Navi oder Full Link mit Navi App?

  • warum sollte Deine Frau Lachen, wegen der geplanten 10 Jahre? Also fuer mich steht fest, in den kommenden 12 Jahren gibt es kein neues Auto mehr. Aus vorbei. Danach noch einmal was nach Geschmack und dann moechte ich auch sicherlich kein Auto mehr fahren...so in 25 Jahren gebe ich den Fuehrerschein sein Renten dasein frei.
    Also noch 2 Autos in meinem Leben....

  • ich wollte die letzten beiden Fahrzeuge auch 10 Jahre fahren. Irgendwie juckt mich das nach 6-7 Jahren so, das dann was neues her muss. Spielkind halt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Also fuer mich steht fest, in den kommenden 12 Jahren gibt es kein neues Auto mehr. Aus vorbei. Danach noch einmal was nach Geschmack und dann moechte ich auch sicherlich kein Auto mehr fahren...so in 25 Jahren gebe ich den Fuehrerschein sein Renten dasein frei.
    Also noch 2 Autos in meinem Leben....

    Dann hoffe ich mal, dass dir keiner deinen Wagen so richtig kaputt fährt, sonst stehst du bis zum Ablauf deiner 12 Jahresfrist ohne da. ;)
    (Ist natürlich nur scherzhaft gemeint) :D

    Gruß ATNEV

  • Kann jemand sagen welche Kartensoftware im Ateca Navi zum Einsatz kommt? TomTom oder Navteq?

    Here, also das was früher Navteq war. M. W. hat VW auch Anteile an dem Laden.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Here gehört seit dem 4. Dezember 2015 Audi, BMW und Daimler (gekauft von Nokia) und wird von sehr vielen Herstellern als "Navi-Material" verwendet.
    Die Daten der App sind vermutlich die Gleichen.

    Gruß ATNEV

  • Hallo,


    da ich auch überlege, mir den Ateca zu kaufen, mal eine ganz banale Frage:


    Wenn ich "nur" das Mediasystem Plus mit Full-Link habe, werden die GPS-Daten von der Antenne über USB auf das Smartphone weitergeleitet und dann kann man eine Navi-App benutzen und die läuft dann auf dem 8-Zoll-Display?
    Welche Android-Apps funktionieren im Ateca?

  • Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Wenn Du das MediaSystem hast, gibt es kein GPS-Signal. D. h., dass das GPS-Signal dann von Deinem Handy kommt. Aber keine Angst, das funktioniert gut. Es ist allerdings vorteilhaft dann keine beheizte Windschutzscheibe zu haben.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Also ich habe derzeit einen Ford Focus mit beheizter Frontscheibe und nutze mangels eines Navis immer mein Smartphon. Zuerst ein Nokia mit Symbian und seit Frühjahr ein Android. Beim Nokia dauerte die Standortfeststellung etwas (jetzt gehts schneller), aber beim Fahren gab es noch nie Probleme trotz Drähten in der Frontscheibe. Und das Handy liegt immer unter dem Amarturenbrett. Ist also alles nicht so schlimm. ;)

    Wunschwagen: 1.4 EcoTSI DSG 110 kW (150 PS), Rodium Grau, Style, Fahrassi III, Parkassi, Rückfahrkamera, Alcantara oder Leder, usw.

  • Wenn Du das MediaSystem hast, gibt es kein GPS-Signal. D. h., dass das GPS-Signal dann von Deinem Handy kommt. Aber keine Angst, das funktioniert gut. Es ist allerdings vorteilhaft dann keine beheizte Windschutzscheibe zu haben.

    Hallo ich habe eine beheizte Windschutzscheibe und GPS vom Handy funktioniert ohne Probleme.

  • Hallo ich habe eine beheizte Windschutzscheibe und GPS vom Handy funktioniert ohne Probleme.

    Hallo, und was willst Du damit sagen?
    Nicht alle Handys haben einen gleich guten GPS-Empfang. Schlechte GPS-Empfangsleistung bei gleichzeitig ungünstiger Empfangssituation und beheizte Windschutzscheibe kann problematisch sein.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Kuzer Tipp zum Full Link.
    Wenn Ihr es gleich bestellt kostet es 190 Euro.
    Wenn Ihr es später nachrüsten wollt kostet es 290 Euro, obwohl Seat nur einen Code an euren Händler sendet und der den dann nur einliest.
    Gruss Eric

    Es wird nicht nur ein Code eigebeben sondern die USB Schnittstelle wird ausgetauscht mit einen Element wo der Apple Car Play Lizenz Chip drin steckt und zusätzlich muss noch eine Freischaltung erfolgen.


