Cupra Ateca Facelift

  • Man sieht bei meiner Bestellung bei komfortöffnung das virtuelle Pedal quasi in klammer kostenfrei dabei. Ging damals auch bei mir nicht extra auszuwählen.

    und genauso ist es jetzt beim FL auch noch

    2020-10-09 18_09_22-Preisliste_CUPRA_Ateca_einzel.pdf.png


  • Hallo Noki

    Erstmal Glückwunsch. Bin etwas neidisch. Hab meinen Ende Januar bestellt. Laut Auskunft des Freundlichen soll er Ende Oktober gebaut werden. Nun meine Frage: Habe einen roten bestellt weil die Kombi mit dem schwarz mir gut gefallen hat. Beim FL jetzt mit dem grau bin ich mir nicht mehr sicher. Und jetzt die Frage. Welche Farbe hat denn die Dachreling. Davon wirds bei mir abhängig sein ob ich was gegen das graue unternehme.

  • Kannst du etwas zur Kennlinie des Gaspedales etwas sagen? Ist der FL etwas spritziger geworden? Schließlich sind Beschleunigungswerte von 5,2 auf 4,9 s verbessert worden.


    LG Bernard

  • Welche Farbe hat denn die Dachreling. Davon wirds bei mir abhängig sein ob ich was gegen das graue unternehme.

    Die Dachreling sollte schwarz sein.


    https://www.auto-motor-und-spo…upra-ateca-facelift-2021/



    LG Bernard

  • Finde die Aussagen auch seltsam, Beide haben 400nm, sofern also Beide liefern was auf dem Papier steht...

    (Der FL hat ja auch eine neue Abstimmung bekommen ggü dem VFL Ateca)


    Übrigens bin ich mir nicht 100% sicher, aber im Sport Modus sollten tendenziell mehr PS abgerufen werden als im Cupra Modus, weil er beim Sport später schaltet. (Voll durchdrücken natürlich ausgenommen) - wenn es also um „spritziges“ fahren geht, wäre der Sportmodus vermutlich die bessere Wahl? (Dies zumindest habe ich hier schon so lesen können)

    das mit der abstimmung stimmt, da aufeinmal 4,9 sek. 0-100 statt 5,2 ... also wurde das DSG nochmals überarbeitet.

  • Also Dachreling ist bei mir schwarz, kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es immer so ist oder weil wir nen schwarzer Auto haben. Passt zum schwarzen halt sehr gut. Im Gegensatz zu den Spiegeln.

    Zu der Kennlinie vom Gas kann ich dir leider nichts wirklich genaues sagen, da meine Probefahrt jetzt schon nen halbes Jahr her ist und die auch nicht sehr lang war. Mit Frau und Kindern drin ging das eh nicht so gut :D

    Kann aber sagen, dass er im Cupramodus super an Gas hängt. Gleichzeitig ist im Ecomodus das seglen möglich, so dass man tatsächlich auch recht "sparsam" unterwegs sein kann