Navi oder Full Link mit Navi App?

  • Sollte der Ateca mal bei mir sein kann ich auf die Connectivity Box, Full Link, DAB+, Media System Plus und auf das Sound System zugreifen. Ist es dann möglich mit meinem Note 4 (Samsung) Navigon zu spiegeln? Aus Kostengründen möchte ich ein Navi nutzen, dass offline betrieben werden kann. Google Maps läuft wie ich mehrfach gelesen habe, aber nur online. Aber von Navigon habe ich in der Sache noch nichts positiv gelesen.

    Ateca Xcellence 1,4 Eco Tsi, DAB+, ACC bis 210km/h, Winter Paket, Sound System, Full Link, Connectivity Box, Alcantara Paket Schwarz, Bila Weiß
    Bestellt Aug. 16 - Lieferung angeblich April 17 <X Lieferung fest 29. 05. 17 :):):P:P

  • Hallo,


    ich bin am Überlegen, ob ich auf das Navi verzichte, da ich Full Link definitv bestelle. Funktioniert die Karten App (sei es Apple oder Google) auch wenn ich telefoniere oder Spotify streame?


    Danke,
    Christian

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Für Apple kein Google Maps verfügbar, insofern verbraucht die Apple eigene Karten App Datenvolumen.


    Android funktioniert mit offline Karten von Google Maps.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Verantwortlich für ein 8 Zoll Farbdisplay ist die Option "Media System plus", nicht "Navigationssystem".


    Das "Media System plus" ist in der Xcellence- Variante enthalten.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Genau. Ich möchte wissen, ob man telefonieren und navigieren (via Handy App) kann. Wahrscheinlich auch abhängig von Android oder iphone... Denke, dass wir trotzdem nichts aufs Navi verzichten werden. Andererseits kommt kein Navi and die Verkehrsaktualiät von Apple oder Google ran.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Verantwortlich für ein 8 Zoll Farbdisplay ist die Option "Media System plus", nicht "Navigationssystem".


    Das "Media System plus" ist in der Xcellence- Variante enthalten.

    Falsch. Man braucht das Navi für das farbige Display zwischen dem Tacho. Und für ein farbiges Display beim Radio langt das Media System touch Color.

    Gruß ATK Blue

  • Danke für die weitergehenden Informationen. Fakt bleibt, dass das 8-Zoll Farbdisplay durch die Option "Media System Plus" bestimmt wird. :)

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • - keine zuverlässige Stauwarnung (TMC ist da einfach nicht schnell genug, hat zu wenige Meldungen und kann vor allem die Verkehrslage in Städten garnicht darstellen. Für den Arbeitsweg durch die Stadt (Nürnberg) ist es für mich nicht zu gebrauchen)
    - Ankunftszeit aufgrund der lückenhaften Verkehrsberücksichtigung oft falsch, wird nachberechnet

    Kommunizieren den die VW Navis nicht untereinander ?
    Zumindest in meiner BA zum meinen Nüvi 3970 von Garmin steht, dass sich die Garmin Navis auf der gewählten Route vernetzen und so noch besser ermittelt werden kann ob sich ein Stau bildet oder nicht.
    Wobei manches für mich schon ein Stau ist was für das Nüvi noch unter zähflüssiger Verkehr mit Stillstand fällt.

  • Ne frage, kann man Radio hören wenn man Google maps über Android Auto verwendet? Wird Radio bei durchsagen leiser gestellt?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • ja es geht, bei Google Maps Radio zu hören. Aber bei mir geht die Verbindung von Auto Android zum Auto nach etwa 20min. flöhten.
    Weis aber noch nicht an was es liegt. Hab ihr eine Lösung?


    gruß Martin

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • Nur eine Idee.
    Hast du vielleicht einen Energiesparmodus oder automatischen Abschalten/Sperre aktiviert?

    Nette Grüße

  • Nur eine Idee.
    Hast du vielleicht einen Energiesparmodus oder automatischen Abschalten/Sperre aktiviDanke für den Tip

    danke für den Tip, aber der Bildschirm geht nach 1 Minute normal aus, aber bei Android Auto habe ich Display "Immer an" eingestellt.
    wo kann ich automatisch sperren deaktivieren? Aha hab das Samsung A5 (2015)

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.