Frost & Waschanlage

  • Welche Waschanlage hat bei den Temperaturen überhaupt auf?

    Wenn man am Auto was mütwillig zerstören will, dann mal immer hinein, danach das Auto draußen stehen lassen:thumbsup::thumbsup:

    Dann kommt man wenigstens nicht mehr hinein:thumbsup:

  • Was haltet Ihr davon?

    :nixsehenwollen:;;tuete;;:watschen;...sorry, nimm's mir bitte nicht übel, aber mehr fällt mir dazu nicht ein

  • Naja.. Wenn man durch z.B. Mr. Wash fährt, danach in die Halle, alles schön trocknet und die Gummis einfettet und das Auto dann in die Garage stellt.. Wieso nicht? Mache ich nicht anders..


    Anders wäre es, wenn das Auto draussen stehen müsste.. :schockiert: Da schließe ich mich Ingo an...

  • Schön! :)


    Die Reaktionen sind genauso verschieden wie die Voraussetzungen und örtlichen Gegebenheiten


    der Einzelnen.


    Hier in Südhessen liegt (fast) kein Schnee, es ist im Moment – 1 Grad und strahlend blauer Himmel.


    Die Waschanlagen haben alle geöffnet. Das Auto wurde gewaschen und getrocknet und wandert


    nach einem Sonnenbad in die Garage.


    Im Norden Deutschlands wäre das vermutlich nicht möglich und wohl auch kaum nötig…..



    Viele Grüße rundherum….

  • Wenn man die Möglichkeit hat nach dem Waschen direkt nach Hause in die Garage zu fahren ist es kein Problem.

    Das trocken in der Waschstraße ist zwar ganz nett, aber wirklich trocken wird das Auto da nicht. Dafür müsste der Wagen schon Stundenlang in einer beheizten Halle stehen um auch die nicht zugänglichen Ecken zu trocken.

    Wer keine Garage hat sollte es bei den momentanen Minustemperaturen besser lassen.

    Ob Schnee liegt oder nicht dürfte dabei eh irrelevant sein ;)

  • Ich fahre schon immer auch bei diesen Temperaturen in die Waschanlage und mein Ateca steht nur unter einem Carport. Gerade im Winter bin ich kein Freund von Garagen. Der ständige Wechsel von kalt und warm (Frost-Abtauen-Frost-Abtauen) verursacht erst die Probleme.

    Erst gestern wieder bei -11°C in der Waschanlage gewesen. In der Nacht sind bei uns zur Zeit bis -20°C.

    Bisher noch nie Probleme gehabt. Die Türgummi werden vor dem Winter geschmiert und die Türschlösser haben bisher auch noch keinerlei Probleme gemacht.

    Bei soviel Salz auf der Straße, ist die Waschanlage für mich das kleinere Übel. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Gruß ATNEV

  • Habe gestern auch den Ateca gewaschen bei -12 Grad.

    Raus aus der Waschhalle rein in die geheizte Halle, Ateca abgetrocknet und bis heute morgen mit offenen Türen drinnen stehen gelassen.


    0 Probleme, 8o

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich warte einfach noch bis nächsten Dienstag, ab da sollen die Temperaturen hier bei uns auch Nachts nicht mehr in den Frostbereich sinken :saint: Mit jedem weiteren Tag in Richtung nächstes Wochenende solls wärmer werden und dann bis zu 15° C (plus natürlich) geben.......der Frühling scheint in den Startlöchern zu stehen ;:happy;:;:happy;:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Bei uns ist ähnliches Wetter angesagt, deshalb werde ich es auch so machen.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Ich auch. Aber ich warte noch, bis der Regen den größten Siff und das Salz von den Straßen gespült hat, sonst ist nach fünf Kilometern alles für die Katz gewesen.

  • Ich war am Samstag in der Waschanlage, danach steht mein Auto im Freien. Null Probleme :thumbsup: und ein sauberes Fahrzeug. ;daumen;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Habe meinen zu Hause gewaschen und in der beheizten Garage dann trocken gemacht, so war er wieder ansehnlich und vor allem die Scheiben DURCHSICHTIG! :thumbsup:

  • Ich wollte Samstag waschen, Waschstraße eingefroren und ein Schlauch geplatzt.

    Heute nachgeholt, noch steht er sauber und trocken im Parkhaus, wenn ich zu hause bin, ist er wieder dreckig.


    War aber notwendig, bin danach 30 km gefahren, im Parkhaus sind zudem Plusgrade.

    Gruß Bernd

  • Wunderschönes Wetter, perfekt für einen Besuch der Waschstraße gleich. Morgen (Samstag) dürfte da die Hölle los sein...

  • Das denke ich auch, aber die bei uns geht relativ schnell. Also bin ich morgen auch dort. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank