Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Kam bei dir eine Mitteilung im MIB, dass eine neue Software zur Verfügung steht, oder hast du es erst gesehen, als du dir Versionsinformationen angeschaut hattest?

  • Das sind aber die besten, nur am nörgeln aber dann nichts besser machen wollen. Eine deutsche Grundtugend....


    Aber egal lassen wir das Thema, mir ist egal ob dein Fahrzeug funktioniert oder nicht, unsere funktionieren so wie es soll, egal ob DCC, pACC und alles andere. Und wenn nicht, dann wird es halt entsprechend angepasst, sodass es geht

    Deswegen habe ich nicht mehr geantwortet. Gibt immer welche die alles besser wissen aber tausend fragen stellen.

  • Ich denke mal paar Leute haben jetzt bestimmt auch 0841drauf.
    Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen ob es Leute gibt die ähnliche Probleme haben:

    Ich hab ein iPhone 13 Pro mit iOS 16.5 und dies ist per Carplay Wireless verbunden.
    Nun habe ich sehr oft das Problem (jede zweite oder dritte Fahrt), dass ich beim anrufen über Carplay keinen Freizeichenton etc bekomme, auch wenn der Gesprächspartner annimmt höre ich weder seine/ihre Stimme noch was anderes.
    Erst ein manuellen reboot des Radios bringt dann eine Verbesserung.
    Grade wenn man beruflich unterwegs telefonieren will ist das extrem nervig.

    Hat jemand zufällig ähnliche Probleme?

    Bei mir ist auch 0841 installiert.

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy


  • Nun habe ich sehr oft das Problem (jede zweite oder dritte Fahrt), dass ich beim anrufen über Carplay keinen Freizeichenton etc bekomme, auch wenn der Gesprächspartner annimmt höre ich weder seine/ihre Stimme noch was anderes.
    Erst ein manuellen reboot des Radios bringt dann eine Verbesserung.

    Ich habe das gleiche Problem obwohl mein iPhone nur mit Bluetooth verbunden ist. Aber ich laufe noch auf der 0781 weil es bei mir der einzige Fehler ist und er nur ca. 1x im Monat auftritt

  • Ergänzend hab ich seit paar Tagen auch den Bug, dass Spotify Musik einfach ausgeht bzw. man nichts mehr hört, das Lied aber weiterläuft. Sobald ich aufs Radio schalte hört man wieder was X/

    ich werd heut Nachmittag mal einen Reset machen, das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Handy mal neu einbinden.

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • das es ein IOS Problem ist

    Die Vermutung habe ich auch teilweise auch...
    nervt mich

    Weiß nicht ob nen reset vom iPhone da helfen würde.
    Ansonsten wäre bei mir das nächste iPhone erst im September/Oktober dran

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • So, erste Erfahrungen nach 5 Tagen Software 0841:

    Heute morgen beim Start, schwarzer Bildschirm mit Uhrzeitanzeige😥

    Fazit, das lange warten auf die Software war wieder nix,

    Habe allerdings auch nix darauf erhofft.

    Schade🙄

  • So, erste Erfahrungen nach 5 Tagen Software 0841:

    Heute morgen beim Start, schwarzer Bildschirm mit Uhrzeitanzeige😥

    Fazit, das lange warten auf die Software war wieder nix,

    Habe allerdings auch nix darauf erhofft.

    Schade🙄

    Gibt es sonst noch irgendwas neues in der Softwareversion, was erwähnenswert ist?

  • Lief bei mir mit der 0837 bis vorgestern auch wunderbar.


    Bis mein Auto sich laut Navi vorgestern nicht mehr von der Stelle bewegen wollte, als ich das Navi dringend brauchte.

    Gestern war das System dann plötzlich stumm. Radio, Navi, Android Auto - Kein Ton.