Cupra Ateca Facelift

  • Ich weiß nicht, ob dieses Angebot hier schon gepostet wurde

    ja in #1.514

  • Nächste Woche kann ich ihn mitnehmen.

    Super, freu mich für dich. Wenn du ihn hast, dann unbedingt noch paar Fotos posten

  • @xses: Glückwunsch! Ich bin zwar gerade schwer neidisch, aber ich gönne dir das!


    Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was genau du bestellst hast und was nun geliefert wurde. Das ist bestimmt für viele VFL-Besteller, die jetzt ein FL bekommen, interessant!


    Und: tolle Farbe, für die habe ich mich auch entschieden, obwohl der Cupra in weiß auch sehr stark aussieht.

  • Ich habe übrigens heute mal ein Update bezüglich der Anpassung der Ausstattung erhalten.
    Wir hatten ja die Schalensitze bestellt und erhalten jetzt die blauen wegen der elektr. Sitzverstellung. Also würde mal behaupten das dies bei jedem Besteller der Schalensitze so sein wird.

    Lg

  • Ich habe übrigens heute mal ein Update bezüglich der Anpassung der Ausstattung erhalten.
    Wir hatten ja die Schalensitze bestellt und erhalten jetzt die blauen wegen der elektr. Sitzverstellung. Also würde mal behaupten das dies bei jedem Besteller der Schalensitze so sein wird.

    Lg

    ...hätte ich den Cupra in Rot bestellt, würde sich meine Freude in Grenzen halten=O

  • ...hätte ich den Cupra in Rot bestellt, würde sich meine Freude in Grenzen halten=O

    Ich wurde von meinem Händler bezüglich der Änderung von Leder Paket Schwarz (alt) zur Leder Paket Petrol Blue angefragt.


    Da meine ursprüngliche Bestellung das Velvet Rot vorsah und mein Händler meinte, dass rot zu blau nicht gut aussieht und ich mir dann auch nicht mehr damit glücklich war, habe ich mich zu Nevada Weiß um entschieden. Die Farbänderung fand im Zusammenhang mit der Anpassung der Sonderausstattung statt und ich hoffe, dass dadurch keine Verlängerung der Lieferfrist entstanden ist.


    LG Bernard

  • Wir haben schwarz bestellt und da die blauen Sitze nicht extrem blau sind finde ich das ganz passend. Ich muss sagen, dass mir das Volleder auch besser gefällt optisch. Ist aber Geschmacksache. Bestellt haben wir am 10.05.20, laut Händler soll er in ca. 8 Wochen zur Auslieferung bereit stehen.

  • Ich habe auch das Leder-Paket schwarz bestellt, mein Händler hat aber nicht nachgefragt. Ich gehe davon aus, dass ich das Leder-Paket blau bekomme, was ja auch ganz gut zu Rodium Grau passt. Angeblich soll er ja diese Woche gebaut werden...

  • Ich bin seit Wochen interessierter Mitleser der seinen Cupra Ateca im Juni bestellt hat.Viele Sachen bekommen ja so langsam Kontur.Was ich aber bei dem FL vermisse ist die Scheinwerferreinigungsanlage.Im "alten"Winterpaket waren die Düsen beheizbar.Jetzt nicht mehr Ist die Anlage jetzt Serie oder komplett entfallen?MfG

  • ... diese lauten wie? ;)

    CUPRA Ateca Facelift

    • Crystal Schwarz Metallic
    • Garantieverlängerung um 2J max 80.000km
    • Crystal Schwarz Metallic
    • CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder mit Motorstart- CUPRA-Modus-Taste
    • 4 Leichtmetallräder "Exclusive Copper" 8J x 19"
    • Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum
    • Ablagebox unter den Vordersitzen
    • Fahrassistenz-Paket

    Geschäftsleasing: 48 Monate, 15.000 km pro Jahr

    Preis inklusive Sonderausstattung: 40.936,96 € netto

    Leasingrate: 300,07 € netto pro Monat

    Grantieverlängerung: 7,44 € netto pro Monat

  • War heute mit dem FL (in Schwarz) auf Probefahrt. Krass wie sich das Fahrwerk anders anfühlt obwohl nur 1cm tiefer...


    Die Lenkradheizung ist angenehm - freue mich auf den Winter 😅


    Display scheint gestochen scharf zu sein, gross rumgespielt habe ich aber nicht, wollte mehr das Fahrgefühl testen, und den Standardauspuff.

    Mit erst 50km auf dem Tacho kommt noch nicht so viel Sound, ich denke aber mir reicht das vollkommen wenn der dann mal die ersten paar tausend drauf hat. War bei meinem aktuellen 2l TSI auch so, das der Klang etwas „kerniger“ wurde. Optisch sieht es top aus mit den dunklen Blenden.

  • War heute mit dem FL (in Schwarz) auf Probefahrt. Krass wie sich das Fahrwerk anders anfühlt obwohl nur 1cm tiefer...


    Die Lenkradheizung ist angenehm - freue mich auf den Winter 😅


    Display scheint gestochen scharf zu sein, gross rumgespielt habe ich aber nicht, wollte mehr das Fahrgefühl testen, und den Standardauspuff.

    Mit erst 50km auf dem Tacho kommt noch nicht so viel Sound, ich denke aber mir reicht das vollkommen wenn der dann mal die ersten paar tausend drauf hat. War bei meinem aktuellen 2l TSI auch so, das der Klang etwas „kerniger“ wurde. Optisch sieht es top aus mit den dunklen Blenden.

    Ist das Fahrzwerk noch straffer geworden?

    Hatte vor einigen Monaten auch die Gelegenheit, dass VFL zu fahren (man kauft ja nicht die Katze im Sack), da gefiel mir das Fahrwerk eigentlich sehr gut.


    Gruß