    Die Kosten sind auch abhängig von der Werkstatt. Manch einer will bis zu 350 Euro dafür.


    BTT:


    Interessant ist, dass Skoda mit dem Octavia FL nun auch mit seinen Volumenmodell zugang zu den VW AG "Car Diensten" bekommt (also Online HQ Staumeldungen, Google Earth einbindung usw.). Bei unseren "alten" Atecas wird es vermutlich nicht nachgerüstet aber vielleicht ja im nächsten MJ auch beim Ateca. Damit könnte ich komplett auf Handy Navigation verzichten. In den VW und Audi Fahrzeug mit der Car Dienst Anbindung ist die Qualität der Staumeldungen usw. schon extrem gut da verschiedene Quellen und Dienstleister aggregiert werden. Verstehe die Markenpolitik von VW echt nicht -> Seat soll (und ist ja faktisch) eher so die "junge, fesche" Marke...da machen solche Features viel mehr Sinn (auch im Hinblick wie Seat aggresiv die Mobil Anbindung bewirbt) als unbedingt bei Skoda. Vielleicht bei den gewerblichen Passat Umsteigern auf Superb zahlen die Leute drauf für sowas...die meisten Octavia Fahrer sind eher an einen "Pampers Bomber" interessiert und kaufen oft gar nichts von diesem Schnik Schnak.

  • Es wird nicht nur ein Code eigebeben sondern die USB Schnittstelle wird ausgetauscht mit einen Element wo der Apple Car Play Lizenz Chip drin steckt und zusätzlich muss noch eine Freischaltung erfolgen.
    Die Kosten sind auch abhängig von der Werkstatt. Manch einer will bis zu 350 Euro dafür.


    BTT:


    Interessant ist, dass Skoda mit dem Octavia FL nun auch mit seinen Volumenmodell zugang zu den VW AG "Car Diensten" bekommt (also Online HQ Staumeldungen, Google Earth einbindung usw.). Bei unseren "alten" Atecas wird es vermutlich nicht nachgerüstet aber vielleicht ja im nächsten MJ auch beim Ateca. Damit könnte ich komplett auf Handy Navigation verzichten. In den VW und Audi Fahrzeug mit der Car Dienst Anbindung ist die Qualität der Staumeldungen usw. schon extrem gut da verschiedene Quellen und Dienstleister aggregiert werden. Verstehe die Markenpolitik von VW echt nicht -> Seat soll (und ist ja faktisch) eher so die "junge, fesche" Marke...da machen solche Features viel mehr Sinn (auch im Hinblick wie Seat aggresiv die Mobil Anbindung bewirbt) als unbedingt bei Skoda. Vielleicht bei den gewerblichen Passat Umsteigern auf Superb zahlen die Leute drauf für sowas...die meisten Octavia Fahrer sind eher an einen "Pampers Bomber" interessiert und kaufen oft gar nichts von diesem Schnik Schnak.

    Da hast Du bestimmt sogar recht...aber ob so oder so ich wollte damit nur denen helfen die evtl. noch überlegen ob sie sich das gleich beim Bestellen des Fahrzeugs nehmen oder nicht.Damit Sie einfach Geld sparen können, das war mein Tipp mehr nicht. Danke aber für den Hinweis das die USB Schnittstelle gewechselt wird.

  • @Eric1969


    War auch von mir nicht als "Angriff" gemeint. Wollte ja nur hinweisen, dass dein Händler sogar günstig ist. 8o Gibt aber auch welche die machen es für ca. 250 Euro. Etliche Bekannte mit Leon haben es hinter sich. Man sollte daneben nicht vergessen, dass ja bei direkter Bestellung ja auch noch der Rabatt abgeht. Für die 150 Euro würde ich das Feature immer mitnehmen....es hat zumindest Potential und wenn es mal richtig gut läuft würde man sich ärgern.


    Falls man nur Mirror Link oder Android Car nutzen möchte, gibt es wohl Händler die sich breitschlagen lassen nur den Code einzugeben...was sie aber eigentlich nicht machen dürfen. Apple Car Play geht dann nicht.