Akrapovic Anlage für Cupra Ateca

  • hallo gemeinde


    wenn das sondermodell raus ist sollte doch die akrapowitsch für alle cupras bestellbar sein:thumbsup:

    seht ihr das anders oder ist es einen neuen thread wert=O

    alle anderen anlagen finde ich nicht so geil aber bei der akrapowisch würde ich schwach werden. der sound von ak. ist hammer:thumbup::thumbup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Ich weiß wirklich nicht, aus welchem Grund Akra Preise aufrufen kann, wie sie wollen und die Leute bezahlen das.

    Muss am Anfangsbuchstaben liegen, es gibt auch Telefone wo das funktioniert.:dugundwech:

    Für ein derartiges Budget, lasse ich mir lieber einen Auspuff von Hand bauen. Und dieses Unikat nach meinen Wünschen, sowohl optisch, wie akkustisch. Könnt ja gerne mal im Stillen drüber nachdenken.

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Guten Tag,

    ich werde mir wahrscheinlich demnächst einen Cupra Ateca BJ 2021 mit Akrapovic kaufen.

    Nun meine Frage, Rauchen auch alle 4 Rohre oder ist eine Klappe verbaut?

    Und ist ein Soundgenerator verbaut?

    Ich weiß blöde Frage aber bin überhaupt kein Fan von billigen Endrohrblenden oder Endrohren wo nur auf einer Seite Rauch raus kommt aufgrund einer Klappe o.ä.

    Danke schonmal

    Gruß perK

  • Hallo perK das Vorstellen nicht vergessen. Nur der Höflichkeit halber. ;)


    Dann kannst Du auch deine ersten Fragen hier im Forum stellen und nach ein paar erworbenen Punkten kannst du hier suchen und dir auch ein paar Bilder anschauen.


    Hier: Vorstll. und Begrüß. der User - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    LG Bernard

  • perK

    Wenn du alle 4 Rohre qualmen lassen willst (was aber wie geschrieben ehr dann passiert wenn er nicht mehr richtig verbrennt - oder meinst du wenn es draußen minus 10 grad hat?) dann musst du den Fahrmodusschalter auf „Cupra“ an der Ampel stellen. Denn nur im Cupra Modus sind die Klappen bis 20km/h geöffnet. ;)

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Unter Comfort sind die klappen im Stand und bei wenig Umdrehungen geschlossen und es kommt zwar noch auf beiden Seiten raus, aber eben nur aus jeweils einem Rohr pro Seite. Es sei denn du stellst auf manuell schalten und gibst ihm beim anfahren über 4100 Touren, dann gehen die Klappen auch im Comfort auf

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Andere (nicht zugelassene) Möglichkeit wäre eine Klappensteuerung zu verbauen, dann kannst du die Klappen unabhängig vom Fahrmodus komplett öffnen. Auch hierzu findest du jede Menge Infos im Forum, einfach mal suchen.

    Ich bin da auch noch am überlegen, allerdings ist mir mein Favorit (ASR CB2, soll laut Hersteller auch mit Akra funktionieren) mit 425 Euro noch etwas zu teuer.

    Gruß, Thomas


  • Andere (nicht zugelassene) Möglichkeit wäre eine Klappensteuerung zu verbauen, dann kannst du die Klappen unabhängig vom Fahrmodus komplett öffnen. Auch hierzu findest du jede Menge Infos im Forum, einfach mal suchen.

    Ich bin da auch noch am überlegen, allerdings ist mir mein Favorit (ASR CB2, soll laut Hersteller auch mit Akra funktionieren) mit 425 Euro noch etwas zu teuer.

    Hallo,

    habe diese ASR CB2 in Verbindung mit einer Remusanlage bei dem Cupra-Ateca FL 2021 verbaut und bin richtig zufrieden mit der ganzen Geschichte. Die Remus ist sehr passgenau, lange nicht so teuer wie eine Akra, wo man mittlerweile mehr den Namen bezahlt und richtig gut verarbeitet. Ich würde sogar behaupten, dass die Remus besser verarbeitet ist. Das ASR-Modul habe ich auf Anfrage bei ASR 20 Euronen billiger bekommen und brauchte kein Porto bezahlen, ist nicht viel, aber immerhin. Die Remus hat mir 1400€ gekostet und es waren alle Teile mit dabei, die zur Montage gebraucht werden. Außer die Stellmotoren für die Klappen, diese werden 1zu1 von der Original-Anlage übernommen. Zu dem ASR-Modul muss man noch hervorheben, dass damit die Start-Stopp-Funktion, wovon ich persönlich sowieso nichts halte, umgangen wird, was aus meiner Sicht auch noch einen Vorteil hat, da man das Deaktivieren nicht mehr vergessen kann. Außerdem lassen sich die Klappen so steuern, wie ich es möchte und nicht, wie das Auto es möchte. Die Installation des ASR-Moduls ist recht einfach, da die Kabelbäume alle mit originalen Steckern versehen sind und somit recht schnell verbaut werden kann.

    Irgendwo muss man ja auch anfangen zu sparen, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Deshalb habe ich günstige Endrohre aus Edelstahl (VA) mit einer Carbon-Optik-Ummatelung (Chinaprodukt) verwendet, zu einem Preis von 98€ für alle vier, da diese zu dem Rodiumgrau am besten aussehen, wobei bei der Originalanlage die aufgehefteten Endrohre auch in matt-schwarz verbaut waren. Zu den günstigen China-Endrohren kann ich noch sagen, dass sie erstaunlicher Weise sehr gut verarbeitet und mit einer ordentlichen Befestigungsschelle versehen sind. Und sollten sie nach ein paar Jahren nicht mehr so gut aussehen, weil die Qualität dann vllt. doch nicht soooo gut war, würde ich sie wieder gegen gleiche austauschen, da mir die Originalen von Remus, die man von angefangen ca. 400 bis über 1000€ bekommen kann, einfach zu teuer sind.

  • Und schon wieder lese ich hier 1400 Euro. Für diesen Preis würde ich Sie auch noch nehmen, aber nicht für die standardmäßig aufgerufenen knapp 1700 - 2000.


    vadder58 Wo findet man denn solche Angebote? :/

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Hi, schau mal unter diesem Link:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rkauf/1533259777-223-7707


    da habe ich sie geordert und konnte den genannten Gesamtpreis inkl. Versandkosten erziehlen, wobei der Preis ja auch verhandelbar angegeben ist. Ist aber ohne Endrohre und Stellmotoren. Die Motoren werden vom Original übernommen.


    Wünsch dir viel Glück.

  • Oh der Shop/Verkäufer is 30min von mir weg.. für 1400€ ist das echt ne Überlegung wert!


    was hast du für endrohre genommen ?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex