Navi oder Full Link mit Navi App?

  • schellende?


    Also in meinem LEON ist das Seat Sound nix anderes als ein zusätzlicher Centerspeaket plus Subwoofer in der Reserveradmulde und angeblich zusätzlichem 6 Kanal Verstärker.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Moin,


    Bin gerade im Urlaub in UK und habe als Leihwagen den neuen Fabia.
    Er hat Full Link und ich habe es mit meinem Galaxy S7 Edge verbunden.


    Musste ein paar kleine Updates fahren, danach bin ich wunderbar mit Google Maps via Full Link von London nach York gefahren.


    Hat wirklich einwandfrei funktioniert, keine Probleme. Wenn man nicht andauern ein Navi braucht oder die Kosten sparen will, ist es ganz sicher eine tolle Möglichkeit.


    Display übers Auto, Ansagen über die Lautsprecher, kein Unterschied zu meinem festen Navi im Golf VII.


    Bin wirklich begeistert vom System und freue mich schon auf den Ateca mit Spotify via Full Link .



    Das mal just als Info.


    Hatte vorher noch keinen Kontakt mit dem System....


    Liebe Grüße, aktuell aus York


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Ja, das Problem ist nur, dass bereits ab Fahrassistenz-Paket II mindestens das kleine Navi im Konfigurator verlangt wird ...

    Moin!


    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, ob ich das Navi mit bestellen soll oder nicht. Schließlich ist das Google Navi sehr zuverlässig und hat alles was man braucht. Leider habe ich jetzt erst festgestellt, dass dieses nicht oder noch nicht unterstützt wird.


    Beim Fahrassistenz Paket III wird kein Navi verlangt. Das hängt wohl mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen. Nimmt man das Paket II, will er ein Navi haben.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • hm, ich habe das Fahrass.-Paket V genommen, da musste ich zwar 400€ extra fuer das Navi bezahlen, aber das ist es mir wert. Somit habe ich immer eine Alternative an Bord, auf die ich im Notfall zurueckgreifen kann. Selbst bin ich schon seit Jahrzehnten Apple User und bin sehr von Apple Karte App angetan. Fuer mich ein Top Navi mit Echtzeitangaben fuer Verkehr. Nur zu empfehen und Apple erweiter diese App kontinuierlich. Auch finde ich Navigon sehr schoen, diese habe ich durch die Telekom gratis, da wir dort unsere Mobilfunk-Vertraege haben

  • Hallo,


    ich habe bewusst kein Full-Link und auch keine induktive Ladeplatte geordert. Allerdings auch kein MapCare. Die (kostenlosen) Kartenupdates für den Golf haben immer noch nicht den Kreisverkehr drin, den TomTom schon seit zwei Jahren drin hat.


    Mein Smartphone kann kein induktives Laden und wenn es das nächste können sollte, dann ist das praktisch für den Nachttisch. Im Auto habe ich das Smartphone normal am Mann und lege es nicht ab, wo es sichtbar auf dem Präsentierteller liegt, wenn man es mal vergessen sollte.


    Dann müssen die Apps von den Herstellern unterstützt werden. Das sind dann nicht unbedingt die, welche man nutzen möchte. Warum oft Facebook und WhatsApp unterstützt werden, ist mir ein Rätsel. Zumindest, was die Verkehrssicherheit betrifft. Es ist natürlich drin, weil die Datenkraken die Hersteller finanziell unterstützen.


    Genommen hätte ich beides, wenn es die Leasingrate wegen des höheren Wiederverkaufswert gesenkt hätte. Das war aber nicht der Fall.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • WhathsApp wird nicht unterstützt, sonst hätte ich es evtl. genommen


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Wow, hier ist aber jemand einfach gegen alles...
    Wir leben doch im 21. Jahrhundert, im Zeitalter der Digitalisierung. Es gibt so viele tolle Apps, die einem das tägliche Leben erleichtern.
    Aber Du scheinst eine sehr große negativ Erfahrung gemacht zu haben, schade.


    Ich habe auch noch kein System gesehen, welches Dienste von WhatsApp anbietet.
    Das Navis, die fest eingebaut sind, nicht auf dem aktuellem Stand sind, ist überall so, dafür gibt es tolle Apps, die sogar in Echtzeit den Verkehr anzeigen...

  • Hallo,


    nein, ich bin nicht gegen alles. Im Gegenteil finde ich Google beim Navigieren von Vorteil, da TMC (Pro) doch schon Mal zu wünschen übrig lässt. Google wertet die Positionen und Geschwindigkeiten der Benutzer permanent aus und kann so recht zuverlässig die aktuelle Verkehrslage berücksichtigen.


    Für mich ist es trotzdem nicht notwendig. Obwohl ich sonst der Technik nicht abgeneigt bin, ist mir das den Aufpreis nicht wert. Wie oft würde ich es nutzen, wenn eh ein fest verbautes Navi vorhanden ist? Musik läuft eh von SD-Karte oder Radio. Bisher habe ich es einmal getestet. Die Akkuladung konnte mit USB-Ladekabel gerade minimal erhöht werden, dafür 'kochte' das Smartphone am Ziel und NFC läuft seit dem nicht mehr. Da hat LG wohl beim Design des Optimus G geschlampt.


    Das Symbol von WhatsApp habe ich in irgendeinem Artikel über CarConnetivität auf einem Foto entdeckt. Da telefonieren mit Freisprechanlage schon ablenkt, hat da Facebook und Co nichts zu suchen.


    Die Entwicklung geht in die falsche Richtung.
    Aktuell kann man von unserem Balkon gelegentlich Autos beobachten, die mit 30 km/h und weniger durch die Straßen fahren, um Pokemons zu jagen. Dabei hat dann nicht nur der Beifahrer das Smartphone an. Wenn die App für AndroidAuto und Co freigegeben wird, werden es noch mehr werden.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Was für einen Aufpreis? Wenn du dir das Navi sparst, bezahlst du sogar weniger Geld. Navigieren kannst du auch mit der Karten App, wie du selber sagst.


    Die Entwicklung geht nicht in die falsche Richtung, sondern es gibt Leute, die diese Technologien falsch nutzen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • bin sehr von Apple Karte App angetan. Fuer mich ein Top Navi mit Echtzeitangaben fuer Verkehr.

    Wann immer mein richtiges Navi versagt, schalt ich das auch ein und in der Regel ist das Problem dann gelöst. Besonders bei Straßensperrungen wo man weiträumig umfahren muss, scheint Apple die Nase vorn zu haben.


    Trotzdem als vollwertigen Ersatz sehe ich es nicht, dafür ist der Funktionsumfang zu mager, aber ich glaube das will Apple auch gar nicht.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Es bleibt auch das Problem der Kosten (Daten) im Ausland.

    Gruß ATNEV

  • Es bleibt auch das Problem der Kosten (Daten) im Ausland.

    die Roamingkosten sollen doch irgendwann wegfallen

    Gruß ATK Blue

  • Ja, soll.
    Was ist aber, wenn man keinen oder schlechten Datenempfang hat?
    Das für mich wichtigste Argument gegen Handynavigation ist die Befestigung und der Kabelsalat. Für mich sieht das wie Bastelbude aus. Wenn ich mit anderen Autos unterwegs bin, nutze ich das auch aber im Eigenen ist mir der Festeinbau lieber.
    Aber das ist nur meine Meinung und ich finde es absolut ok. wenn Andere es anders machen.

    Gruß ATNEV

  • Ausland....Europa fällt ja bald weg,MDax es keine Roamingkosten mehr geben soll, alles was weiter weg ist, ist per Flugzeug Anreise und Leihwagen, dafür gibt es dann Apps die offline arbeiten oder der Wagen hat ein Navi, was heute ja nicht mehr so selten ist

  • Ja, soll.
    Was ist aber, wenn man keinen oder schlechten Datenempfang hat?
    Das für mich wichtigste Argument gegen Handynavigation ist die Befestigung und der Kabelsalat. Für mich sieht das wie Bastelbude aus. Wenn ich mit anderen Autos unterwegs bin, nutze ich das auch aber im Eigenen ist mir der Festeinbau lieber.
    Aber das ist nur meine Meinung und ich finde es absolut ok. wenn Andere es anders machen.

    ich frage mich gerade, wo du einen Kabelsalat siehst? Ich Steck das Handy unten in den USB-Port und leg das Handy ins Fach. Ergo, kein Kabelsalat.

    Gruß ATK Blue

  • Wenn du Full Link hast geht das, sonst fehlt dir aber die Navidarstellung und du musst das Handy irgendwo befestigen.

    Gruß ATNEV

  • Ich bin auch ein absoluter Full Link beziehungsweise CarPlay Fan, habe aber trotzdem "zusätzlich" auch das große Navi genommen. Erstens für den Wiederverkaufswert (haha) und zweitens für die Offline-Navigation, wenn ich keinen Internetempfang habe, oder jemand ohne iPhone das Navi nutzen möchte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB