Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Der einfache Tempomat (GRA) bei meinem verkauften Octavia hat die eingestellte Geschwindigkeit ,nach einer kurzen Unterbrechung, automatisch wiederhergestellt.Der Ateca speichert die Einstellung zwar auch,aber ich muß bis zu dieser Gechwindigkeit beschleunigen und danach neu aktivieren.Tue ich das früher z.B. schon bei 60 km/h (statt 80km/h) dann hält er die neue Einstellung 60 km/h.Ist das bei Euch auch so,oder habe ich etwas übersehen?

    wenn man die obere Taste drückt (denke da steht res drauf) kehrt er zur eingestellten Geschwindigkeit zurück die untere ist für neu setzen der aktuellen Geschwindigkeit

  • Genau, dazu noch einen stärkeren Benziner,
    bessere Lautsprecher ohne Subwoofer
    und die adaptive Fahrwerksregelung DCC

  • -dass das ACC in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung automatisch die Fahrgeschwindigkeit reduziert, wenn man z.B. bei ACC-Tempo 70 km/h ein Schild mit 50 km/Limit erkannt wird

    Noch entschiede ich selber wie schnell ich fahren möchte !!


    Aber du deutest schon an was eines Tages mit all diesen Helferlein passieren wird.....

  • Noch entschiede ich selber wie schnell ich fahren möchte !!
    Aber du deutest schon an was eines Tages mit all diesen Helferlein passieren wird.....

    Sowas wirds nie geben, dann machen die Kommunen je kein Geld mehr mit den Blitzern! :knipser;

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Die AHK Vorbereitung kann man,wenn nicht von Anfang an, schon ewig dazubestellen.

    Wie kommst du darauf, bzw. was ist "ewig" bei dir?
    Bei meiner Konfiguration im Dezember 2016 war diese noch nicht mit dabei.

  • Sowas wirds nie geben, dann machen die Kommunen je kein Geld mehr mit den Blitzern! :knipser;

    "Nie"? Gibt es doch längst. ;) Da wird anhand der Navi-/Geodaten bspw. bei engen Kurven vor einem steilen Abhang das Fahrzeug aktiv gebremst. Zumindest haben wir diese Technologie bereits geprüft - welcher Hersteller es einsetzt, weiß ich aber nicht.


    ...abwählbare Kessy-Funktion.

    Dem kann mit VCDS geholfen werden... ;)

  • "Nie"? Gibt es doch längst. ;) Da wird anhand der Navi-/Geodaten bspw. bei engen Kurven vor einem steilen Abhang das Fahrzeug aktiv gebremst. Zumindest haben wir diese Technologie bereits geprüft - welcher Hersteller es einsetzt, weiß ich aber nicht.

    So und nun zurück zum Thema. ;dange;

    Gruß ATK Blue

  • Mir fehlt:
    Für die vielen Bildschirm-Untermenüs eine NEUE zusätzliche frei programmierbare eigene Nutzer-Seite:
    - Direkt aus allen Ansichten anwählbar (separate Taste am NAVI?)
    - Sinn soll sein, daß man sich auf jeden beliebigen Menü-Unterpunkt eine eigene VERKNÜPFUNG anlegen kann
    - z.B. Subwoofer-Einstellung 8o
    - z.B. Bildschirm aus :sleeping:
    - z.B. NAVI-Tag/ Nacht 8)
    - z.B. Standheizung Uhrzeit EIN ;:glückgehabt;:
    - z.B. ....
    Dann hat man wieder die Hände (Augen) frei zum cruisen ;;rally:;

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Hallo,


    nach einiger Testzeit kann ich nun für Folgendes sprechen: Optionale Deaktivierung des automatischen Heckwischers, einfachere Aktivierung des Stauassistenten und hydraulische "Motorhaubenoffenhaltung". Wobei Ersteres wirklich von Seat (durch Vorgabe von VW?) versaut wurde. Beim Golf ließ sich das automatische Heckwischen deaktivieren. Beim ATK ist es so, dass, wenn man einsteigt und dann vor dem Motorstart den Frontwischer abschaltet (weil vom Vorabend noch in Wischposition), der Heckwischer trotzdem über die vereiste Scheibe kratzt, wenn man den Rückwärtsgang nach Motorstart einlegt.


    Der Stauassistent heißt bei der Bestellung so. Warum wird diese Bezeichnung nirgends im Menü der Assistenten erwähnt und warum ist er da nicht einfach (de-) aktivierbar??


    Für die automatische Geschwindigkeit nach VZE ist die Technik noch nicht so weit. Ich hatte eine längere Fahrt mal die Geschwindigkeitswarnung optisch und akustisch an. Da meckert er öfter. Einmal hat er die 30 km/h von der Ausfahrt erkannt und ermahnt. Ich wollte aber gar nicht ausfahren. Wenn er da von 160 km/h auf 30 km/h runtergebremst hätte...
    Nun habe ich die Geschwindigkeitswarnung nur noch auf optisch.

    Viele Grüße
    Peterfido