Cupra Ateca Facelift

  • Kurz vor Übergabe kommt die Rechnung und du bezahlst. Rechnung 2021 eben mit 19 % MwSt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • komisch dass du die Farbe noch ändern konntest. Ich würde auch noch gerne ändern, geht aber nicht weil man sonst alles neu machen müsste. Und bei dir ging es so einfach noch.

    Ich vermute mal, weil meiner auf Fehler stand. Ich wollte auch ein wenig beim Sportlenkrad nachkobern. ;ooops; Hat nicht funktioniert.:kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Nee nee, das ist nur der Grundpreis ohne Sonderausstattung (mit wären es 50.025€)


    Mich wundert es halt dass es dann einfach 1300€ mehr sind als zum regulären Preis

    Verstehe ich auch nicht. Vielleicht sind bei dir 19% Mehrwertsteuer dabei?


    Am besten nochmal nachfragen.


    LG Bernard

  • das war’s...



    Jetzt weiß ich wofür das Forum gut ist. ;;musketier;;


    LG Bernard

  • danke dir...


    sorry, aber schlagen die Händler dann noch was auf den Preis drauf!? Hab hier ein Angebot vorliegen mit einem Grundpreis ab Werk von 45.530€...

    🤔

    ist einfachste Prozentrechnung :

    Netto 38.260,50 €

    mit 16% Mwst 44.382,18€

    mit 19% Mwst 45.530,00€

  • Eigentlich total unlogisch. Vorallem bei einer Farbeänderung wenn der Preis gleich bleibt. Wollte eventuell auch auf weiß umbestellen. Geht aber nicht.

    Wie schon geschrieben laut Verkäufer stand meiner auf "Fehler" und der Grund dafür war, dass das Leder-Paket schwarz im FL nicht mehr gibt.


    Die Farbänderung und die Änderung des Leder-Pakets habe ich schriftlich. Wer es nicht glaubt, für den kann ich es einscannen.


    Und wenn man sich das neue Verkaufsprogramm anschaut, dann wird man feststellen, dass Cupra durch die Änderung der Farbe auch gleich ca. 300 € eingespart hat. Das Velvet Rot kostet jetzt ca. 900 anstatt 600 €

    Velevt Rot ist jetzt neben dem Crystal Schwarz eine Exclusive Farbe.


    Ich denke mal, dass durch die Fehlermeldung sich eine Tür geöffnet hat, um Änderungen vorzunehmen. Vorrangig aber nur um die Schalensitze zu ändern. Entweder Dinamica oder Leder in der Farbe Petrol Blue. Das ich nebenbei noch die Farbe ändern konnte, darüber bin ich eigentlich erfreut.


    LG Bernard

  • Hallo Mc,

    Bin hier neu und bekomme entweder keine Antwort auf meine Frage oder ich kann es nicht sehen. Deshalb versuche ich es mal direkt bei dir. Wo hast du denn die Angaben zu deiner PW bekommen und ist es dann FL oder VfL

    Danke


    Mein Händler hat mich kontaktiert, dass mein bestelltes Fahrzeug seitens Cupra auf das Modelljahr 2021 umgestellt wurde und im Zuge dessen kam der Hinweis auf die PW.


    Wie hier schon geschrieben wurde kannst du noch Cupra direkt kontaktieren, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da ich damit selber keine Erfahrung gemacht habe.

    Cupra Ateca: Bestellt 03/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 12/2020 -> Geliefert: 01/2021| Rodium Grau | Business-Paket | BeatsAudio | DAB+ | Fahrassistenzpaket V | Panoramadach | Winter-Paket |

  • Mein Händler hat mich kontaktiert, dass mein bestelltes Fahrzeug seitens Cupra auf das Modelljahr 2021 umgestellt wurde und im Zuge dessen kam der Hinweis auf die PW.


    Wie hier schon geschrieben wurde kannst du noch Cupra direkt kontaktieren, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, da ich damit selber keine Erfahrung gemacht habe.

    Danke für die Info

  • Auf der Seat - Seite ist der Cupra Ateca bereits mit neuem Preis versehen, 44.382,18 € !!


    Das bedeutet bestimmt das sich am Cupra - Konfigurator etwas tut. Zumindest ist der aktuelle Konfigurator nicht mehr zu erreichen. Da ist ja fast wie am Abend vor dem Nikolaustag, eine Nacht schlafen und am Morgen dann die große Überraschung;:happy;: