Feinstaub-Plakette

  • Hallo,


    es geht ja auch um Euro 6 und um ein evtl. generelles Dieselverbot da die Plakette nicht kommt. Die Gerichtsurteile gibt es ja schon .

    Wenn man zu allgemein von Feinstaubbelastung und Dieselverbot redet oder schreibt, vergisst man ganz schnell, dass moderne Benzindirekteinspritzer ebenfalls davon betroffen sein könnten. Die produzieren nähmlich gleichviel Partikel. Darüberhinaus noch sehr viel feinere Partikel, die durchaus gesundheitsschädlich sein könnten.


    Wenn man den Thread von Anfang an liest, wird man feststellen, dass darüber schon berichtet wurde.


    LG Bernard

  • Wenn man zu allgemein von Feinstaubbelastung und Dieselverbot redet oder schreibt, vergisst man ganz schnell, dass moderne Benzindirekteinspritzer ebenfalls davon betroffen sein könnten.

    Ich belebe diesen vergessenen Thread mal wieder nach knapp einem Jahr.


    Habt ihr wirklich keine Bedenken bei eurer Dieselwagenbestellung ? Vielleicht schummeln die ja schon wieder bei den SCR Kats Autos. Wenn der Ad-Blue Kram dann vermehrt sogar eingenebelt wird, ohje, bei diesen kleinen Tanks die verbaut wurden.


    Ich habe da schon meine Bedenken bei meiner Bestellung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ob die Autos mit Adblue sauber sind, bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte ja zuerst den 150PS Diesel mit DSG bestellt.Dieser wäre ja ohne Adblue gewesen......
    Aber Aufgrund meiner Behinderung darf ich ja zum Glück selbst mit einer roten Plakette in die Umweltzonen einfahren.
    Ohne diese Behinderung wäre mir die Entscheidung Diesel oder Benziner sicher schwer gefallen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Der Verbrauch von AdBlue ist ja auch nicht die Welt.
    Hält ja einige 1000 Km.

    Im Moment noch. Kein Thema.


    Wenn sie es aber effektiv einsetzen wollen das AdBlue sind diese kleinen Tanks aber übertrieben zu klein.


    Ich sehe mich jetzt schon beim Kofferraum zu entmüllen. :D

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • AdBlue wird dann halt bei jeder 4. Dieselbetankung mit aufgefüllt ;)


    Was sind schon 2-3 Liter AdBlue auf 100 Km, gegenüber einem Fahrverbot...!?!


    Und ja, bin schon gespannt, wann ich meinen Benziner mit einem Feinstaubfilter nachrüsten MUSS...!



    Was haltet ihr von einem e-ATECA?

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • e-ATECA ?
    bei der heutigen Technik gar nicht viel - ist ja erst nach vielen Jahren wirklich grün....
    und woher kommt der Strom zum Laden? - Kohlekraftwerke?


    Die ganzen e-Fahrzeuge mit der heutigen Technik sind aus meiner sicht nur augenwischerei....

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Bitte wieder zurück zum Thema Feinstaub-Plakette oder extra Thema dafür aufmachen. Danke


    OT-AUS

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.