Blase in der Seitenverkleidung

  • Hab ich noch nie bei uns gelesen.


    Wenn du noch Garantie hast, ab zum Händler.


    Keine Garantie mehr..

    Was mir einfallen würde, mit einer Spritze und einer Nadel etwas Klebstoff eispritzen und dann mit einer Spreitze gegen die Mittelarmlehne oder die andere Türseite mit einen Ballen andrücken und über Nacht trocknen lassen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Meiner war Vorführer und da war das auf beiden Seiten. Auch auf der Armablage.

    Bekanntes Problem, muss halt neu geklebt werden.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Leider kann ich dir bei der Demontage nicht helfen.

    Probier doch einmal mit einer Spritze die Luft aus der Blase zu lassen und das Material dann neu anzudrücken.

    Mit etwas Glück hält der Kleber wieder.

    Ansonsten mal bei eRWIN probieren ob du da was findest, müßtest dort mal etwas investieren.

    Nette Grüße

  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Erst einmal vielen Dank für das Wiedereröffnen!


    Haben eben auf dem Weg nach Hause festgestellt, dass unsere Beifahrertür auch eine Blase wirft, genau an derselben Stelle wie hier im ersten Post.


    Wie wurde es denn bei euch gelöst? Haben zwar eine Gebrauchtwagengarantie, aber die greift hier wahrscheinlich nicht.

    Hat das jemand selbst repariert?


    Gruß und frohe Ostern,


    Marc

  • Da hat sich wahrscheinlich die Verklebung der Schaumfolie vom Träger gelöst. Wenn das kein Garantiefall mehr ist, würde ich versuchen, den Türöffnerhebel auszubauen, möglichst mit dem Rahmen aussen, dann versuchen unter die Folie PVC-Kleber zu injizieren und die Folie mit Warmluft weich und flexibel machen und wieder flächig andrücken und auskühlen lassen.

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt das ich jetzt erst antworte. Ateca ist bereits seit 1.5 Jahre bei uns in Besitz. Da geht nicht mehr über die Sachmängelhaftung.


    Habe die Blase gestern erst einmal mit einer feinen Nadel aufgepickt, das hat sie immerhin schon einmal verkleinert. Jetzt warte ich einmal ab, wie sehr mich das jetzt noch nervt. ;)


    Vielen Dank für eure Tipps!!!!! Ist super hier.


    Marc :thumbsup:

  • Aber vorher irgendwo an unsichtbarer Stelle auf Verträglichkeit prüfen !

    Nicht, dass es den Bezug auflöst. 🥹

  • Früher gab es von Revell so Klebetuben für Modellbau mit einer sehr kleinen Nadel. Vielleicht gibt es das immer noch.

    Ja, die gibt es noch. Aber der Inhalt würde den Schaumstoff auflösen....

    Man kann aber in einer Apotheke eine Einwegspritze mit stumpfer Kanüle besorgen und geeigneten Kleber einfüllen. Die Schadstelle dann mit einer Nadel anpieksen und durch das enstandene Löchlein die Kanüle einführen und Kleber anwenden.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Aber vorher irgendwo an unsichtbarer Stelle auf Verträglichkeit prüfen !

    Nicht, dass es den Bezug auflöst. 🥹

    Genau davor habe ich Angst!


    An Spritzen und Nadel scheitert es nicht. Meine Frau kommt aus dem medizinischen Bereich und hat mir bereits alles mitgebracht. Es ist eher der Kleber. Er darf das Zeug nicht angreifen, muss hoch hitzebeständig sein und einigermaßen dünnflüssig.

    Gruß Marc Auto: Seat Ateca 1.4 TSI DSG 2017 Mopeds: KTM 790 Duke und BMW R1200R

    Einmal editiert, zuletzt von Justyn79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justyn79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.