MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • naja, aber warum sind nach inzwischen über 2 jahren immer noch solche probleme?
    wie man teils mitbekommt, selbst bei neufahrzeugen treten diese dinge schon bei übergabe auf.

    ich muss ja noch ein wenig warten auf meinen, hoffe aber das ich dann davon verschont bleibe :)

  • naja, aber warum sind nach inzwischen über 2 jahren immer noch solche probleme?
    wie man teils mitbekommt, selbst bei neufahrzeugen treten diese dinge schon bei übergabe auf.

    Diese Probleme mit dem MIB3 bekommt die VAG nicht mehr gelöst und sitzt diese mehr oder weniger aus. Zum Glück für die Hersteller treten diese ja auch nicht überall auf, so dass es leichter ist, ggf Fahrzeuge zurückzunehmen.

  • Interessant das das Gerät von so vielen verschiedenen Zulieferer gebaut wird.

    Habe ich als Anwender eine Möglichkeit zu sehen, welche Version ich habe?


    Gruss Ateca-AG.

    Ja das lässt sich ganz einfach an der Software Version erkennen:

    MIB2 Delphi / AptivMST2 - 02xx / 07xx / 08xxnur bei VW, nicht bei Seat
    Technisat / Preh / PCC / joynext MST2 - 01xx / 02xx / 03xx / 04xx / 05xx / 06xxVW, Skoda. Seat
    HarmanMHI2Audi, Skoda, Seat, VW
    MIB3LGMOI3 - 07xx / 08xxVW und Seat
    Technisat / Preh / PCC / joynext MOI3 - 01xx / 02xx / 03xxVW, Seat, Skoda
    Delphi / Aptiv
    MHI3 und MPR3Nur bei Audi


    Bei MOI3 gelten die LG als die besseren. Die Technisat sind eher die Problemkinder. Also kein Skoda kaufen, weil die haben kein LG ;)


    Das Problem mit der Hardware ist schon bei der Entwicklung bekannt, aber einfach eine Wette. Entweder geht der Sparkurs auf, oder es geht schief. Die Dinge sind mit großer Absicht auf die Kante genäht um maximal zu sparen.

  • Moin,


    bekomme am Montag ein Update welches seit 14 Tagen freigegeben sein soll. Probleme derzeit: Android Auto startet manchmal nicht, Blitzerwarner koppelt

    nicht, Telefon wir gekoppelt, jedoch muss ich "Gespräch auflegen drücken" damit das Radio läuft.


    Derzeit 0804 drauf.


    LG Volker

  • Gibt es nun schon offiziel 0837?? Ich habe nächste woche Inspektion und auch nur Probleme... blackscreen und das Ding läuft langsamer als nen Amiga 500...


    Wenn ich was in der navikarte kleiner oder größer machen möchte ist da eine Latenzzeit von gut und böse...

  • Die 0837?

    Nette Grüße

  • Bei mir lief es diesen Sommer incl. Neuem Bildschirm auch 4 Wochen einwandfrei und dann fingen die Probleme wieder an!😥

    Bei mir auch bei der 0836. Donnerstag erhalte ich hoffentlich die 0837, Termin steht.

    Aktuell ist es zum Start nicht existent, verliert die Sprache, speichert wieder kein VZK Toleranz und mein iPhone kann kein AppleCar mehr verbinden… iPhone meiner Frau geht ????


    Mal überraschen lassen :helpme:

  • So mein Termin ist durch…


    Und für meine Fgst.Nr und angeblich auch generell gibt es keine neuere Version der 0836 zum Download. So der :) von Seat. Diese wurde jetzt geflashed. Ob das was bringt … ich bin skeptisch.


    Ich verzweifle langsam an der Kiste :rolleyes: ….

  • Dann kannst du ja mal berichten welche Version aufgespielt wurde

    Nabend, aufgespielt wurde 836.