Welchen Gepäckraumschutz wählen?

  • Weil die im Gegensatz zu den Gepäckraumschalen einen sehr hohen Außenrand (ca. 10cm) hat.

    10cm sind freilich immer besser als nur 5cm, aber das rechfertigt noch lange nicht den überteuerten Preis von Seat.
    So teuer der Ateca schon ist sollte der Händler die Matte eigentlich freiwillig rausrücken als Zugabe. :D
    Mondpreise zahle ich grundsätzlich nicht, und so Lebenswichtig sind die Schutzraummatten auch nicht.
    Und bis der Aftermarket reagiert gibt es durchaus andere Möglichkeiten.
    Und bei 10cm Randhöhe braucht schon fast 100L Flüssigkeit damit es überläuft
    und wenn das passiert ist eh schon alles zu spät. :P

  • Und bei 10cm Randhöhe braucht schon fast 100L Flüssigkeit damit es überläuft
    und wenn das passiert ist eh schon alles zu spät.

    1. Du musst bedenke das auch mal Flüssigkeit während einer Fahrt auslaufen kann, die kurvenreich ist. Und ich denke da kann es bei 1 Liter dann schon eng werden mit dem Überschwaben bei 10cm Rand.
    2. Denke ich hab schon einen sehr guten Preis für von meinem Händler gemacht bekommen (Rabatt über 20%). Dann meinem Händler auch ca. 800 Euro gespart wegen der Umbuchung meiner Garantieverlängerung bei gleicher Leistung (von alt 1385 Euro auf neu 599 Euro). Von daher habe ich mit dem Preis kein Problem.
    3. Für mein weiteres Zubehör was vor Ort noch eingebaut wird bezahle ich keine Einbaukosten da incl.. Das ist wohl auch nicht selbstverständlich, wenn bestimmte Händler über 100 Euro nur für die Montage von Schmutzfänger beim Neuwagen verlangen.

  • Hallo Zusammen,


    hat denn jemand schon mal das im Zubehörkatalog genannte Kofferraum-Organizer-Set (Plastikwanne mit verstellbarem Schienensystem) gesehen?
    Das Bild im Katalog scheint ja so nicht zu stimmen, da ohne Plastikwanne.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1,4 TSI 110 kW DSG, 2WD, Magic Schwarz, LM Perf.I, Navi, Full Link, Panoramadach, Heckklappe mit Sensor, Paket V, Parkass., Winterpaket, beheizb. Frontscheibe; bestellt: 14.07.2016, SGW 07/17, PW 08/17, PW 06/17, Auslieferung: 10.03.2017 8o

  • Habe ein wenig im Internet recherchiert. Aus dem Online-Seat-Zubehör-Katalog habe ich die Info, dass Bestell-Nr. 575061201B aus flexiblem Kunststoff besteht. Vermutlich aus Polyethylen (PE), wie bei VW bei Gepäckraumschalen oft verwendet (siehe Online-VW-Zubehör-Seite). Ohne doppelten Ladeboden bedeutet wohl für Atecas mit Tyrefit, also ohne zusätzliches Reserverad.

  • Habe ein wenig im Internet recherchiert. Aus dem Online-Seat-Zubehör-Katalog habe ich die Info, dass Bestell-Nr. 575061201B aus flexiblem Kunststoff besteht. Vermutlich aus Polyethylen (PE), wie bei VW bei Gepäckraumschalen oft verwendet (siehe Online-VW-Zubehör-Seite). Ohne doppelten Ladeboden bedeutet wohl für Atecas mit Tyrefit, also ohne zusätzliches Reserverad.


    Ich habe bei einem Händler (vermutlich) die Gepäckraumschale aus Schaumstoff gesehen.


    Aber was bring die Gepäckraumschale (formstabil) bzw. was ist daran anders? Woran erkennt man den Unterschied?

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Ich hätte auch gerne eine Gepäckraumschale, aber wenn man die Beschreibungen bei SEAT genau liest, dann kommt für mich nur die 575061201E in Frage, da ich einen 4WD ohne doppelten Ladeboden dafür aber mit Subwoofer (SEAT Soundsystem) fahre.


    Habe ich was falsch verstanden, oder ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit für Leute ohne Pannen-Set?

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Ich hätte auch gerne eine Gepäckraumschale, aber wenn man die Beschreibungen bei SEAT genau liest, dann kommt für mich nur die 575061201E in Frage, da ich einen 4WD ohne doppelten Ladeboden dafür aber mit Subwoofer (SEAT Soundsystem) fahre.


    Habe ich was falsch verstanden, oder ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit für Leute ohne Pannen-Set?


    Mit Doppelten Ladeboden bei 4WD heißt:
    Es kann kein Reserverad als Notrad und das SEAT Sound System dazu bestellt werden, dann hat man das Pannen-Set


    Ohne Doppelten Ladeboden bei 4WD heißt:
    Es kann ein Reserverad als Notrad und das SEAT Sound System dazu bestellt werden, wenn nicht hat man auch das Pannen-Set
    ;)

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Habe gerade mit der Firma Azuga telefoniert. Die werden in Kürze etwas für den Ateca im Programm haben. Habe von denen eine Kofferraumwanne für meinen Touran seit 4 Jahren und bin zufrieden damit. Preislich sind die Angebote von denen sehr interessant.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Mittlerweile gibt es sowohl bei eBay, als auch bei Amazon, unterschiedliche Laderaumwannen. Wäre schön wenn die Käufer dieser Produkte ihr Erfahrungen posten könnten. Das würde bestimmt so manchem eine Enttäuschung ersparen bzw. den Weg zum Paketshop um die Ware zurückzusenden.

  • Dann nimm einfach die original Kofferraummatte:


    Gepäckraummatte wendbar, eine Seite gummiert, eine Seite Originalteppich um 52,90 €

    Das ist für mich die perfekte Matte, eine Seite Gummi, wenn ich mal was schmutziges transportiere, die andere Seite Teppich, sauber und edel, wenn man nur mal eine Jacke reinlegt.
    Flüssigkeiten transportiere ich keine im Kofferraum, sondern stelle Flaschen o.ä. vor die Rückbank am Boden, da können sie nicht umfallen.

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ist die Kofferraummatte denn passgenau? Wir haben die Schaumstoffvariante bestellt... da fehlen locker 10 cm...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hat vielleicht auch jemand ein Foto von der Matte zur Hand? Das würde mir sehr helfen...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Wo fehlen denn die 10cm? Wollte auch die Wanne bestellen, da wir Kinderwagen transportieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Ist die Kofferraummatte denn passgenau? Wir haben die Schaumstoffvariante bestellt... da fehlen locker 10 cm...

    Wo fehlen denn die 10cm? Wollte auch die Wanne bestellen, da wir Kinderwagen transportieren...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die Laderaumwanne passt perfekt.


    Dani allerdings redet von einer Schaumstoffmatte, nicht Wanne.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • So sieht es aus. Da hat Dani recht. :D
    Die kann ich nicht empfehlen... Vorne oder hinten, je nachdem wie man sie legt, fehlt etwas.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Mit der Wanne muss man vorsichtig sein, da sie nicht in jeden Ateca passt. Wir hatten sie bestellt, der Händler wusste aber nicht, dass sie nicht beim Soundsystem mit Notrad nicht passt, da da der Laderaumboden angehoben ist. Jetzt haben wir die flache Matte drin, die einwandfrei passt

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Mit der Wanne muss man vorsichtig sein, da sie nicht in jeden Ateca passt. Wir hatten sie bestellt, der Händler wusste aber nicht, dass sie nicht beim Soundsystem mit Notrad nicht passt, da da der Laderaumboden angehoben ist. Jetzt haben wir die flache Matte drin, die einwandfrei passt

    Stimmt die passt nur wenn man keinen doppelten Boden hat.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16