Privat-Leasing: Was gilt es zu berücksichtigen beim Vergleich?

  • Die hat halt auf dem Zettel schon jemand anderes gezahlt.

    Wenn irgendwo einer wirbt, dass ab einem Betrag x die Lieferung frei Haus ist, hat er das davor auch bereits eingepreist. Von daher ist es eigentlich egal, da am Ende der Kunde so oder so bezahlt.

    Da hast ja schon recht, das wird immer irgendwie eingepreist….

    Aber bspw. sind in USA die dt. Fahrzeuge trotzdem bei vglw. gleicher Ausstattung trotzdem 30-50% günstiger - und das nur beim Listenpreis…

    Gruss


    SuperBugs


  • Und USA-Käufer werden dabei noch bevorzugt beliefert, trotz höherer Kosten (Verschiffung). Selbst bei Lieferproblemen werden primär Fahrzeuge für den US-Markt versorgt (so lt. Info während der Werksführung bei Mercedes vor wenigen Wochen), während europäische Kunden warten müssen oder diese Features temporär gar nicht erst bestellen können.



    Zu den Überführungskosten:

    Bei Audi haben wir 2015 für die Werksabholung ca. 500€ gezahlt, das war preiswerter als die Überführung zum Händler (wären 800-900€ gewesen, wenn ich recht erinnere).


    Beim Formentor zahle ich aktuell 1240€ für die Abholung in der Autostadt.


    Diese Position ist in den letzten Jahren bei vielen Herstellern ordentlich angehoben worden - so sinnfrei sie auch ist.

  • Ihr vergeudet hier eure Lebenszeit und stresst euch bewusst/unbewusst, denn ändern könnt ihr das über dieses Forum hier nicht. Wir sind und bleiben nun mal die, die mit die höchsten Preise und schlechtesten Garantiebedingungen haben. Gerade Amerika und China sind da deutlich besser gestellt, warum auch immer. Mir missfällt dies ebenso, mache mir aber schon seit Jahren keine Gedanken mehr darüber. Wir bekommen das als Deutsche scheinbar nicht hin, so einig zu sein und entsprechend durch z.B. über einen bestimmten Zeitraum keine Neuwagenkäufe zu tätigen, die Hersteller zu besseren Konditionen zu bringen. Funktioniert ja beim Thema Sprit genauso wenig. Ist halt so und man „muss“ sich damit arrangieren.

  • Da gebe ich Dir, bis auf den Sprit recht. Beim Sprit ist es wie bei allem notwendigen, wie z.B. Lebensmittel. Wer heute nicht kaufen will, muss es morgen oder übermorgen.

    Bei allem anderen, was nicht unbedingt notwendig ist, ist es so, wie du es sagst. Solange für den Hersteller die Verkaufszahlen stimmen, scheinen die Preise legitim zu sein. Wenn mir noch alles aus der Hand gerissen wird, kann man die Preise noch munter erhöhen. Su funktioniert es eben.

  • Leasing-Faktor 0,78 kann sich sehen lassen aktuell, oder nicht?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei einem niegelnagelneuen Auto, das im Werk während der Fertigung 'zig Qualitätskontrollen hinter sich hat.

    Ja, neeeee, iss klar :cursing:

    Ja, denn es muss der Tansportmodus gelöscht werden, Federwegsbegrenzer ausgebaut, gesaugt, gewaschen, evtl. sogar teilweise poliert werden.

    Komplette Durchsicht ob Kratzer, Beulen vorhanden sind, alle Sonderausstattungen kontrollieren... da gibts schon ein bisschen was zu tun.


    Leasing-Faktor 0,78 kann sich sehen lassen aktuell, oder nicht?

    Denke ich auch. So mancher Hersteller hält noch an der 1 fest.

  • Kafuzke

    Vielleicht habe ich es ja überlesen? Aber um was für ein Model handelt es sich Sascha?

    Erst danach würde ich beurteilen, ob der LF ok ist ;)

    Herzliche Grüße, Micha

  • Ateca 300 PS

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Alles klar, dann ist der LF schon richtig gut :thumbup:

    Ggf. kannst du ja das Angebot teilen? ich suche nämlich auch noch ;)

    Herzliche Grüße, Micha

  • Im mitarbeiterautohaus.de über Coporate Benefits.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Noch ne blöde Frage. Wird das Auto bei dem Händler azurück gegeben, bei dem er ausgeliefert wurde?

    Wenn der weit weg ist, muss ich ja den Weg 2x berücksichtigen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Noch ne blöde Frage. Wird das Auto bei dem Händler azurück gegeben, bei dem er ausgeliefert wurde?

    Wenn der weit weg ist, muss ich ja den Weg 2x berücksichtigen.

    Normalerweise ist das tatsächlich so. Einfach mal im Vorfeld abklären und ggf schriftlich fixieren lassen.

    Ein LF von unter 1 ist super!


    Mit Anzahlung?

  • Wenn der Händler Filialen hat, gibt’s ggf. Alternativen.

    Ich hole meinen in der Autostadt ab, Rückgabe in Rendsburg oder im Stuttgarter Raum. Beides eher suboptimal für mich…

  • Ein LF von unter 1 ist super!

    Also sind für dich über 500€ im Monat für einen Cupra/Seat Ateca super?! Also für mich nicht. Das sehe ich bei dieser Kiste auf keinen Fall gerechtfertigt. Super ist ein Wert im Bereich von 0,7. Und vertretbar bei diesem Hobel sind auch noch 0,8. Aber dann hörts langsam auf.

  • Ein LF von unter 1 ist super!


    Mit Anzahlung?

    Ohne Anzahlung.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also sind für dich über 500€ im Monat für einen Cupra/Seat Ateca super?! Also für mich nicht. Das sehe ich bei dieser Kiste auf keinen Fall gerechtfertigt. Super ist ein Wert im Bereich von 0,7. Und vertretbar bei diesem Hobel sind auch noch 0,8. Aber dann hörts langsam auf.

    0,7 und 0,8 sind beide UNTER 1....also Super...... :/ :silence: