Hallo zusammen,
doofes Missgeschick! Seht ihr eine Möglichkeit, das reparieren zu lassen?
Gruß
Michael
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
doofes Missgeschick! Seht ihr eine Möglichkeit, das reparieren zu lassen?
Gruß
Michael
Hey MicPilot
Das tut natürlich weh 🙁 und nicht schön...
Aber ich denke nicht das du reparieren lassen kannst.
bei meinem GTI damals hat meine Ex auch so ein Schrammen rein gefahren. Aber waren zum Glück nicht lackiert... somit Abdrehen lassen und alles war wieder gut.
Bei deinem Fall ist das halt wegem lackierten Kupferton Schwer...
lackieren lassen nachdem sie abgedreht wurde.
Grüße
ein Felgendoktor kann das 👍👍👍
Denke ich doch auch ...
Und das Lackieren in diesem speziellen Kupferton... ?
ich denke, weiß ein felgendoktor kann das.... nur bedenke, lasse beide felgen vom der seite lackieren, sonst könnte es unschön aussehen und auffallen, wenn nur die beschädigte felge lackiert wird und der farbton nicht zu 100% getroffen wird.
Alles anzeigenHallo zusammen,
doofes Missgeschick! Seht ihr eine Möglichkeit, das reparieren zu lassen?
Gruß
Michael
Die Felge ist die eine Sache, aber ich meine, eine nicht unerheblich Beschädigung der Reifenflanke auf dem Bild zu erkennen. Kann das sein, oder täuscht das?
Auf dem Bild sieht es so aus.
Sollte es nicht täuschen, ist das eine "gefährliche" Stelle.
Ich würde den Reifen schnellstens wechseln.
Ja, das ist in der Tat so. Die Reifenflanke ist beschädigt.
"Kleben" geht hier nicht?
Ja, das ist in der Tat so. Die Reifenflanke ist beschädigt.
"Kleben" geht hier nicht?
Das darf keinen Reifenfachbetrieb durchführen. Ich persönlich, würde auch die Felge komplett austauschen und ein Blick auf die Fahrwerkskomponenten, incl. Achsgeometrie werfen.
Na ja, die Achsgeometrie ist sicher nicht betroffen. Es war nur eine kaum wahrnehmbare Berührung mit einem Pfosten. Damit das Fahrwerk in Mitleidenschaft gezogen wird, müssen viel höhere Kräfte wirken.
Die Reifenflanke hat einen Riss, da kommste um einen Reifentausch kaum rum. Also, zum Reifenhändler.
Felge müsste zu reparieren sein und der Code des Kupfertons dürfte bekannt sein, sodass die Farbe in einer kleinen Menge vom Profi mischbar ist.
Vlt. kannst du Reifenwechsel und Lackierung kombinieren, falls du das FZ nicht täglich brauchst. Beim Felgendoktor muss der Reifen runter.
Ja, so werde ich es wohl machen.
Da ich das Auto täglich brauche (nur kurze Strecken, keine Autobahn), muss ich die Sache getrennt angehen: erst neuer Reifen, dann Felge.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Hallo zusammen,
nur zur Info: ich war heute beim Reifenhändler. Der hat sich die Sache angeschaut und den losen Gummifetzen mit Vulkanisierpaste wieder befestigt. Er kam zu dem Schluss, dass die Schramme nicht weit in die tieferen Schichten reicht.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich ein Angebot für Winter-Kompletträder machen lassen. Dies beinhaltet 19-Zoll-Felgen (wie die Standard-Sommer-Bereifung auch) mit gleicher Reifengröße wie im Sommer.
Ehrlichgesagt würden mir im Winter 18-Zoll-Felgen reichen. Was habt ihr so für Winterräder drauf?
Grüße
Michael
Alles anzeigenHallo zusammen,
nur zur Info: ich war heute beim Reifenhändler. Der hat sich die Sache angeschaut und den losen Gummifetzen mit Vulkanisierpaste wieder befestigt. Er kam zu dem Schluss, dass die Schramme nicht weit in die tieferen Schichten reicht.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich ein Angebot für Winter-Kompletträder machen lassen. Dies beinhaltet 19-Zoll-Felgen (wie die Standard-Sommer-Bereifung auch) mit gleicher Reifengröße wie im Sommer.
Ehrlichgesagt würden mir im Winter 18-Zoll-Felgen reichen. Was habt ihr so für Winterräder drauf?
Grüße
Michael
Unglaublich und aus meiner persönlichen Sicht, wirklich unverantwortlich von dem Reifenhändler.
Gehe da lieber noch mal in dich Bei einem sorgfältigen TüV-Prüfer, könnte das Probleme geben.
Was habt ihr so für Winterräder drauf?
Die Felge halte ich für reparabel. Silbertöne werden auch individuell angemischt, warum also kein Kupfer. Eine 2-Farb-Lackierung wird natürlich teurer. Lass Dir im Winter verschiedene Angebote machen.
Unglaublich und aus meiner persönlichen Sicht, wirklich unverantwortlich von dem Reifenhändler.
Gehe da lieber noch mal in dich Bei einem sorgfältigen TüV-Prüfer, könnte das Probleme geben.
Wäre keine schlechte Idee mal zu einer Prüforginasation zu fahren. Sind sehr Kundenorientiert seit es mehrere Organisationen gibt.
Aber wie meist im Leben sind die Aussagen dann subjektiv. Unter dem Motto: 3 mal Fragen und du hast 3 verschiedene Antworten.
Ich würde den Reifen auch so schnell wie möglich tauschen. Klar, er ist von Außen geklebt. Aber auch dein Reifenmechaniker weiss nicht wie es unter der Gummischicht ausschaut. Wenn die Karkasse beschädigt ist, ist das besonders in der Flanke gefährlich. Zum Einen hast du ein sehr schnelles Fzg, zum Anderen kannst du mit dem Cupi hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren. Und genau in dieser Situation braucht der Reifen einen intakten Unterbau. Schaden kann man nur durch röntgen ausschließen. Ist aber zu teuer. Außerdem kommt der Schaden schleichend, d.h. erst bricht eine Faser, dann zwei, dann usw. Mein Lehrmeister hat immer gesagt: Ein Reifen vergisst nie! Deshalb schmeiss den Reifen weg und geh auf Nummer sicher. Mir wäre das zu heiß
Ich würde mich da nur noch zum Reifen Händler fahren trauen, mehr nicht.
Denk daran, dass der Reifen die einzige Verbindung zwischen Dir und der Straße ist. Klingt abgedroschen, ist aber wahr.
Am falschen Ende sparen könnte lebensverkürzend sein.
Ich mein das gut.
Wie das Leben so spielt, hatte ich letzte Woche das selbe Problem mit dem Twingo meiner Frau... der sieht zwar fast nie die Autobahn, und wenn, dann max. 130 km/h, aber die Frage stellte sich mir nie... lieber nen neuer Reifen, als dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Das Leben meiner Frau ist mir bedeutend wichtiger wie die paar Kröten!
Gruß Ingo