Ein schönes Durcheinander.
Handbremse an wenn DSG in Parkposition?
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- Tarraco
- Tarra
- Geschlossen
- Erledigt
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Wenn du AutoHold aktiviert hast, aktiviert sich die Parkbremse automatisch in jeder Position des Wahlhebels beim Stillstand des Autos.
Alles gut.
Nein. bei mir nicht.
Bei AutoHold aktiviert er die Parkbremse nur beim Ausschalten des Motors.
Vielleicht ist der Kollege ja auch Kurierfahrer und möchte nur schnell auf P schalten, Auto aber mit der Parkbremse gesichert haben, Brief einwerfen und weiterfahren.
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Endlich hat es einer verstanden.
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Endlich hat es einer verstanden.
Gelegentlich bin ich auch e clever Kerlche. Das will er nämlich. Wetten ?
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Deshalb habe ich ja gefragt, was er damit bezweckt.
Wenn als Kurierfahrer unterwegs würde ich empfehlen, AutoHold aktiv und wenn er den Ateca verlässt (Tür auf) geht die Parkbremse rein. So funktioniert das beim Karoq und wenn es dort funktioniert sollte es auch beim Ateca machbar sein.
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(Tür auf) geht die Parkbremse rein
Echt ? Muss ich einmal ausprobieren.
Aber einmal ehrlich betrachtet macht das Wagen laufen lassen. außer bei Post und Müll vielleicht. ja auch wenig Sinn.
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Deshalb habe ich ja gefragt, was er damit bezweckt.
Wenn als Kurierfahrer unterwegs würde ich empfehlen, AutoHold und wenn er den Ateca verlässt (Tür auf) geht die Parkbremse rein. So funktioniert das beim Karoq und wenn es dort funktioniert sollte es auch beim Ateca machbar sein.Hallo Peter,
so ist es auch beim Ateca und beim Taracco wird es auch so sein.
Die AutoHold Funktion wird bei allen VAG Modellen gleich funktionieren.
Eben nochmal in unserem Sharan an der Ampel getestet.
Auto steht, Motor läuft, AutoHold aktiviert sich und dann mal in P geschaltet.
Er zeigt mir zwar nicht das rote Symbol mit dem Kreis und P, jedoch ist die Bremse aktiv.
TarraProbiere es doch mal an einem Berg aus, bleib stehen, AutoHold aktiviert sich, schalte in P und das Auto bleibt immer noch stehen.
Du kannst auch in N schalten wenn du befürchtet das der kleine Stift abbricht. Auch in N ist die Bremse aktiv, sofern AutoHold richtig arbeitet.Ist das nicht der Fall, ab in die Werkstatt, dann stimmt was nicht.
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AutoHold aktiviert sich, schalte in P und das Auto bleibt immer noch stehen.
AutoHold und die Parkbremse sind aber zweierlei Schuhe. Nicht das wir uns missverstehen.
Bei AutoHold bleibt Druck auf den Belägen " unsicheres halten ". Bei Parkbremse zieht ein Elektromotor - früher mechanisch über den Hebel.
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Jetzt kommen wir unser näher.
Wenn AutoHold aktiviert ist, sollte sich beim Öffnen der Tür die Parkbremse automatisch aktivieren, egal ob Motor läuft oder nicht.
AutoHold aktiv - grünes P im Kreis
AutoHold aktiv und Tür offen - rotes P im Kreis und somit Parkbremse aktiv.So sollte es auch in P Position sein.
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Glaube jetzt haben wir es.
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Glaube auch😉
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hab ich extra gemacht, jetzt will ich auch
ich glaube Tür auf/zu ist nicht zu überhören
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....Danke für die Videos.
Da ich nicht von VAG komme, hatte ich das so nicht auf dem Schirm
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DANKEEE!
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ATF-System
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