Cupra Ateca Limited

  • Und noch mal zu dem Punkt mit dem Ölwechsel. Finde es sehr spannend das Du der Meinung bist bzw. weißt wie ich meine Ölwechsel durchfĂŒhren lasse. Zu diesem Thema habe ich mich nie geĂ€ußert. Daher bitte ich dich nicht immer gleich so schnell ĂŒber andere zu urteilen.

    Gruss

  • Leute ich werde bekloppt... eigentlich mĂŒsste mein LE nun da sein aber ist er noch nicht!!!


    Laut HĂ€ndler ist er gerade vom "SCHIFF" und auf Status zum versenden per Transporter?!?!

    Also doch nach Spanien zum "veredeln"???


    In Tschechien wĂŒrde er doch auf kein Schiff kommen?!

    Ich verstehe nicht wie man das nach mehreren Monaten immer noch anzweifeln kann. Es wurde glasklarm mehrmals und unmissverstÀndlich geschrieben das der LE nach Spanien geht. Wieso glaubt man das denn hier immer noch nicht?

  • Ich hab da mal eine dumme frage zur Limited Edition.

    Ist das Winterpaket bzw. eine Sitzheizung schon mit drin? Ich bin gerade meine Unterlagen durch gegangen und unter dem Punkt Sonderausstattung ist es nicht aufgefĂŒhrt. Ich habe die BefĂŒrchtung ich hab es vergessen...

  • (Zitat von Ateca_Timo)


    Ich verstehe nicht wie man das nach mehreren Monaten immer noch anzweifeln kann. Es wurde glasklarm mehrmals und unmissverstÀndlich geschrieben das der LE nach Spanien geht. Wieso glaubt man das denn hier immer noch nicht?


    Weil es so ist. Mein LE ging auch nie nach Spanien



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist eher schwerer vorstellbar dass ein fertiges Fahrzeug statt der paar Teile die bequem auf ner Europalette passen quer durch Europa geschickt wird.

    Es ist auch eher schwer vorstellbar das Krabben zum puhlen per LKW nach Marokko geschickt werden und doch passiert es... Nur weil jemand sich etwas "schwer vorstellen kann" und es deshalb kategorisch ablehnt... Hui. Fakt ist das nur der LE einen "Zwischenschritt" im Produktionsablauf hat der nach einer Standortverlagerung klingt.

  • Es ist eher schwerer vorstellbar dass ein fertiges Fahrzeug statt der paar Teile die bequem auf ner Europalette passen quer durch Europa geschickt wird.

    ....ich kann da auch nur die Info des Cupra HĂ€ndlers weitergeben.


    Zitat aus einer Mail vom Juli:


    "Der CUPRA ist bereits gebaut. Aktuell befindet sich das Auto auf dem Weg nach Spanien ins Stammwerk von SEAT, wo die letzten CUPRA-Umbauten wie Brems- und Abgasanlage montiert werden."



  • Entspannt euch.

    Ist bestimmt eine Vorgabe der EU, nachdem ein Hersteller verpflichtet ist, das Auto in einem bestimmen Werk zu bauen (oder zumindest fertigzustellen), damit irgendwelche Fördermittel, Subventionen oder Hastenichtgesehen fließen.

  • Man kann auch wie hier wieder zu lesen, wie Rumpelstilzchen rumstampfen, dass die Meinung eines einzelnen Seitenlang nicht gehört oder beachtet wird.


    Mir persönlich ist es egal wo der LE endgĂŒltig fertig produziert wird. Wichtig wĂ€re doch nur, dass der Kunde eine Lieferzeit genannt bekommt und das der Produktionsablauf im erforderlichen Maße und das im engeren Sinne verbleibt. Leerzeiten werden da wohl fĂŒr die meisten Kunden nicht akzeptabel.


    LG Bernard

  • Man kann aber die Tatsache auch einfach akzeptieren. Ist nicht verboten.

    Es geht nicht um Tatsache, dass der LE in Spanien fertig produziert wird, sondern um die mangelnde Transparenz bezĂŒglich Lieferstatus.


    LG Bernard

  • Es geht nicht um Tatsache, dass der LE in Spanien fertig produziert wird, sondern um die mangelnde Transparenz bezĂŒglich Lieferstatus.


    LG Bernard

    ...o,k, dann werde ich das Zitat vom HĂ€ndler mal erweitern.


    Der CUPRA ist bereits gebaut. Aktuell befindet sich das Auto auf dem Weg nach Spanien ins Stammwerk von SEAT, wo die letzten CUPRA-Umbauten wie Brems- und Abgasanlage montiert werden.


    Voraussichtlich ab September werde ich das Fahrzeug dann hier in ........ stehen haben.


    Wie du siehst kann ich mich auch ĂŒber mangelnde Transparenz nicht beschweren;)

  • Wie du siehst kann ich mich auch ĂŒber mangelnde Transparenz nicht beschweren ;)

    Das ist doch gut fĂŒr dich und es freut mich auch, dass du wenigstens diese Informationen erhalten hast. Es gibt aber Kunden, die im großen und ganzen im unklaren geblieben sind. Kann man Seitenweise im Lieferzeiten Thread lesen.


    Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter reinhÀngen, denn ich warte auf meinen Standard Cupra Ateca und da ist auch noch einiges unklar.



    LG Bernard