Statusabfrage Liefertermine

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unser Schmuckstück letzte Woche bestellt und - ganz ehrlich - die Liefertermine bei SEAT sind ein ziemlicher Gerüchtemarkt. Hie und da heißt es z.B., dass Dieselmodelle mit 190PS DSG, Allrad, Panoramadach und 19" Reifen erst ab KW 45 produziert werden. Unser Händler konnte das aber nicht bestätigen. Er sagte sogar, dass die Benzinermodelle mit 150PS momentan eher stagnieren, da best. Teile in CZ fehlen und daher die Dieselmodelle vorgezogen würden. Wir wissen nicht, wie wir das nun bewerten sollen, aber SEAT war auch schon früher nicht der Schnellste in Sachen Auslieferung.


    Wir haben als vorauss. Liefertermin 2/2017 genannt bekommen mit vorsichtiger Option auf 12/2016. Wir warten das jetzt einfach mal ab. Vorfreude ist die schönste Freude und bei uns zumindest ist keine Eile angesagt, da ja ein fahrbarer Untersatz vorhanden ist :-D.

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • was gewisse Teile ab woche 45 angeht usw. wollte mein Händler mir bei Bestellung auch erzählen, weils anscheinend von seat so verbreitet wurde an die Händler....aber mittlerweile hat sich ja schon rausgestellt das vieles davon nicht wirklich hinhaut...19 zöller usw. bereits ausgeliefert worden...was also am Ende zu Verzögerungen führt ist schwer zu sagen...außer die Diesel Frontantriebler da ist es klar

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • @Midnight ... ich sage ja: ziemliche Gerüchteküche bei SEAT. Finde es schade, dass hier nicht einfach etwas mehr Transparenz reingebracht wird, so schwer ist das doch eigentlich nicht.

    ATECA Xcellence, Samoa Orange, Lederausst. schwarz 2.0 TDI 4-Drive 140kw 7-Gang-DSG 190PS Allrad Alufelgen Exclusive 19", AHK/Heckkl. elek., Navi, Top View, Fahrass. V, Parklenkass., Standhzg., Connectivity Box, dopp. Laderaumb., FullLink, DAB, Ladekantenschutz und Laderaumtrenngitter
    Bestellt: 01.09.2016 // Meins: seit 10.04.2017 :thumbsup:

  • Ich hoffe es passt hier rein, sonst bitte verschieben.


    meine frage / problem ist folgendes. unverbindlicher liefertermin sollte dez/16 bei bestellung im jul/16 sein. nun rief der vk schon im ... lasst mich lügen ... ende august an, dass der wagen kw39 produziert wird. soweit so gut. angesagt war dann 2 wochen später ist er da, wenn nicht, mitte/ende okt nochmal melden. also am 21.10. nochmal verscuht " jaja der ist auf dem weg, kann heute ankommen schon, bauchgefühl sagt mir, dass sie ihren wagen am 2., 3.11. haben, da er 5 tage für die werkstatt braucht."
    am 2.11. nochmal angerufen konnte er mir immernoch nicht sagen, wann er kommt. "disponiert für november" ja scherz haha... der ist lang.
    es geht mir auch nicht darum, dass das auto noch nicht da ist, auch wenn bahn fahren meine freundin nervt. aber es kann doch nicht sein, dass niemand sagen kann, wo ein auto aus tschechien bleibt seit ende september. ich mein ich hab motorradsachen in spanien bestellt, 2 tage später waren die da per ups, inklusive verfolgung. Warum ist es bei seat nicht möglich einen konkreten termin zu sagen oder ist das nur bei mir so?
    meinen audi konnte ich auch planen, wann ich den abhole.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Dani:
    Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber gerade solche langen Texte sind besser lesbar und verständlicher bei Verwendung von Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung.


    Daher möchte ich Dich bitten - im Interesse aller User - etwas übersichtlichere Texte zu verfassen.
    ;dange;


    Zu Deinem Thema:
    Die meisten von uns warten ungeduldig auf ihren Ateca. Terminveränderungen - in beide Richtungen - sind leider sehr häufig.
    Wenn Du die bisherigen Beiträge in diesem Thema und auch hier verfolgst wirst Du feststellen, welche Komplexität sich hinter dem Produktions- und Lieferprozeß zu verbergen scheint.


    Akzeptiere die Wartezeit einfach und verbringe diese hier mit uns! :)
    Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :thumbup:

  • Danke nochmal für die netten, aufmunternden Worte @Michi, ich werde mich dran halten.



    Ich kann ja auch verstehen, dass gewisse Autos nicht gebaut werden, wenn Teile fehlen, dann andere vorgezogen werden etc., alles kein Thema.


    Aber wenn ich hier lese, dass eigentlich alle, die ihren Ateca bekommen haben, den ca. 2-3 Wochen nach Produktion erhalten haben (was ja auch dem Bauchgefühl des VK entspricht^^) kommt mir doch ein komisches Gefühl... mein Auto fährt scheinbar seit mittlerweile 7 Wochen von Tschechien hierher... da kann doch etwas nicht stimmen oder was ?!


    Haben denn noch andere hier solange warten müssen?


    Es ist wie gesagt kein Thema, wenn man weiß warum was verschoben wird. Aber ich finde das sehr intransparent, was hier gemacht wird mit mir. :(


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Laut unserem :) soll unser Ateca auch schon seit fast 5 Wochen produziert sein, aber ist noch nicht mal avisiert.


    wink.pngWer weiss: Vielleicht werden manche Fahrzeuge zur Endkontrolle nach Barcelona gekarrt. ;)

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Eher China :D


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • So, heute nochmal versucht. Spätestens in 3 Wochen. Versprochen.


    "auf dem LKW in D. zur Zeit"


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Hallo zusammen,


    bitte mal den Eingangspost lesen, was hier diskutiert werden soll.


    Für Angabe von Lieferterminen diesen Thread nutzen:
    Lieferzeiten

    Gruß ATK Blue

  • Wieso haben wir eigentlich 2 Themen mit dem gleichen Inhalt?

    Zwei Themen haben wir hier eigentlich nicht ;)
    Der Themenstarter hat sich hier auf die "Statusabfrage" des Liefertermins bezogen :thumbsup:
    Leider wandert es hier wieder etwas ins "Off Topic" :derMod_hat_gesprochen:
    Bitte etwas mehr am Thema posten ;dange;

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Tag zusammen :) Kann mir einer evtl. sagen wann mit der Lieferung meines Atecas zu rechnen ist, wenn ich die Fahrgestellnummer seit heute weiß ? :?:
    Mein Freundlicher hat mir diese per Mail geschickt. Danke im voraus :) Gruß Richie.

    EXCELLENCE 1,4 TSI 150PS DSG, FW, rodium grau metallic, Standheizung, Panoramaschiebedach, AHK, Heckkl. elektr., 10 Lsp. Sounds.
    ---bestellt am 20.April2016, PW 48, Auslieferung KW50, KW51 :) 22.12.2016 um 15Uhr Termin Übergabe :)^^

  • unterschiedlich. Zwischen 1 und 6 oder 7 Wochen war alles schon dabei.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich hoffe dass passt hier rein
    Wie oft fragt ihr bei eurem Händler den Status ab? Ich hatte z.B. Mitte November ne Mail an meinen geschickt. Der war in der Zeit leider im Urlaub da hat mir ein Vertreter geantwortet. Ich ihm also prompt zurückgeschrieben. Nach 3 Wochen ohne Antwort hab ich mich nochmal gemeldet. Da hieß es, ich hätte nicht geantwortet. Naja egal. Ich also wieder geschrieben bla bla und kurz gefragt ob es bei der Lieferwoche KW50 (also diese) bleibt. Das hab ich am 01.12. erfragt. Bis heute keine Antwort. Finde ich langsam eine Frechheit. Entweder versuch ich es jetzt nochmal per Mail oder ruf morgen an.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dem Händler nicht langsam auf den Sack gehe wenn ich so oft nachfrage. Auf der anderen Seite kaufe ich für viel Geld dort n Auto und muss jede Information wie Produktionswoche und voraussichtliche Lieferung selber hinterfragen, obwohl ich ihm vor einem halben Jahr gesagt habe, wenn sich an dem unverbindlichem Liefertermin 01/17 etwas positiv ändert, solle er mich doch bitte informieren, was er aber bis jetzt nie von sich aus getan hat.


    Vielleicht lass ich auch nur einfach gerade meinen Frust ab. Ich bin ziemlich genervt von dem Service.


    Was meint ihr? Die Woche noch abwarten? Ich glaube fast nicht, dass er sich von selbst meldet, sollte das Auto diese Woche kommen.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD DSG 19 Zöller, Paket V, Top-View Kamera, Navi-Plus, Doppelter Laderaumboden etc. (eigentlich alles außer EHK, Pano-Dach, Anhängerkupplung)


    Bestellt: 11.5.2016 unv. LT: 01/17 ;(
    Stand 12.09.16: PW KW46


    Stand 14.09.16: PW KW48 Lieferung 13.12.16 Abholung 20.12.16

  • Hallo Michael,
    du kannst so oft nachfragen wie du willst. Es ändert sich nichts und dein Händler hat ebenfalls Null Einfluss. Also ich mach es jetzt so: abwarten bis sich der :) meldet und im Forum weiter diskutieren.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elekt. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Was die Produktion angeht, gibt es wohl tatsächlich keine Einflussmöglichkeit für den :)
    Aber wenn der Wagen fertig ist, schätze ich das etwas anders ein. Wir mussten unserem ein wenig Druck machen und dann erst hat er sich bemüht, dass der Wagen auf den Hof kommt. Vorher hat er sich wegen des unverb. Termins März 17 Zeit gelassen.
    VG Walter

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16