Cupra Ateca Facelift

  • Hallo zusammen wenn man den Cupra Ateca ohne Brembo bestellt wie sieht das dann aus? Bzw braucht man die Brembo Bremsen unbedingt oder tun es die Standart auch ?

    Lg

    kurz: nein unnötig wenn du nicht regelmässig auf der Rennstrecke bist...

    im Gegenteil, es klagen auffällig viele über Probleme und Defekte. Und das übrigens nicht nur beim cupra.

  • kurz: nein unnötig wenn du nicht regelmässig auf der Rennstrecke bist..

    naja......regelmässig Autobahn reicht mir für ein klares Ja zu Brembo (allerdings nur mit "Service und Wartung" inclusive. Nach 2 Jahren sind die definitiv zu erneuern.


    Mudsch

  • allerdings nur mit "Service und Wartung" inclusive. Nach 2 Jahren sind die definitiv zu erneuern

    Zusammen mit dem Anschaffungspreis war das für mich keine Option.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Zusammen mit dem Anschaffungspreis war das für mich keine Option.

    Ich hatte die Brembo am ersten Cupra, grauenvolle Geräuschkulisse. Und z.b. immer bis auf dem Zahnfleisch vor die Ampel zu fahren um dann extremst in die Bremse zu gehen, damit so wenig wie möglich Geräusche zu erzeugen, ist nicht mein Fahrstil und auch nicht im Einklang mit der STVO. Vom Rückwärts aus der Garage fahren mal ganz zu schweigen. So meine persönliche Sichtweise. Aber optisch schaut das schon schick aus an der Vorderachse.

  • Also ich habe bisher "null Probleme" mit den Brembo´s gehabt.

    Für mich eine erstklassige Bremsenkombination von Sätteln und Scheiben.

    Ich bin heute mehr als froh, diese am Cupra zu haben.

    Mit den Serienbremsen meines Erachtens überhaupt nicht zu vergleichen; natürlich auch vor dem Hintergrund, öfters mal mit Anhänger zu fahren.


    Gruss Alpenschleicher

  • Guten Morgen,

    laut meinem Verkäufer könnte ich noch bis Mitte nächster Woche entscheiden, ob ich das Supersportlenkrad dazu nehme. Bin mir allerdings unsicher... rd. 700€ für zwei Knöpfe - was natürlich äußerst scharf aussieht. Was meint ihr?:/


    Bestellt 23.07.20: Rodium Grau, Businesspaket, Winterpaket, elekt. Heckklappe, Copperfelgen


    Gruß

    Frank

  • im Gegenteil, es klagen auffällig viele über Probleme und Defekte.

    und wo klagt hier jemand darüber?:/

    Im entsprechenden BremboFred eher gar keiner :saint:

    Also lass deine persönliche Phantasie bitte woanders walten ;)

  • Wie kommt es, dass du deine Bestellung noch ändern kannst?


    Meiner Meinung nach eine schöne Spielerei die ich auch gerne drin gehabt hätte. Wertet den ganzen Innenraum auf und es wirkt alles viel moderner und sportlicher.


    Aber Geschmäcker sind verschieden :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir am 11.07.2020 meinen Cupra bestellt, zwar noch das VFL bekomme aber ein FL ausgeliefert. Meine Frage ist nun, ob mir jemand auf Grund meiner damaligen Konfiguration sagen kann, wann mein FL für eine Ausstattung erhalten wird und ob dort auch das Lenkrad mit den Cupra- und Start/Stop- Knöpfen dabei sein wird, oder ob ich "nur" das normale Lenkrad mit den Schaltwippen verbaut bekomme.


    Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.:thumbsup:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir am 11.07.2020 meinen Cupra bestellt, zwar noch das VFL bekomme aber ein FL ausgeliefert. Meine Frage ist nun, ob mir jemand auf Grund meiner damaligen Konfiguration sagen kann, wann mein FL für eine Ausstattung erhalten wird und ob dort auch das Lenkrad mit den Cupra- und Start/Stop- Knöpfen dabei sein wird, oder ob ich "nur" das normale Lenkrad mit den Schaltwippen verbaut bekomme.


    Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.:thumbsup:

    Hallo MrsD93 und willkommen im Forum,


    das Thema Supersport-Lenkrad wurde zu Genüge die letzten Seiten besprochen.


    Hier im Forum wird dir leider niemand zu 100% sagen können, welches Lenkrad du erhältst - da das Supersport-Lenkrad (mit den zwei tollen Knöpfen;)) jedoch eine aufpreispflichtige Sonderausstattung ist, wird es höchstwahrscheinlich nicht verschenkt..

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir am 11.07.2020 meinen Cupra bestellt, zwar noch das VFL bekomme aber ein FL ausgeliefert. Meine Frage ist nun, ob mir jemand auf Grund meiner damaligen Konfiguration sagen kann, wann mein FL für eine Ausstattung erhalten wird und ob dort auch das Lenkrad mit den Cupra- und Start/Stop- Knöpfen dabei sein wird, oder ob ich "nur" das normale Lenkrad mit den Schaltwippen verbaut bekomme.


    Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.:thumbsup:


    Witzig, ich habe 4 Tage nach dir nahezu die identische Ausstattung bestellt. Nur in einer anderen Farbe :)

    Ich rechne nicht mit dem Supersportlenkrad, da es aufpreispflichtig ist. Ich brauche es aber auch nicht und hätte nicht extra für die 2 Knöpfe gezahlt wenn ich die Wahl gehabt hätte.