Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • nirvananils Kann ich nach der Teilenummer der Karte fragen, unter der ich danach suchen oder sie im SD Creator erstellen kann? Vielen Dank


  • Ich werde auch die Tage 0841 aufspielen und bei Fehlern gerne berichten :)

    0837 lief bisher bis auf zwei Ausfälle auch relativ gut.
    Einmal ging gar nichts und nur Busruhe hat am Ende geholfen.
    Heut morgen sind die Lautsprecher kurz ausgefallen und nach einem Fahrzeugstart gingen Sie wieder.

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Das mit den Lautsprechern scheint aber eher ein DSP Ding zu sein bei Beats und Canton. Das berichten fast alle Soundsystem User

    Ja ich werd sehr wahrscheinlich auch bald das Plug&Play set inkl. DSP von ASR verbauen inkl. Subwoofer

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Ob es alle Probleme löst gilt abzuwarten. Aber der User Red hat das Update seit Sonntag drauf. bisher läuft alles ganz gut. Allerdings hat auch die 0837 bei Ihm sehr gut funktioniert

    Leider funktioniert bei der 837 die VZE in Verbindung mit pACC genau so schlecht wie in der 758, 804 und 809. Es grenzt schon an Verkehrsgefährdung sowas auszuliefern. Bei konstant 120 auf der BAB haut das Ding auf einmal voll in die Eisen um auf 30 kmh zu bremsen! Mehrfach wieder erlebt bei einer Fahrt von Frankfurt nach Hamburg. Das geht gar nicht!

    Kommt also auch darauf an, wo man mit dem ATK so unterwegs ist.

  • Da ich im Thema ziemlich neu bin .. und die SuFu nicht das Resultat ergeben hat welches ich mir erhofft habe erlaube ich mir ein paar Fragen hier :)

    SD Creator - wo bekomme ich diesen oder ist dieser nur Mitarbeitern und/oder Garagen zugänglich?

    Wenn ich den habe - wo erhalte ich das notwendige Update - oder als Privatperson auch dieses nicht zugänglich? ggf würde sich gar ein eigenes Thema dazu eignen?!


    Hintergrund; würde gerne für meine schwarze Perle das Update selbst machen ohne Werkstatt ..

  • Zwei Fehler hatte ich jetzt seit gestern


    Hab heut morgen während der Fahrt über Apple Carplay keine freizeichenton gehabt beim telefonieren und kein Sound vom Gesprächspartner, nach nem restart gings dann


    Das gleiche dann Nachmittags als ich wieder losgefahren bin auf der Arbeit.

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Dann fahre das Fahrzeug noch einige Zeit, 2Wochen ohne Probleme sind nicht Aussage kräftig.

    Kann manchmal wochenlang ohne Probleme funktionieren und dann jeden 3 Tag spinnen!

    Denke mit dieser Aussage stehe ich hier nicht alleine da.🙄

    Hattest recht. Gestern, also nach 3 Wochen, der 1. Absturz kurz nach dem Start X(

    Das MIB versuchte etliche Male hochzufahren bzw neu zu starten. Nach ca. 20 Minuten hatte es sich dann "gefangen" und fuhr dann ganz normal hoch, als ob nie was gewesen war. Im KI gab's dann noch on top eine Meldung "Verkehrszeichen Erkennung eingeschränkt" oder so ähnlich.

  • Leider funktioniert bei der 837 die VZE in Verbindung mit pACC genau so schlecht wie in der 758, 804 und 809. Es grenzt schon an Verkehrsgefährdung sowas auszuliefern. Bei konstant 120 auf der BAB haut das Ding auf einmal voll in die Eisen um auf 30 kmh zu bremsen! Mehrfach wieder erlebt bei einer Fahrt von Frankfurt nach Hamburg. Das geht gar nicht!

    Kommt also auch darauf an, wo man mit dem ATK so unterwegs ist.

    Hast du das ganze auf früh stehen?

    Ich habe das geändert seid dem keine Probleme mehr damit.

  • Hast du das ganze auf früh stehen?

    Ich habe das geändert seid dem keine Probleme mehr damit.

    Ich habe es inzwischen ausgeschaltet und auch keine Probleme mehr damit. ;)

    Spaß beiseite. Das Problem taucht immer an Brücken auf. Anscheinend kann die Software die Autobahn nicht von den darunterliegenden Straßen unterscheiden.

    Die VZE auf früh oder anders einzustellen bringt keine Änderungen. Es ist einfach bescheiden programmiert. Werde das mit der 841 die nächsten Tage testen. Viel Hoffnung habe ich aber inzwischen nicht mehr.