MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Ich habe vor einem Monat das Update auf 804 bekommen.


    Behoben:

    - Erkennung Fahrer auf Basis des Schlüssel

    - Apple Car Play Anrufe funtionieren jetzt, sonst habe ich oft nichts gehört


    Nicht behoben:

    - Zurücksetzen der Geschwindigkeitswarnung auf nur Visuell bzw. Visuel und 0kmh.

  • - Zurücksetzen der Geschwindigkeitswarnung auf nur Visuell bzw. Visuel und 0kmh.

    S-Pin funktioniert schon mal weiterhin nicht, der Rest mal sehen.

    Funktioniert bei mir beides nicht wie es soll.

    Wobei es von der Werkstatt die Info gab, Seat arbeitet an einer Lösung, ma bitte um Geduld.


    Für die S-PIN habe ich grad wieder eine Doku gedreht, die morgen zum :) geht. Bin gespannt was dann kommt.


    Habe von Anfang an die 0804.

    Nette Grüße

  • Guten Morgen,

    ja Peter, Du sprichst mir aus der Seele.

    Mein neuer Tarraco macht genau die gleichen faxen.



    Ende Januar gab es ein Software Update.


    Bin mal gespannt, was bei Dir so rauskommt.


    Ich muss alle paar Tage, mal nach einem, mal nach Tagen, die Verkehrszeicheneinstellung ändern.


    Nichts bleibt, wie man es eingestellt hat.


    Das ist man in der heutigen Zeit nicht gewohnt.


    LG Sascha

  • Hallo Zusammen,

    Laut Info meines freundlichen Seat Händlers soll der Fehler der VZE bereits beim MIB3 vom VW Tiguan seit Anfang Januar per Update behoben sein. Für den Seat Ateca soll das Update im März ausgerollt werden. Mal schauen ob es wirklich so kommt.


    VG

    Damian

  • Welchen Fehler bei der VZE meint ihr denn?

    Also mir ist nix aufgefallen, ausser das die VZE farbenblind ist. Sprich: Mindestgeschwindigkeitsschild von z.b. 30 KM/H mit blauem Rand erkennt die VZE regelmässig als Maximalgeschwindigkeit...

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • euromario

    Fehler bei der VZE ist etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht um die Geschwindigkeitswarnung, dass die sich meist nach ein paar Stunden/Tage selbstständig auf 0 zurücksetzt. Das heißt, sie warnt sofort bei überschreiten von 1 km/h.

    Nette Grüße

  • hab einen Neuwagen mit 0809 und keinerlei Probleme.

    Radio startet sehr flott und auch CarPlay läuft recht gut.

    Verbindungen brechen ab und an ab, jedoch nicht so oft, wie mit der 0804 Version beim alten Ateca. Leider fehlen nach wie vor Radiologos.

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Moin, durch meine Beschwerde. 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin, konnte die Reparatur vorgezogen werden. Das Auto war wegen Kamerawechsel nun 3 Tage bei Seat. Nach Wechsel der Kamera gab es immer noch Fehlercodes, es wurde glaube ich 2 oder 3x eine neue Kamera eingebaut, nun soll alles in Ordnung sein. Die Frontkamera ist verantwortlich für die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, etc.. Seat Zentrale kann sich beim Service direkt auf das Auto schalten.

    Na, warten wir es mal ab.

    Bezüglich der 0809 gab es keine Informationen, also wie gehabt 0804.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • So, abgewartet und gedacht alles ist OK. Aber nix da, eben wieder, die Warnung über erhöhte Geschwindigkeitsanzeige war ausgeschaltet, die Einstellung 10kmh war vorhanden.

    Und ein paar Stunden vorher war der Bildschirm mal wieder schwarz.

    Aus Hamburg grüßt H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • So, abgewartet und gedacht alles ist OK. Aber nix da, eben wieder, die Warnung über erhöhte Geschwindigkeitsanzeige war ausgeschaltet, die Einstellung 10kmh war vorhanden.

    Und ein paar Stunden vorher war der Bildschirm mal wieder schwarz.

    Aus Hamburg grüßt H1

    Keine schönen Neuigkeiten. Aktuell kommen immer wieder neue Fehler bei mir dazu, aber so lange ich nicht weis ob die 0809 was hilft, spare ich mir den Besuch beim 🙃 …..

  • Komisch. Auch Neuwagen und 0804.

    Läuft aber bisher alles top.

    Lass mich raten, die "Teilenummer Gerät", ist eine andere und nicht die im Bild gezeigte



    Anmerkung, das Bild ist von Januar, die Navidatenbank dürfte jetzt aktueller sein.

    Nette Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon zweimal das Problem, dass ich über "HolaHola" ein bestimmtes Musikstück vom USB Stick abspielen lassen hab und danach war es tagelang nicht möglich, ein anderes Stück abzuspielen. Ich bin aus dem Stück nicht mehr raus gekommen. Nachdem das zweimal passiert ist hab ich diese Funktion einfach nicht mehr genutzt.


    Heute ist das aber auch passiert, ohne dass ich "so" ein Lied ausgewählt habe. Nach der Auswahl per klick auf dem Display stecke in einem Lied fest und kann nichts anderes abspielen. Wenn ich das oft genug versuche geht garnichts mehr, auch das LIed spielt nicht mehr. USB Stick abstecken, über Nacht stehen lassen, Software neu starten hab ich alles schon probiert.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Grüße


    Flo

  • Flo94481

    Ich hatte nach 11 Monaten auch erstmals ein Problem mit dem MIB3. Abhilfe hat ein simpler "10 Sekunden Restart" gebracht. Versuche das bitte mal.

    Vorgehensweise:

    1. Auto öffnen und den Startknopf drücken (Mediasystem schaltet sich ein)

    2. erstmal warten bis alle Systeme hochgefahren sind (so 30 Sekunden ca.)

    3. am Display den Finger auf den "on/off-Knopf" mindestens 10 Sekunden drauf halten -> dann geht der Monitor aus und System startet neu (Finger runter)

    4. jetzt sollte alles wieder funktionieren (ACHTUNG: sind Einstellungen flöten gegangen, dann stelle alles wieder so ein wie gewünscht und erst dann dein Profil sichern/abgleichen!!!)


    Wie gesagt, bei mir hat es geholfen und seitdem funzt wieder alles bestens. :)

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Moin, leider ist wiederholt die Geschwindigkeitswarnung auf 0kmh gesetzt worden. Heute gab es mal wieder ein Update für die Frontkamerasoftware.... nun soll alles in Ordnung sein!!! Naja, wer es glaubt! Die bekommen das System nicht in den Griff.

    Ich denke Seat sollte mir mal eine finanzielle Kompensation anbieten. 1000€ wären ok, dann mache ich eben mal ein Reset.

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.


  • Hallo zusammen,


    ich lese nun seit Monaten hier mit und habe nun gestern meinen Ateca übernommen. Bestellt Ende August 21…


    Bei der ersten Fahrt startete das Navi nicht ☹️ und musste durch reboot gestartet werden… Lädt alles teilweise echt lange 🙄…. Werde nun mich mit allem vertraut machen… Aber bisher scheint alles soweit zu funktionieren….


    VG