Abstürze bei Android Auto bestehen immer noch. Seat Update?

  • Ich hab selbst Android Auto bisher nicht genutzt, nur mal gekoppelt bei der Fahrzeugabholung.


    Die neuste Software hab ich auf dem Infotaiment selbst drauf gemacht (1447 SW-Stand)


    werde es mal demächst probieren

    Ich habe auch Abstürze mit AA wenn ich Spotify nutze. Laut Seat liegt das Problem an AA, verschiedene Handys und Kabel probiert - hilft leider nichts.


    Ich würde ein Update gern selbst einspielen, kannst du mir da weiterhelfen ?


    TN ist 5QA035846B

    SW 0472


    Ateca Xcellence MJ 2018.


    Besten Dank!

  • Hi, aktuell habe ich das Problem, dass bei AA die Fahrstrecke (blaue Linie) nicht mehr angezeigt wird bei der Navigation. Kann das jemand bestätigen oder weiß einer Abhilfe?
    AA ist bei mir auf dem S20+ auf der aktuellen Version...

    Ist bei mir neuerdings auch so. Die Fahrstrecke wird in Google-Maps nicht mehr angezeigt, die Sprachansagen funktionieren aber. Ist mir vor 2 Wochen aufgefallen und scheint in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem letzten Update für mein S10+ / Android 11 zu stehen. Lösung hab ich bisher keine... :(

  • War bei mir auch schon 2 mal, Handy neu starten dann funktionierts wieder.

    Werde ich nachher mal testen. Danke für den Tipp.:)

  • Könnte echt an Android 11 liegen. Ich nutze AA in der aktuellen Version mit Android 10 und die Linie wird angezeigt.

    :/Vielleicht sollte ich das nächste Update auf dem Handy verschieben!?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Könnte echt an Android 11 liegen. Ich nutze AA in der aktuellen Version mit Android 10 und die Linie wird angezeigt.

    :/Vielleicht sollte ich das nächste Update auf dem Handy verschieben!?

    Hallo Dirk,


    kann dir heute Nachmittag sagen ob der Tipp von MexxLinz das Problem bei mir löst.

  • Danke f

    Achja und den Cache von Google Diensten hab ich auch gelöscht, hab ich vergessen zu schreiben.

    Danke für die Info, teste ich auch heute Nachmittag. :)

  • War bei mir auch schon 2 mal, Handy neu starten dann funktionierts wieder.

    Du hattest recht, Markus. Nach Neustart Handy wird auch die Route wieder angezeigt. Vorhin hätte ich noch geschworen, das Handy nach dem letzten Update schon mindestens 2 Mal neu gestartet zu haben. So kann man sich täuschen. :)

  • Das verschwinden der blauen Linie hatte ich auch schon ein paar Mal.....Kabel getrennt und wieder angeschlossen....ohne Neustart....und die blaue Linie war wieder da


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hallo,


    hier meine Erfahrungen:


    Die fehlende blaue Linie ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen. (Samsung S9 plus) Dann bleibt oft nach einem kurzen Stopp die Navi Ansage aus. Gibt statt dessen nur eine kurze Unterbrechung der Musik, die von SD Karte oder Radio abgespielt wird.


    Letztens hat mich jeden Tag der Dialog begrüßt, dass ich dich den Standort für Maps freigeben soll. Auf dem Handy selbst lief die Navigation ohne Querelen. Seit dem löschen von Cache, Daten und Deinstallation und Neuinstallation der Apps Maps und Android Auto startet die Navigation wieder gleich durch.


    Alle paar Tage fragt mein Handy, ob das Radio auf die Nachrichten zugreifen darf. Manchmal muss ich den Kopplungs Pin bestätigen. Das war bei dem vorherigen Ateca nie ein Problem mit dem selben S9 plus.


    Die Spracheingabe für das native (große) Navi ist ein schlechter Witz.


    Das Sound-System höre ich irgendwie nicht raus. Dafür lauter als das Standard System vom Ateca davor. Da musste ich die Lautstärke teilweise voll aufdrehen, um die Lautstärke wie im Golf (ohne Sound-System) auf halber Lautstärke zu haben.


    Letztes Wochenende wurde keins der beiden Handys drahtlos geladen. Ich musste die Sicherung 16 kurz entfernen, damit wieder drahtlos geladen wird.


    Eine Verkehrszeichenerkennung, die auf Navidaten angewiesen ist, finde ich sinnfrei. Zumal die im Kartenwerk hinterlegte Geschwindigkeit für "meine" Straße falsch ist. War beim Vorgänger auch schon so. Da lohnt dann auch MapCare nicht wirklich. Das sollte bei der Verkehrszeichenerkennung allerdings kostenlos bei sein.


    Android Auto sollte auch drahtlos funktionieren.


    Ach ja:

    Das Digital Radio hat einen guten Klang. :)

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein Galaxy S10 mit Android 10. Hab mehrere Abstürze bei der Navigation mit Google Maps über AA. Neu verbinden geht dann nicht mehr, erst nach Auto neustart. Mein Freundlicher hat das neuste Update aufgespielt jedoch gehts trotzdem nicht... so ein schei....

    Ich hab das S10e, da kommen auch immer wieder Abbrüche vor.

    FR mit EZ 12/2019, noch nicht geupdatet. Mein Händler sagt das könne helfen, wissen tun wir es beide nicht. Bei nächster Gelegenheit werde ich das testen.

    Das Handy hatte mal Android 10, mittlerweile 11... gleiches Erscheinungsbild.

    Komisch ist, dass es einmal geht über 50 km und das andere Mal zwischen 5 und 10x aussteigt. Unabhängig vom Akkustand.

    Meine Idee: Denkt ihr oder weiß jemand ob ein USB-Stick mit BT helfen kann? Das Kabel hatte ich auch getauscht, ohne Erfolg.


    Noch eine OffTopic-Frage: Ich hab die Apps die ich am ersten Tag hatte, etwa 10, zur Auswahl in AA (Aus dem Kopf Google Maps, Spotify, Mails und noch ein paar Systemsachen die kein Mensch braucht), Wenn ich eine App auf´s Handy lade (Tank-App .B.) erscheint sie nicht, obwohl sie angeblich AA können sollte... ich blick das nicht, bin aber auch nicht der Technik-Freak.


    Vielleicht könnt ihr mit da auch was dazu sagen!?

  • Mir hat mein :) mal gesagt, dass Abstürze fast immer vom Kabel verursacht werden. Anfangs wollte ich das nicht glauben. Nutze jetzt aber schon eine ganze Weile ein Magnetkabel und habe keine Abstürze mehr. Maximal noch bei starken Erschütterungen. Aber das kann man ja erklären.


    Manchmal ist auch ein Wackler in der USB-Buchse am Handy das Problem.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk