Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Das Dateisystem FAT32 ist auf jeden Fall derzeit (bei Fahrzeugen aus dem VW-Imperium) das richtige.

    Wenn mein FL da ist, möchte ich die bisherige (Musik-)SD-Karte durch einen USB-C-Stick ersetzen. Solch eine Adapterlösung wäre mir zu auffällig und störend.

  • Hallo JO, habe ich genau so gemacht, sd-Karte durch USB-C-Stick ersetzt, funktioniert problemlos !

  • Ok danke für die Zusammenfassung.

    Das formatieren auf fat32 brachte nix.

    Keinerlei Reaktion beim einstecken.

    Also geht der Adapter zurück.


    Ein anderer Adapter vom Asus Netbook wurde zwar in irgendeiner Weise erkannt, aber wäre wohl nicht kompatibel.


    Daher werde auch ich auf nen Stick umsteigen.

    Ich hoffe dort kommt es nicht zu Komplikationen und ich muss mehrere testen.

  • Ich habe mir diesen geholt: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s01?ie=UTF8&psc=1


    Klein, unauffällig, kein Kabel.

  • Ich habe mir diesen geholt: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s01?ie=UTF8&psc=1


    Klein, unauffällig, kein Kabel.

    Hallelujah...das ist perfekt. Genau sowas hab ich gesucht. Und natürlich noch besser, dass du es im Einsatz hast und bestätigen kannst dass es im ATK funktioniert :thumbsup:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Äh, nein, das kann ich leider noch nicht, da ich meinen Ateca noch nicht habe. Aber an 2 PCs funktioniert der Adapater einwandfrei!

  • Leute seit vorsichtig! Die Karten und Adapter die an Laptop oder PC funktionieren müssen noch lange nicht im Auto laufen. Je nach Betriebsystem werden viele Karten oder Formatierungen nicht erkannt. Auch sind in der Größe der Karten Grenzen gesetzt. Also nachschauen welches Format und welche Größe kompatibel sind.

  • Die SD-Karte ist in meinem Passat im täglichen Einsatz. Und im Ateca meiner Frau funktioniert sie auch. Der USB-C Adapter funktioniert an 2 PCs. Deshalb bin ich recht positiv gestimmt, dass beides im FL-Ateca funktionieren wird. Ich werde berichten...

  • Da hier das Thema USB-C Anschluss, SD-Karte angeschnitten wurde, kann man denn nicht die Musik gleich via USB auf die Jukebox also auf die interne Festplatte laden?


    LG Bernard

  • Ich glaube die ist weggefallen.

    Was:schockiert:.


    Das ist doch sch.....


    Jetzt nur noch eigene Musik über die futzligen USB Stecker? Kein SD-Karten Slot mehr, keine verstecken USB Anschlüsse ´.:nixsehenwollen:


    Bin noch auf dem Stand meines 16er Ateca. Wie kann ich mir individuell Musik anhören? Streamen?


    LG Bernard

  • Ich nutze über CarPlay Wireless Spotify und Audible - einmal eingerichtet, klappt es beim nächsten Einsteigen auch wunderbar.
    Warum sollte ich dann noch umständlich etwas über Stick/USB verwenden;)

    In meinem anderen Fahrzeug habe ich auch alles auf die integrierte Jukebox gespielt.
    Aber für mich persönlich musste ich feststellen, dass ich die Lösung im Cupra nun bevorzuge:)

  • Das habe ich auch schon bemängelt... im FL keine Jukebox, kein SD-Slot mehr ||


    Ich habe mir diesen Stick geholt... funzt einwandfrei.

    Wenn er mal im Auto angesteckt war und dann wieder an den PC kommt, meckert Windows und will ihn reparieren... das kann man aber getrost übergehen... Windows erkennt trotzdem alles und man kann ihn befüllen. :thumbsup:


    https://www.amazon.de/dp/B07YY…6WK7?_encoding=UTF8&psc=1

  • Ich bin Baujahr 1966.Das ist mir alles zu hoch.Mir reicht ein Radio.Aber ich lese aufmerksam mit und kann vielleicht irgendwas umsetzen.Vielleicht...schönes Wochenende

    Ich bin auch ein 1960er Jahrgang und höre auch viel Radio ;)

    Ich mache auch nicht alles mit, nur weil es möglich ist - die ganzen Connect Dienste beispielsweise aktiviere ich auch nicht bzw. melde mich nicht an. Aber das CarPlay Wireless ist ganz nett - nur per USB Kabel möglich wie früher, würde ich nicht nutzen.

  • Hallo Bernhard,


    die Jukebox ist tatsächlich entfallen. Ich habe mir einen USB-C Adapter für meine micro-SD gekauft. Nicht viel komplizierter als die SD-Karte in den entsprechenden Slot zu schieben.


    Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden!


    LG

    Markus

  • Die SD-Karte ist in meinem Passat im täglichen Einsatz. Und im Ateca meiner Frau funktioniert sie auch. Der USB-C Adapter funktioniert an 2 PCs. Deshalb bin ich recht positiv gestimmt, dass beides im FL-Ateca funktionieren wird. Ich werde berichten...

    Habe ich ganz vergessen: Ich hatte einen FL-Passat als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war, da war der Adapter im Einsatz und hat super funktioniert.

  • Hab eine Frage betreffend Sitzheizung, in der Anleitung (Seite 159) steht:


    Zitat

    Die Vordersitze und die äusseren Rücksitze können bei laufendem Motor elektrisch mit drei Heizleistungen beheizt werden.


    Danach werden die Rücksitze nicht mehr erwähnt.

    Wo wäre da ein Schalter oder werden die mit den Vordersitzen mitgesteuert?

    Hab zwar jetzt nichts gemerkt, dass die Rücksitze sich erwärmen.


    Gruss Ateca-AG.

  • Moin, ich glaube der Ateca hat keine Sitzheizung auf den äußeren Sitzen. Ist mir definitiv nicht bekannt.


    Gruß

    sCarphax