Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Ist leider oft so: die Händler haben nicht immer die fundierten Infos, die ich von selbigen erwarten würde.

    Hinzu kommt: dank Corona konnten auch die Schulungen nicht in der erforderlichen Art und Weise durchgeführt werden.
    Fakt ist: es gibt im FL keine beheizbaren Düsen.

  • Habe hinsichtlich der entfallenden Wischwasserdüsen den Cupra-Service angeschrieben.


    Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.


    LG Bernard

  • Habe hinsichtlich der entfallenden Wischwasserdüsen den Cupra-Service angeschrieben.


    Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.


    LG Bernard

    Heute Antwort erhalten. Siehe hierzu den Anhang.


    Mal wieder eine Standardantwort ohne auf die Frage im eigentlichen einzugehen. Eine Frechheit! :cursing:


    LG Bernard

    Dateien

  • Das ist, wie du sagst, die Standardantwort.

    Ich schreib da gar nicht mehr hin. Immer das gleiche. :thumbdown:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die ihre Antwort ist wie ein Bumerang zurückgegangen und ich habe eine fundierte Antwort verlangt.


    Wenn dann nichts kommt war es endgültig das letzte Mal.


    LG Bernard

  • Hat jemand eine gedruckte Ateca-Preisliste 2020 ? Mit viel Mühe ist es mir gelungen, einen gedruckten Prospekt des FL zu erwerben, bisher habe ich aber nirgends die zugehörige Preisliste entdecken können. Wer hat ein Exemplar?

  • Huhu,


    wegen der fehlenden „Sportanzeige“ im Infotainment hatte ich vor ca. 2 Wo. Woche beim Cupra-Kundenservice Deutschland angefragt. Dabei hatte ich mich ganz klar und deutlich auf die Anzeige im INFOTAINMENT ! bezogen.


    dann kam die Antwort:


    Antwort Cupra.jpg


    Voll daneben und keine Aussage zu meiner Frage! :rolleyes:


    Einige Tage später bekam ich einen Anruf aus Weiterstadt vom Cupra-Kundenservice von einer sehr freundlichen jungen Dame.

    Dabei bezog sie sich auf eine ältere Anfrage von mir zum Phänomen „schwarzes Display“ beim Infotainment, wozu ich auch ein Ticket aufgemacht hatte … „ist das Problem jetzt gelöst“?

    Ich erklärte, das habe sich zumindest bis jetzt und hoffentlich auch dauerhaft nach einem Werkstattaufenthalt beim Freundlichen (mit SW-update) erledigt.


    Zurück zur fehlenden „Sportanzeige“ im Infotainment:

    ich gab ihr dazu die Ticket-ID. Ach ja, daran könne sie sich erinnern. Ihre Kollegin, welche meine Anfrage (zum schwarzen Display) bearbeitet hatte, habe sie gefragt, was ich denn damit gemeint haben könne und beide hätten gerätselt. Schließlich habe die Kollegin die Antwort (s. Foto) verfasst.


    Im Verlauf des gesamten Telefonats wurde für mich deutlich, dass dieser „Kundenservice“ mit derartigen technischen Fragen überfordert ist. Das gab die junge Dame letztendlich auch - fast entschuldigend - zu „ich habe kein Auto und keinen Führerschein“. Sie seien eher mit dem Verkauf und Kulanzfragen befasst. In erster Linie versuche man, techn. Anfragen anhand der BA zu beantworten. Für die speziellen technischen Fragen seien eher die Servicepartner zuständig.

    Erklärungen, weshalb die eine oder andere Funktion in verschiedenen Modellen verändert- oder entfallen seien, lägen aus Spanien nicht vor. Dazu erhalte man auch keine Antwort.


    Obwohl das nicht explizit geäußert wurde, war doch herauszuhören, dass die Spanier ihre „Seat Deutschland“ in solchen Dingen ganz schön im Regen stehen lassen.


    Fazit für mich: die, bei Cupra Deutschland, wollen schon, können aber nicht.


    Künftige Anfragen versuche ich daher direkt an Cupra Spanien zu richten … mein Englisch werden die wohl hoffentlich verstehen.


    Gruß und schönes WE! Jos :)

  • Kommt mir so bekannt vor: Cupra Ateca Facelift Teil 2


    :kopfschuettel;



    LG Bernard

  • Heute Antwort nach meiner erneuten Anfrage beim Cupra Service erhalten.


    Seht selbst. Nicht zu glauben.

    Aber wenigstens haben die Käufer eines neuen Modells die Chance, dass es wieder verbaut wird.


    LG Bernard

    Dateien

  • Hallo Cuprafreunde


    Nach einem Jahr stillen mitlesen möchte Ich mich bedanken für viele gute Tipps und Erfahrungsberichte.

    Gestern ist mein Ateca endlich angekommen, und kommenden Montag kann ich ihn abholen.


    Habe zwei Bilder gemacht, wobei das eine Bild wohl die Arbeitsschritte zu zeigen scheint.


    Viele liebe Grüße

    Sascha

  • Viel Glück mit deinen neuen Cupra.;daumen;




    Du kannst dich ja auch hier noch vorstellen: Vorstll. und Begrüß. der User



    LG Bernard

  • Hallo CUPRA´s


    Auch unseren CUPRA Ateca haben wir seit ein paar Tagen.

    Was für ein super Auto!! :) 320 km mit dem ersten Motor, Infotainment erst 2x ausgefallen.


    Im Ernst: Fährt sich toll und wir freuen uns auf viele schöne Fahrten.


    Liebe Grüße aus Südniedersachsen

    Gerhard

  • Sascha Klein

    Glückwunsch. :thumbsup: Dir am Montag eine schöne Übergabe. Viel Spaß.


    Gemacu

    Glückwünsch zu Eurem neuen Spielzeug. :thumbsup: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

  • Interessant,...im Konfigurator wurden die Preise angehoben. Meine Konfiguration wäre jetzt 825 Euro teurer 8|

    Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig bestellt...;)


    Habt ihr was von einer Preiserhöhung mitbekommen? Und evtl. auch einen Grund dafür?


    VG


    edit:

    vielleicht haben sie ja den Sensor für das Wischwasser und die beheizten Waschdüsen wieder eingebaut :D;)

  • Preiserhöhungen finden immer wieder statt. Meist Anfang März.

  • hab hier mal den aktuellen Stand zur Akrapovic:


    2021-03-05 14_23_37-Window.png

  • in der aktuellen dt. Preisliste wird jetzt ein "CUPRA ATECA EDITION VZ" für 52.260€ gelistet. Hat mehr inkl Ausstattung und 20 Zoll Felgen.

    Gibts dazu sonst noch weitere Infos?

  • Nein, ist kein 5-Zylinder.

    Ist nur mit etwas Sonderausstattung wie Brembo usw.


    Z.B.


    https://www.moll-automobile.de…raktion-fuer-privatkunden

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank