Toter Winkel Assistent

  • Mich würde mehr der damit verbundene "Ausparkassistent" reizen - sofern er auch auf Personen anspricht (wie in einem anderen Thread erwähnt wurde). :)

  • TWA ist auch eine gute Sache, aber wenn man den Rückwärtigen Verkehr beachtet, sollte nichts passieren.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hat noch jemand das Problem das der rechte BlindSpot Assi nicht läuft ?
    Das Lämpchen leuchtet zwar beim aktivieren auf, aber wenn ich an einem Auto vorbeifahre tut sich nie was.
    1-2x hat der Assistent was angezeigt aber mit extremer Verzögerung.
    Normal isses nicht oder ? ;)

  • Hat noch jemand das Problem das der rechte BlindSpot Assi nicht läuft ?
    Das Lämpchen leuchtet zwar beim aktivieren auf, aber wenn ich an einem Auto vorbeifahre tut sich nie was.
    1-2x hat der Assistent was angezeigt aber mit extremer Verzögerung.
    Normal isses nicht oder ? ;)

    Es kommt auf die Geschwindigkeit an, wenn du schnell vorbei fährst dann macht er auch nichts.


    Screenshot_20161016-171026.png


    Hab schon Mal geschrieben.

  • War bei mir auch mal. Danach ging es wieder. Bin nur nicht oft auf Autobahn, in einer Stadt mit je einer Spur braucht man das ja seltener, oder?

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Wenn man den "Totwinkelassistent" deaktiviert... ist dann auch autom. der Ausparkassistent deaktiv oder kann man die separat wählen?

  • Habe gestern gemerkt, dass der Lane Assist aktiv bleibt (grünes Symbol im Display leuchtet), wenn man trotz Tot-Winkel-Warnung blinkt. Spricht ja dafür, dass der Lane Assist mit dem Blind Spot zusammen arbeitet und somit verhindert, dass trotz Blinken und Warnung im Spiegel der Wagen auf die Gegenfahrbahn gerät. Hab mich aber nicht getraut, soweit rüber zu lenken

  • Der Toter Winkel Assistent arbeitet mit dem Laneasssist zusammen! Habe gestern noch die Warnung im Außenspiegel gehabt aber das überholende Fahrzeug war schon vorbei! Ich habe links geblinkt und rübergezogen, der Laneassist hat eingegriffen und die Spur gehalten! ;daumen;

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Das finde ich ja wirklich gut ^^ .Diese Situation hatte ich noch nicht . Ich dachte beim blinken wird der Laneassist immer
    inaktiv und der Totwinkelassistent hätte mich dann optisch gewarnt - Achtung! Nicht die Spur wechseln! Daumen hoch :)

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Der Toter Winkel Assistent arbeitet mit dem Laneasssist zusammen! Habe gestern noch die Warnung im Außenspiegel gehabt aber das überholende Fahrzeug war schon vorbei! Ich habe links geblinkt und rübergezogen, der Laneassist hat eingegriffen und die Spur gehalten! ;daumen;

    ja, SEAT nennt das BSD Plus

  • der Blind Spot Assistent funktioniert nur bei Geschwindigkeiten über 15 km/h
    vielleicht lag es daran


    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!