Cupra Ateca Limited

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • ....danke, cooles Video.


    Sicher haben die Jungs Recht mit der besseren Performance des ABT Tunings.

    WĂ€re ja auch blöd, wenn man die 50 PS Mehrleistung nicht spĂŒren wĂŒrde;)


    Aber den selben Gedanken ĂŒber die Fahrzeug Wahl hatte ich auch.

    Habe es aber schnell wieder verworfen, da das ABT Tuning nicht von der Leasing ĂŒbernommen wird. D.h. selber zahlen und nach 24 Monaten wieder zurĂŒck bauen. Das waren mir die 300 p. Monat doch nicht Wert.


    Mal sehen was in 2 Jahren ist. Vielleicht lernen wir ja noch etwas von den Schweizern und bei der neuen Modellreihe ist das Tuning inkludiert:)

  • Weiß jemand ob der Limited Edition andere Achsenlasten oder so hat? Interessiere mich fĂŒr die Eibach Federn, aber der Hersteller kannte die LE nicht einmal. HĂ€tte jemand evtl die SchlĂŒsselnummer von einer LE damit ich das mit Eibach abklĂ€ren könnte. Danke. Mein LE lĂ€sst ja leider auf sich warten.

  • 7593, AOD


    1100, 1110 Achslast

  • 7593, AOD


    1100, 1110 Achslast

    Hallo Ateca,

    Kannst Du mir bitte noch die EGBE Nr aus dem Schein zusenden, gerne auch per PN? Eibach will auf Nummer sicher gehen mĂŒsste auf der zweite Seite so eine lange Nummer sein. Geil ist das die nicht einmal wissen das es Ateca mit serienmĂ€ĂŸigen 20 Felgen gibt. Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe

    Marc

  • Leute ich werde bekloppt... eigentlich mĂŒsste mein LE nun da sein aber ist er noch nicht!!!


    Laut HĂ€ndler ist er gerade vom "SCHIFF" und auf Status zum versenden per Transporter?!?!

    Also doch nach Spanien zum "veredeln"???


    In Tschechien wĂŒrde er doch auf kein Schiff kommen?!

  • Hallo Ateca,

    Kannst Du mir bitte noch die EGBE Nr aus dem Schein zusenden, gerne auch per PN? Eibach will auf Nummer sicher gehen mĂŒsste auf der zweite Seite so eine lange Nummer sein. Geil ist das die nicht einmal wissen das es Ateca mit serienmĂ€ĂŸigen 20 Felgen gibt. Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe

    Marc

    e9*2007/46*6394*22

  • Hulki80


    Denk mal ĂŒber ein KW V3 nach! Federn sind immer nur ein Kompromiss!

  • Hulki80


    Denk mal ĂŒber ein KW V3 nach! Federn sind immer nur ein Kompromiss!

    Hatte ĂŒber ein KW DCC Street Comfort nachgedacht. Das mit den Federn kenne ich von meinem Astra J OPC. Da hatte ich H&R drin und die waren ziemlich hart. Fahrverhalten war ok aber fĂŒhlte sich nicht rund an. Mein 7 R hatte Bilstein B16. War top und null vergleichbar mit dem original Fahrwerk.

    Daher wollte ich zuerst mal die Eibach testen, weil die eine ABE haben, wenn es nicht passt raus damit ohne erst eintragen und dann austragen.

    Will den Limited Edition auch nicht so tief legen ist ja schließlich ein SUV.

  • Moin !

    Ich finde das immer total interessant, was man sich schon fĂŒr Gedanken ĂŒber ein Fahrzeug macht, welches noch nicht mal geliefert ist.

    Beispiel Fahrwerk:

    der Cupra hat wahrlich ein tolles Fahrwerk fĂŒr einen SUV (natĂŒrlich meine eigene Meinung). Durch die verschiedenen Einstellungen (sogar meine eigene "Komposition" ist möglich) sind eigentlich alle möglichen Szenarien abdeckbar.

    Klar ist KW oder Eibach nochmal eine andere Hausnummer.

    Aber probiert doch erst einmal die Serie mit den "Varianten" aus, bevor ihr Unsummen von EuroÂŽs in die Hand nehmt.

    Und im Gegensatz dazu kommt dann im anderen Thread die Auskunft, dass man doch lieber beim Service sein eigenes Öl anliefern sollte, weil es dieses "natĂŒrlich" im heiligen Internet "viel billiger" gibt.


    Gruss

  • So dann sag ich jetzt mal guten Abend,

    naja irgendwann muss man sich ja mal Gedanken darĂŒber machen, wusste ja nicht das Seat 1 Jahr benötigt um ein Auto zu liefern.

    Aktuell sind das nur Überlegungen und die werden ja hoffentlich noch gestattet sein. Sicherlich gebe ich Dir recht, dass das serienmĂ€ĂŸige Fahrwerk nicht schlecht ist und vom Hersteller sicherlich gut abgestimmt ist fĂŒr die breite Masse um alle Anforderungen abzudecken, aber da liegt das Problem den nicht fĂŒr jeden ist das passend und dann muss Diejenige oder Derjenige es fĂŒr seinen Geschmack anpassen. Und meistens ist ein individuelles abgestimmtes Fahrwerk auf die eigenen BedĂŒrfnisse besser wie ein Serienfahrwerk fĂŒr die breite Masse, außer beim Golf GTI Clubsport S. Beim Orginalfahrwerk kannst Du auch nur die Modis durchklicken das war es. Im VW Konzern handhabt man das nicht wie bei Hyundai.

    Jeder hat halt andere Interessen und GeschmÀcker. Der eine mag die Alpen und Berge und der andere lieber das Meer und das ist auch gut so wÀre ja sonst auch langweilig.

    So und jetzt Schluss mit Off Tobic.