SMS und Sprachsteuerung

  • Gerade habe ich entdeckt, dass das Infotainment auch SMS kann. Doch ich habe probiert über die Sprachsteuerung das Versenden zu aktivieren. Die Tante versteht aber nicht was ich will. Geht das nicht oder welches sind die Aktivierungsworte? Wäre toll wenn man SMS ohne anzuhalten senden könnte.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Das ginge ja nur via Android Auto oder Apple CarPlay, richtig?

    Dazu mal eine Frage, welches System benutzt du?

    Ich habe bei CarPlay per Telegram feststellen müssen das es seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, man kann sich zwar die Nachrichten vorlesen lassen aber "schreiben" (per Ansage) kann man sie nicht mehr. Da kommt jetzt ein Spruch, "zu ihrer Sicherheit ...." man solle dazu das Telefon benutzen. ... Hab ich sofort getan. :/ Ob das nun sicherer war.:/ :nixsehenwollen:

    Nette Grüße

  • Moin Peter, ich habe zwar AA, aber das möchte ich nicht benutzen, Wenn telefonieren über Sprachsteuerung geht, sollte SMS auch so funktionieren: es sind ja die Menupunkte vohanden.

    Ich habe etwas rumprobiert und dann sagte die Tante: SMS geht nicht über die Sprachsteuerung. Tolle Wurst, genau diese Funktion dient doch der Verkehrssicherheit!

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.