Batterie Standzeit

  • Hallo,


    hätte da mal eine Frage zur Batterie. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lang man den ATK stehen lassen kann, ohne Probleme mit der Batterie bzw. beim Anlassen zubekommen.

    Hatte meinen jetzt 2 Wochen nicht in Betrieb und schon geschwitzt, ob er anspringen wird. Der 2.0 TSI ATK hat ja eine 70Ah Batterie verbaut, damit könnte über 14 Tagen ca. 200mA gezogen werden und die Batterie wäre leer. 200mA hört sich jetzt nicht viel an für die vielen Verbraucher, die wahrscheinlich leben, auch wenn er einfach nur rumsteht und zum Starten muß ja auch noch einbisschen Power in der Batterie sein...

    Also nach 14 Tagen Standzeit hatte ich keine Probleme beim Starten. Weiß jemand nach welcher Fahrzeit, die Batterie wieder voll geladen ist, ich habe mal was von einer 1 Stunde gehört.


    Gruß, Frank

  • Laut ADAC liegt der Ruhestromverbrauch bei 5-40 mAh, je nach Automarke. Da sollte er nach 2 Wochen noch locker starten.

    Nach einer Stunde fahrt ist die Batterie nicht voll, reicht aber um wieder zu starten( bei leerer Batterie).


    Noch ein schönes Wochenende


    ferero

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Guten Abend Frank,

    Meiner stand ca 6 Wochen letzten Winter in Düsseldorf Airport im Parkhaus. Einmal startknopf gedrückt und sofort angesprungen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Weiß jemand nach welcher Fahrzeit, die Batterie wieder voll geladen ist, ich habe mal was von einer 1 Stunde gehört.

    Ich würde sagen........DANN, wenn Start/Stop wieder verfügbar ist.............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.