Hallo,
es geht ja auch um Euro 6 und um ein evtl. generelles Dieselverbot da die Plakette nicht kommt. Die Gerichtsurteile gibt es ja schon .
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
es geht ja auch um Euro 6 und um ein evtl. generelles Dieselverbot da die Plakette nicht kommt. Die Gerichtsurteile gibt es ja schon .
Hallo,
es geht ja auch um Euro 6 und um ein evtl. generelles Dieselverbot da die Plakette nicht kommt. Die Gerichtsurteile gibt es ja schon .
Wenn man zu allgemein von Feinstaubbelastung und Dieselverbot redet oder schreibt, vergisst man ganz schnell, dass moderne Benzindirekteinspritzer ebenfalls davon betroffen sein könnten. Die produzieren nähmlich gleichviel Partikel. Darüberhinaus noch sehr viel feinere Partikel, die durchaus gesundheitsschädlich sein könnten.
Wenn man den Thread von Anfang an liest, wird man feststellen, dass darüber schon berichtet wurde.
LG Bernard
Wenn man zu allgemein von Feinstaubbelastung und Dieselverbot redet oder schreibt, vergisst man ganz schnell, dass moderne Benzindirekteinspritzer ebenfalls davon betroffen sein könnten.
Ich belebe diesen vergessenen Thread mal wieder nach knapp einem Jahr.
Habt ihr wirklich keine Bedenken bei eurer Dieselwagenbestellung ? Vielleicht schummeln die ja schon wieder bei den SCR Kats Autos. Wenn der Ad-Blue Kram dann vermehrt sogar eingenebelt wird, ohje, bei diesen kleinen Tanks die verbaut wurden.
Ich habe da schon meine Bedenken bei meiner Bestellung.
Ich mach mich nicht verrückt den alle haben bedrogen u die Autos mit Adblue sind sicher sauber
Ich würde mich auch nicht verrückt machen.
Der Verbrauch von AdBlue ist ja auch nicht die Welt.
Hält ja einige 1000 Km.
Ob die Autos mit Adblue sauber sind, bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte ja zuerst den 150PS Diesel mit DSG bestellt.Dieser wäre ja ohne Adblue gewesen......
Aber Aufgrund meiner Behinderung darf ich ja zum Glück selbst mit einer roten Plakette in die Umweltzonen einfahren.
Ohne diese Behinderung wäre mir die Entscheidung Diesel oder Benziner sicher schwer gefallen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Der Verbrauch von AdBlue ist ja auch nicht die Welt.
Hält ja einige 1000 Km.
Im Moment noch. Kein Thema.
Wenn sie es aber effektiv einsetzen wollen das AdBlue sind diese kleinen Tanks aber übertrieben zu klein.
Ich sehe mich jetzt schon beim Kofferraum zu entmüllen.
AdBlue wird dann halt bei jeder 4. Dieselbetankung mit aufgefüllt
Was sind schon 2-3 Liter AdBlue auf 100 Km, gegenüber einem Fahrverbot...!?!
Und ja, bin schon gespannt, wann ich meinen Benziner mit einem Feinstaubfilter nachrüsten MUSS...!
Was haltet ihr von einem e-ATECA?
e-ATECA ?
bei der heutigen Technik gar nicht viel - ist ja erst nach vielen Jahren wirklich grün....
und woher kommt der Strom zum Laden? - Kohlekraftwerke?
Die ganzen e-Fahrzeuge mit der heutigen Technik sind aus meiner sicht nur augenwischerei....
Prima und die ganzen Schiffe im Mittelmeer fahren mit Schweröl
Bitte wieder zurück zum Thema Feinstaub-Plakette oder extra Thema dafür aufmachen. Danke