2021| Rodium Grau | Business-Paket | BeatsAudio | DAB+ | Fahrassistenzpaket V | Panoramadach | Winter-Paket |